Testspielthread FC Bayern 2007/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von WhiteEagle, 1 Juli 2007.

  1. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Das erste Testspiel der Bayern gegen eine B-Elf von Sao Paulo wurde erfolgreich beendet. 2:1 hieß es am Ende.
    War ein munteres Spielchen, das phasenweise wirklich gut anzusehen war.
    Den besten Eindruck bei den Bayern hinterließ meiner Meinung nach Altintopo. Sehr engagiert, sehr ballsicher, als ob er schon lange dabei war. Seine gute Leistung hat er mit dem 2:1 Siegtreffer gekrönt.
    Klose wirkte in Halbzeit 1 noch wie ein Fremdkörper. In Halbzeit 2 gelang ihm dann aber der Ausgleich und von da an wurde es schlagartig besser. Er braucht aber wohl noch ne Weile.
    Ansonsten bleiben 1,5 Mio € aus dem Trip übrig.
    Einen sportlichen Wert hat dieser Test ansonsten wohl kaum.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Damit es Übersichtlich bleibt!

    Hier alles über die Vorbereitungsspiele des FC Bayern!

    Im ersten Spiel gab es in Hongkong einen 2:1 Erfolg gegen eine B Mannschaft von Sao Paulo.

    Bester Mann im Team des FC Bayern war mit Abstand Hamit Altintop er erziehlte auch den Siegtreffer zum 2:1.

    Das 1:1 erziehlte Miro Klose nach einem schönen Kopfball ansonsten blieb er blass!

    Ansonsten ein nettes Spiel und 1.5 Mil. mehr auf dem Konto des FC Bayern!
     
  4. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Miro Klose - 1. Spiel, 1. Tor!

    * 01. Juli 2007! Der 1. Tag der neuen Saison 2007/2008. Und die Bayern sind Hongkong! Werbung in eigener Sache und gutes Geld verdienen. Es war eine große Ehre für den FCB um 8.30 Uhr (deutscher Zeit) gegen den amtierenden brasilianischen Meister FC Sao Paulo antreten zu dürfen. Bayern spielte dort aus Anlass der 10-Jährigen-Wiedervereinigungsfeiern Chinas mit der Sonderverwaltungszone Hongkong.

    Vor 40.000 Zuschauern im Stadion spielten bereits einige unserer Neuzugänge (Altintop, Sosa und Klose!). Obwohl noch viele fehlten und der Trainingsstart erst zwei Tage zurücklag, entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen. Die dominierende Mannschaft waren wir. Wir spielten übrigens im 4-4-2-System, mit zwei Außen und zwei Sechsern. Die Gründzüge des angedachten Systems waren schon heute erkennbar... In der 61. Minute das 1:1 durch... ... Miro Klose per Kopf! Er war auch sonst agil, unser bester Mann! Kaum in München trifft er ... ;-) In der 77. Minute dann das 2:1 für uns! Der andere Neuzugang Hamit Altintop traf mit einem Freistoß! Am Ende hieß es: 2:1 für uns! Verdient!

    Diese Mannschaft spielte: Kahn (46. Rensing) - Fürstner (71. Sikorski), Van Buyten, Demichelis, Lahm - Altintop, Van Bommel, Ottl (81. Hummels), Sosa (46. Celozzi) - Klose, Wagner.

    * Am Montag kehren die Jungs zurück, am morgigen Montag, ab 10.00 Uhr geht die Vorbereitung richtig los. Wenn man schon solche - wohl bei aller Kritik notwendigen Reisen machen muss - dann war der Zeitpunkt wohl ideal. Denn von nun an können wir uns voll auf die intensive Arbeit bis zum Saisonstart einstellen! Und schon in wenigen Tagen kommen auch die Tonis, Ribérys und Zé Robertos hinzu! :)

    In Deutschland folgen dann teilweise interessante Testgegner! Die FT Gern (06.07.), die "13-Höslwanger" (08.07), der Schweizer 1. Ligist FC Schaffhausen (ab 18.30 Uhr live im DSF), der FC Albstadt (15.07.), Borussia Mönchengladbach (18.07.), der Ligapokal mit dem Viertelfinale gegen Werder (21.07.) und vielleicht dem Halbfinale und Finale (25./28.07), der 1. FC Köln (30.07.), dann der Auftakt im DFB-Pokal (03.-08.07), der RSC Mallorca (07.08.). Nach der Generalprobe in Spanien dann der BL-Start am 11. oder 12. August gegen den FC Hansa! Und am 15. August dann noch der Test (gleichzeitig Scholl/Makaay-Abschied) gegen den FC Barcelona um den "Beckenbauer-Cup"!

    * Im DFB-Pokal (Luca Toni würde sagen in der "Coppa Germania") ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde am gestrigen Abend, spielt der FCB am 03.-05. August bei Wacker Burghausen! Ein bayerisches Derby also! Das Finale findet wg. der EM übrigens schon am 19. April statt.

    * Roy Makaay sprach via "Bild" bewegende Abschiedsworte: "Ich bin nicht vor der Konkurrenz geflüchtet. Aber ich weiß, wie Fußball ist: Kommen zwei neue Granaten, dann spielen die. Und ich bin kein Abzocker. Ich will nicht, dass die Fans sagen: ,Der Makaay sitzt nur auf der Bank und macht sich die Taschen voll‘. Der Wechsel war MEIN Wille. Ich gehe erhobenen Hauptes. Ich hätte ja bleiben können... Es gab zum Abschluss ein tolles Gespräch mit Herrn Rummenigge. Bayern hat sich da super verhalten. Ich drücke ihnen weiter die Daumen. Klose wird unter Druck stehen. Er ist ja mein Nachfolger und ich habe ein paar Tore hinterlassen. Ich war hinter Gerd Müller der Bayern-Stürmer mit der besten Tor-Quote. Es waren tolle Jahre in Deutschland. Werder wollte mich holen, aber ich habe Herrn Allofs in einem persönlichen Telefonat abgesagt. Meine Liebe zu Bayern ist zu groß dafür. Ich freue mich nun auf Rotterdam." Danke für alle, diese Worte zeigen, was für ein großartiger Mensch Roy ist. Danke auch für unglaublich 102 Tore! Du bist Bayern!!!

    * Übrigens: Ruggiero Rizzitelli, Bayern-Stürmer in den 90er Jahren, riet Luca Toni zum Wechsel nach München, als dieser noch unsicher war. Bayern sei ein großartiger Klub! Tonis Traurigkeit, nicht in der CL zu spielen, wischte Rizzitelli mit einem sehr guten Argument weg: Schießt Toni die Bayern zum Titel, verdient er sich die Champions League Teilnahme 2008/2009 selbst, die Fans würden ihn dann richtig lieben. Das stimmt! Und Luca, so schlimm ist der UEFA-Cup auch nicht! Er ist eine Abwechselung und auch dort kann man sicher große Tage erleben!
    * Lothar Matthäus träumt von einer Trainer-Tätigkeit in München. Er traue sich die Bayern zu, würde eines Tages gerne zurückkehren. Irgendwann ist es vielleicht wirklich einmal so weit, doch derzeit haben wir mit Ottmar genau den richtigen Trainer für den Neuaufbau!

    * Bravo! Der FCB hat in dieser Saison doch noch einen Meistertitel gewonnen! Stephan Beckenbauer, ein großer seines Fachs, führte den FCB zur vierten Meisterschaft! Nach 1989, 1997, 2001 (bereits unter des Kaisers Sohn!) siegten die Junioren gestern vor 7.000 Fans im Endspiel im legendären Dortmunder Stadion Rote Erde mit 1:0!

    Stephan Beckenbauer meinte, dass der Sieg verdient gewesen sei. In der ersten Hälfte dominierten die Bayern, in der zweiten Dortmund. Doch das Tor machten wir! Kakoko traf in der 69. Minute zum Meistertor!!!

    Diese Elf siegte: Oswald - Schlottner, Haas, Herberth, Schapfl - Bönig (75. gelb-rot), Erb, Ekici (80. Trkulja), Contento - Kakoko (76. Elender), Soriano (78. Hummels)

    Glückwunsch und hoch sollt ihr Leben ihr Meister-Schützlinge des "kleinen Kaisers"! :)
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wau! Dabei wurde er von vielen ja gleich als Fehleinkauf abgestempelt. Das scheint sich ja nicht zu bestätigen!
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ich fand Klose auch in anderen Szenen durchaus gut. Wirkte sehr engagiert und hätte wohl auch noch einen Treffen erzielt, als er, nach sehr schönem Spielzug, frei durch war und nur durch ein Foul zu stoppen war. Eigentlich Rot, aber war ein Freundschaftskick.
    Altintop war wirklich sehr stark. Vielleicht überrascht er ja doch so einige. Aber man darf diese Testspiele eh nicht ernst nehmen. Dennoch war es gut anzusehen, die Spieler haben sich reingehauen und schöne Spielzüge gab es dazu auch noch. Auch die Amateure haben sich sehr gut geschlagen.
    Alles in allem ein gelungener Test unter nicht so einfachen bedingungen. Hatte ich das eigentlich richtig verstanden, dass da 100 Mio Chinesen zugeschaut haben:weißnich:
     
  7. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Uwin, während der ersten Halbzeit hast du sicher noch geschlafen, oder? Denn da war Klose ein absoluter Fremdkörper.
    Nach seinem Treffer blühte er dann ein wenig auf...
     
  8. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Was ist das für eine goldene Kugel?
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ich war hellwach. Bei zwei kleinen Kindern ist das schon recht spät am Sonntagmorgen:fress: Klose hatte doch auch in der 1. Halbzeit die ein oder andere gute Szene und war an manchen Kombinationen beteiligt. Schwach fand ich ihn da nicht. Aber natürlich war er in der 2. Halbzeit stärker. Ist aber auch nicht so wichtig. Das Testspiel war in Ordnung und richtig los geht es eh erst im August.
     
  10. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Freitag, 06.07.2007, 20.00 Uhr:

    Lahm und die Bayern siegen locker gegen die FT Gern!



    * Das 1. Testspiel auf deutschem Boden war gleich ein Münchner Derby! Beim Heimatklub von Philipp Lahm siegten die Bayern locker mit 18:0! Für den Philipp ein besonderes Spiel, arbeiten doch seine Mama und Schwester in diesem Klub, die dieses Spiel mit der ganzen Familie und vielen Helfern auch vorbereitet haben. Von den Einnahmen kann Gern nun neue Kabinen bauen. Deshalb dankte Frau Lahm Uli Hoeneß auch sehr. Auch der Lahm Philipp schaut bei der FT noch oft vorbei.

    Vor 10.000 Zuschauern im legendären Dante-Stadion siegten die Bayern bei diesem "Volksfest" zum FT-Jubiläum ganz locker. Die Jungs bewegten sich gut und kombinierten ansehnlich! Zuschauer sagten, dass grade unsere neue Nr. 7 viel Spaß machte. Er sei sehr, sehr schnell...! Und: Luca Toni machte sein 1. Bayern-Tor nach genau 17. Minuten per Elfmeter, auch Ribéry traf erstmals nach einem Solo für Bayern! Ebenso wie Klose, Sosa - und Philipp Lahm gegen SEINEN Klub! ;) Dazu viele mehr!

    Hier alle Torschützen und unsere Aufstellung: FOLGT!!!

    Weiter geht's nun am Sonntag bei den 13 Höslwangern (15.00 Uhr/Höslwang).

    * SV Wacker - FCB! Die Begegnung der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals findet nun doch in Burghausen statt. Das TV überträgt am Montag, den 06. August live!
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Klose traf 4 mal.:D
     
  12. Lania

    Lania New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Boa,18:0!
    Hätte ich den Bayern trotz meiner Vorliebe nicht zugetraut.Auch wenn ich das Spiel leider nicht gesehn habe, das Ergebniss sagt ja alles. Ich galub aber trotzdem nicht das sie Meister werden.
    Ich stimme dir übrigens auf jeden Fall zu : Klose = deutscher Topstar
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Heute also ein 4:0 gegen Schaffhausen, ein Schweizer Zweitligist. Sehr überzeugende Leistung der Bayern. Tolle Spielzüge, sehr großes Engagement. Besonders stark die 3 neuen Topstars Klose(1 Tor), Toni (2 Tore) und der absolut überragende Ribery. Da kommt was großes auf die Liga zu :zwinker: Dieses Spiel stimmt mich jedenfalls absolut hoffnungsvoll für die neue Saison. Aber natürlich darf man die Vorbereitungsspiele nicht überbewerten. Auffällig war auch, dass immer das schnelle Paßspiel versucht wurde. Kein Ballgeschiebe, wie noch in der letzten Saison. So darf es weiter gehen.
     
  14. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich finds auch klasse, dass es bei den Bayern schon so rund läuft.

    Wie meine Nachbarin immer sagt:
    Die Vögel, die morgens früh schon singen, holt abends die Katze.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Süß...die Bayern fangen an gegen nen Schweizer Zweitligist Fußball zu spielen und Uwin rastet aus. :grins:
    Ist aber verständlich nach dem Gewürge der letzten Jahre. :zwinker:
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    bei uns heißt das "the early bird catches the worm" :huhu:
     
  17. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    You Bavarians are so international!

    Trotzdem lasst ihr mir den Worm in Ruhe.
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    If you wanna catch me, you have to stand earlier up!!
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    But he always stands me.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    You is not to help, go doctor....never go Schulhof!
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wenn ich ausraste sieht das aber anders aus :zahnluec: Mir hat es einfach gefallen und wie du schon sagst, nach der grottigen letzten Saison bin ich einfach froh mal wieder Spieler zu sehen wie Ribery, Klose oder Ze Roberto, die auch was mit dem Ball anfangen können. Besonders Ribery begeistert mich, weil er neben seiner spielerischen Klasse auch ackert bis zum geht nicht mehr. Quasi eine filigrane Kampfsau :D
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810

    in english, please :floet:
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wie gesagt, ich kann dich ja verstehen. Ein Klose ist ne ganz andere Liga wie eure Mannschaft letzte Saison. Da staunt man am Anfang schonmal ein wenig. :grins:
     
  24. the fouler

    the fouler Guest

    Ich war gestern in der Breite und habe mir Schaffhausen gegen Bayern angesehen. Ich bin mir sicher das Bayern Meister wird. 100%
     
  25. Jue

    Jue Guest

    Ob die Saison wirklich gut wird läßt sich frühestens nach Beginn der Bundesliga sagen. Ich habe schon zu oft Mannschaften gesehen, die im Ligapokal noch überzeugende Leistungen gezeigt haben, dann aber in der Bundesliga nur Durchschnitt waren.
     
  26. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Unter Vorbehalt: Hat Bayern den "Nordwest"-Cup gewonnen? Auf der Seite des Endspielgegners FK Vilnius komme ich zu dem Schluß! Hier der Link: FC Vilnius - futbolo klubas, futbolas, varžybos! Wenn ich den Text richtig deute, haben wir 2:1 gewonnen!? Wenn dem so ist, freue ich mich sehr!
     
  27. the fouler

    the fouler Guest

    GC Zürich heute gegen die Bayern. Mal schauen... Wird sicher toll!