Testspiele des VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 4 Juli 2007.

1. DavidG

DavidG Guest

VfB Stuttgart schon in Torlaune

Der deutsche Meister VfB Stuttgart hat im ersten Testspiel da weiter gemacht, wo sie am Ende der Saison aufgehört haben:
    Durfte im ersten Testspiel sieben Mal jubeln: Mario Gomez
    Durfte im ersten Testspiel sieben Mal jubeln: Mario Gomez

Im Rahmen seines Trainingslagers in Donaueschingen präsentierten sich die Schwaben in einem Testspiel in Torlaune. Das Team von Trainer Armin Veh gewann gegen den Bezirksligisten FC Furtwangen vor 4000 Zuschauern im strömenden Regen 19:1 (12:0).

Nationalstürmer Mario Gomez war mit sieben Treffern erfolgreichster Torschütze. Ebenso glänzen konnte im Angriff der 17-jährige Manuel Fischer, der viermal traf. Mit von der Partie waren auch die VfB-Neuzugänge Yildiray Bastürk und Raphael Schäfer.

Quelle: 1und1 Nachrichten!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kantersieg sogar

Stuttgarter Nachrichten online - Kantersieg im ersten Test

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Und das bei Regen. Strömendem gar.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

In Donaueschingen - da fährt auch der FCB hin.

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Donaueschingen rulez!

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Führen alle Wege hin!

8. manowar65

manowar65 Benutzer

Fritz-Walter-Wetter also?:zwinker:

9. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Ich benenn den Thread mal allgemein in Testspiele um :zwinker:

10. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Willst nicht erst ne Abstimmung machen?
    Nacher gibts wieder beschwerden. :lachweg:

11. Robespierre

Robespierre Pokerstar

Also ich weiß, dass der VfB Stuttgart Tespiele macht. Diese dienen zum testen der bisherigen Leistungsfähigkeit und zum vertiefen des bisher gelernten. Auch andere Fußballteams machen Testspiele aus selbigem Grunde. Teilweise sehen auch eine stattliche Anzahl von Menschen diesen Spielen zu, welche oft langweilig und mit Kantersiegen enden, da sich oberklassige Teams immer unterklassige Teams zum Üben raussuchen. Auch ich sehe öfters Tespiele an. Z.B. das Spiel am 31.07.07 in Aalen. Ich verspreche mir davon einwenig Unterhaltung und sonst eigentlich gar nix.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du wolltest doch nicht zuviel von deinem Wissen preisgeben, damit deine Tarnung nicht auffliegt?

13. Robespierre

Robespierre Pokerstar

Ich wäge genauestens ab und habe entschieden, dass dieses schon noch im Bereich des Erlaubten liegt. Also keine Sorge. ;)

14. Denni

Denni Member

Gestern Abend um 18 Uhr trat der VfB in Balingen (Verbandsliga Württemberg ) an.
    War natürlich auch unter den 7000 Zuschauern dabei.
    Ein schlechtes Spiel, in dem der VfB durch Gomez in Führung gehen konnte, doch dann glich Balingen aus und ging fast in Führung.
    Doch dann kam Hitze und knallte den in orange-spielenden Torhüter von Balingen, der von vielen Stuttgarter Fans "fliegender holländer" genannt wurde 2 Tore rein.
    So konnte das Spiel wie vor einem Jahr mit 3-1 gewonnen werden.

Jedoch keine gute Leistung!!!

15. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

@Denni: In der Runde zählt's :top:

16. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

War ja auch nicht zu erwarten. Das Spiel fand am Ende des intensiven Lauftrainingslager statt, die Spieler waren dementsprechend körperlich platt.

Zum Vergleich: das erste Testspiel zum Anfang des Trainingslager, als die Mannschaft frisch erholt war, wurde 19:1 gewonnen...

17. Denni

Denni Member

Is rischdisch :top:

18. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Das 2:0 gestern Abend in Heilbronn gegen die TSG Hoffenheim "1899" war anscheinend schon eine ganz ansprechende Leistung.
    Die Spielfreude scheint schon da zu sein und mit einer besseren Chancenverwertung hätte man auch das eine oder andere Tor mehr schießen können.
    Veh war jedenfalls mit seiner "Rumpfelf" zufrieden :top:

19. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Ja, sehr gutes Ergebnis :top:
    Tore von Cacau und da Silva :huhu:

20. Budmaster_Bundy

Wie sieht's eigentlich mit Karten für's Ligapokal-Habfinale am nächsten Mittwoch aus? Vom Vorkaufsrecht habe ich keinen Gebrauch gemacht, aber so langsam hätte ich dann doch mal wieder Lust auf Stadion...

Aber eigentlich müsste es schon noch Karten geben, oder?:gruebel:
    Eventuell sogar noch am Spieltag selbst?:gruebel:

21. Markus0711

Die letzte Meldung (ist schon 1-2 Wochen her) waren 15.000
    Also ausverkauft wird's auf keinen Fall sein :D

Aber so 15-20 Euro wirds wahrscheinlich schon kosten. Ich meine mich zu erinnern, dass mir mein DK-Platz für 24 Euro angeboten wurde... :gruebel:

22. Budmaster_Bundy

Kann gut sein, ich glaube in der Kurve kostete ein Platz 18€. Wenn vorraussichtlich aber sogar noch Ticktes über die Tageskassen verkauft werden, wird das eventuell ein ganz spontaner Stadionbesuch. Mal sehen...

23. Markus0711

Ich finds ein bissl schade, dass von den Neuen (bis aufn Schäfer) wahrscheinlich gar keiner zum Einsatz kommt. Ansonsten hätt ich's mir vielleicht auch überlegt...

24. Budmaster_Bundy

Ich werd erstmal den Samstag abwarten, ehrlich gesagt würde mich ein Spiel gegen die Bayern doch deutlich mehr interessieren als gegen die Bremer.

Aber mal schauen, vielleicht spielt ja Ewerthon, Gledson wird vielleicht sowieso ranmüssen, für Bastürk ist ein Einsatz wohl zu früh. Interessant wäre aber auch das erste Heimspiel unseres neuen Torwarts, ich bin mir ziemlich sicher dass der spielen wird.

25. Böhser_Domi

So, heut verliert Ihr in Aalen. :fress:

26. Markus0711

0:0

Grund: Verlieren tun wir auf keinen Fall, ein Tor schießen aber auch nicht :zwinker:

27. Böhser_Domi

Ich sag unseren Spielern, dass Ich nen Kasten für die Mannschaft spendier, wenn sie n paar Spieler von euch foulen.

Glaub mir, ´nachm Spiel is die Hälfte des Kaders verletzt. :D:lachweg:

28. Markus0711

Spielt wahrscheinlich eh nur die C-Elf... :D
    Dennoch: :gewehr:

29. Lord of Sith

Lord of Sith New Member

Testspiel, 31.07.2007
    Erfolgreicher letzter Test

Im Aalener Waldstadion hat der VfB am heutigen Dienstagabend sein letztes Vorbereitungsspiel vor dem DFB-Pokal-Auftaktmatch am kommenden Samstag in Mainz (18.00 Uhr, Bruchwegstadion) gegen den SV Wehen-Wiesbaden bestritten. Gegen den gastgebenden Regionalligisten VfR Aalen gewann die Veh-Elf mit 4:2.

30. Böhser_Domi

Zumindest lagen wir noch in der Halbzeit mit 1:0 vorn. :top:

:gruebel: Liegts daran, dass Eure Jungs noch in der Vorbereitung stecken, oder was is da los??

1 Halbzeit war unsere Mannschaft deutlich besser. Spielte sich sehr viele Torchancen heraus, während VfB fast keine hatte.

Meira sah das ein oder andere Mal ganz schlecht aus und wurde von unsern Stürmern wie n D-Jugend Spieler ausgespielt.

In der 2 Halbzeit wechselten wir 5-6 mal aus, da wir ja Samstag wieder Ligaspiel haben.
    Dann wars ne offene Partie, auf beiden Seiten sehr gute Chancen, wobei beim VfB halt jeder 2 Schuss dann ein Treffer war.

Mich wunderts auf jeden Fall, dass unsere Mannschaft so gut mitgehalten hat und man nur gegen Ende einen Klassenunterschied gesehen hat.

31. Markus0711

Genau :top: (hoffentlich)...

Ich weiß jetzt nicht genau wer alles gespielt hat, aber die A-Elf wars sicher nicht :zwinker:
    Und warum wurde Pardo wegen einer Platzwunde am Kopf ausgewechselt? :motz: