Testspiel: Ungarn gegen Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 29 Mai 2010.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oder das Tor wo er uns ins Finale der EM schoss.
    Ne ganz im Ernst ich würde gerne ihn in Leverkusen sehen, aber er ist unverkäuflich.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    genau des entscheidende tor. stimmt der würd leverkusen bestimmt gut tun.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber er wird nicht kommen. :heul:
     
  5. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich habe Lahm seine Klasse nicht abgeschrieben. Ich denke auch, dass er zu den besten Außenverteidigern der Welt zählt, gerade, weil die Position so schwer zu meistern ist. Trotzdem sehe ich oben genannte noch ein Stück vorn.

    Lahm zählt für mich mit Schweinsteiger, Neuer und teilweise auch Özil, Marin und Khedira sicher auch zu den Spielern, die auf ihren Positionen wirklich sehr gut sind.
     
  6. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    stimmt auch wieder. schade. wär zu schön gewesen..
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Aber wie gesagt wir sollten jetzt nicht rumheulen wegen der vielen Ausfälle, wobei der Ausfall von Adler besonders sehr schmerzhaft als Leverkusener ist. :(
     
  8. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    ja des war schon schlimm genug.. aber wir können jetzt da leider auch nix mehr dran ändern
     
  9. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ tohe77:

    Fakt ist, dass er in den beiden Länderspielen wieder einmal den Kasten sauber gehalten hat, weil er frühzeitig die Flanken und Konter ausbremsen konnte. Alles andere - was eventuell bei der WM 2010 passieren könnte - halte ich für reinste Spekulation.

    Wenn ich mich in die Rolle Neuers hineinversetze, dann muss ich sagen: Ich hätte wahnsinnig viel Schiss gehabt, mal daneben zu packen. Ganz einfach deshalb, weil es sein erstes Länderspiel als neue Nummer 1 im Tor war und er mit jeden Gegentor einen schlechten Start gehabt hätte. Insofern stand er persönlich als Nummer 1 in diesem Spiel ganz besonders unter Druck. Schließlich musst auch du zugeben: Tatsache ist, dass er gegen Ungarn und Malta sehr risikobereit war und seine Aufgaben zu 100 % erfüllt hat.
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wieso hast du Bauchschmerzen ? Weil Löw den Butt, der mehr oder weniger nur zufällig in den NM - Kader gerutscht ist, nicht ins Tor gestellt hat ?
    Weil Neuer 14 oder 15 Bundesligaspiele zu Null gespielt hat ?
    Weil Neuer im DFB Pokal nur ein Gegentor reinbekommen hat ?
    Weil er gegen Ungarn "fast" ein Gegentor reinbekommen hätte ?:rolleyes:
    Es gibt Kritiker, die sich an jedem Kleinkram hochziehen müssen, weil sie lieber ihren Wunschkeeper als Nationaltorwart sehen wollen. Die finden immer irgendetwas.
    Wieso kann man seine Topleistung bei der U21 EM nicht als Leistungsmaßstab nehmen ? Neuer hat bewiesen, dass er mit dem Druck eines EM Turniers umgehen kann.

    Neuer hat sich einige Patzer geleistet. Das haben alle anderen NM - Keeper auch. Siehe Adler beim Spiel gegen Argentinien.
    Allerdings ist Neuer schon allein von der Statistik her der beste Keeper.

    MMn sind es gerade die Bayernfans, die immer ein Häärchen in der Suppe finden wollen, da ihnen Neuer Dank seiner Kahn-Gedächtnis-Aktion nicht besonders symphatisch ist. (Ich fand sie etwas übertrieben, musste aber doch schmunzeln :D)
    Gut, dass U. Hoeness anderer Meinung ist, als so manche Bayernfans. Hoeness hat nicht nur einmal sein Interesse an Neuer als Bayerntorwart veröffentlichen lassen. :huhu:

    Btw
    Ich glaube, dass Neuer über Kurz oder Lang für den FC Bayern spielen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2010
  11. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Also ich kritisiere Ihn nicht weil ich Butt ins Tor reden will und ich kritisiere Ihn auch nicht, wegen dieser Situation, die ich schon längst vergessen hatte.. Die Gründe die mich an Neuer zweifeln lassen sind, dass er jung und übermotiviert ist, wenig Ruhe ausstrahlt und ich denke, dass er von den 3 möglichen Torhütern am schlechtesten mit dem Druck umgehen kann das gepaart mit seiner Risikoreichen Spielweise schreit gerade nach individuellen Fehlern bei einer WM "der Großen". Diese ganzen Statistiken sind auch zum großen Teil auf Magaths defensivkünste zurückzuführen. Eine Statistik, die zeigen würde, wieviele Tore er durch seine individuellen Fehler bekommen hat, würden die anderen Statistiken außerdem relativieren, da ist er von den 3 möglichen Torhütern mit Sicherheit ganz hinten..

    Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn Neuer bald bei Bayern unterschreiben würde, mit Ihm hätte man langfristig gesehen erstmal ausgesorgt. Bei der NM verfolgt man aber kurzfristige Ziele, und dafür ist es für Neuer mMn noch zu früh..
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885

    Das Neuer die Nummer 1 im Tor ist heißt nicht, dass es so bleibt. Siehe Olli Kahn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2010
  13. bierhorst

    bierhorst New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    ich glaube nicht das das spiel beispielhaft war.... es wurde viel herumprobiert... ist auch ok ... ungarn hatte nicht den hauch einer chance, klose wird noch einige tore in afrika ballern! yesss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2010
  14. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Absolut richtig.

    Seinen Ausflüge gegen die Ungarn waren reine Selbstdarstellung.

    So etwas geht gegen ausgebuffte Teams ins Auge.

    Aber ich denke, dass Löw ihm noch den Kopf waschen wird.
     
  15. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass er unruhig ist und mit Stress nicht umgehen könnte. Ich halte es für völlig spekulativ und empfinde dies als subjektiv. Manuel Neuer spielte gegen Malta und Ungarn sicher, er machte die Fehler der Defensive - Abwehr und einschließlich defensives Mittelfeld - wett und bewies in den relativ wenigen Angriffen der Gegner hohe Konzentration und Sicherheit. Fakt ist, dass er als die neue Nummer 1 im Tor sehr unter Druck stand gegen Ungarn. Denn falls er sich Fehler erlaubt hätte, dann hätte sich automatisch der mediale und der interne Druck in der Mannschaft erhöht, weil die Vordermänner ihn umso weniger vertrauen hätten können. Neuer hat sich aber keinen Fehler erlaubt, und deswegen ist das Vertrauen der Feldspieler logischerweise in ihm und seinen Stil gestiegen.

    Außerdem: Ich sehe dasselbe Risiko bei Butt, Wiese und Adler, weil sie genauso risikoreich spielen und einen modernen Stil an den Tag legen.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So, wer weiter Off-Topic diskutieren möchte, der mache das jetzt hier: http://www.soccer-fans.de/deutsche-nationalmannschaft/36688-nazis-stadion.html

    Ab hier nur noch Deutschland - Ungarn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2010
  17. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Eben. Lasst den Jogi noch die nächsten drei Spiele probieren, vielleicht weiss er dann schon gegen Ghana eine sinnvolle Aufstellung. Und eingespielt ist man dann ja eh nach 45 Minuten.