Testspiel: Ungarn gegen Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 29 Mai 2010.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wieso, Löw hat doch gesagt, alle 6 Stürmer kommen mit. Warum soll Träschs Ausfall daran etwas ändern? :gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. deutschlandfan

deutschlandfan Member

des sind ja bis jetzt nur reine spekulationen. Naja denn wo soll löw den sonst noch spieler streichen??

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wieso ist doch die Wahrheit, charackterlich und sportlich ist Lahm einwandfrei, Khedira wird auch mal ein ganz großer, aber er wird nicht so einer wie Lahm werden, heisst an die "Klasse" word er nicht ran kommen.

5. bayer04_princess

Hat Löw selbst gesagt das das Spekulationen sein sollen.

6. deutschlandfan

deutschlandfan Member

okee wenn er es so gesagt hat..

7. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Marin fand ich stark nach seiner Einwechslung, hatte was von Messi.

Und Gomez überraschte den Torwart mit seiner hölzernen Ballannahme, konnte deshalb ein Tor machen. Überzeugt hat er trotzdem nicht, obwohl er es leichter hatte als Klose, der keinen Sturmpartner hatte.

8. Jonas

Jonas Gooner

Und warum nicht? Lahm spielt immer noch nicht ganz in der Liga von Maicon, Ashley Cole oder Dani Alves, kann also nicht verstehen, warum er zu den 11 besten Spielern der Welt gehören soll..

9. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

@ tohe77:

Gegen Malta und Ungarn war er zu 100 % sicher, denn er hielt seinen Kasten sauber - ohne Gegentreffer, trotz einiger Nachlässigkeiten seiner Vordermänner. Insofern bewies er Ruhe, Sicherheit und zeigte seinen Feldspielern, das auf ih stets Verlass ist. Andererseits frage ich mich, was gewesen wäre, wenn Neuer nicht soviel Tatendrang und Risiko gezeigt hätte! Dann wären garantiert mehr Gegentreffer gefallen, als es uns lieb wäre. Alles in allem ist es aber auch der Auftrag eines Torhüters Torschüsse zu verhindern und in dem Zusammenhang auch Mut und Risikobereitschaft zu beweisen. Und genau diesen Auftrag hat Neuer in der WM Vorbereitung zu 100 % erfüllt.

Exakt, es ist kein Gegentreffer weder gegen Malta noch gegen Ungarn gefallen. Genauso wie an 15 Spieltagen in der Bundesliga.

Irgendwann wird es eventuell auch mal einen Weihnachtsmann geben. :rotwerd:

Das ist ihm - wie schon gesagt - in seinem dritten und vierten (!) Länderspiel gelungen.

10. Untouchable

Maicon, Ashley Cole und Dani Alves schaffen es nicht, Offensive und Defensive so zu vereinen wie Lahm. Die legen ihre Rolle teilweise so offensiv aus, dass sie fast Spielmacher sind (Cole weniger) und können in der Defensive nur durch Schnelligkeit glänzen. Lahm ist das bessere Gesamtpaket, dazu kommt sein (laut vieler Trainer- und Spielerstimmen) einwandfreie Charakter.
    Die drei genannten würde ich nicht stärker als Lahm einstufen. Gibt auch keinen Grund dazu.

Übrigens finde ich es naja, interessant, dass Neuer ein Fehler angedichtet wird. Wo war der Kopfballeinsatz denn ein Fehler? Soll er den Ball durchlassen?

11. tohe77

tohe77 Active Member

Naja, du ignorierst vielleicht dass die Ungarn seinen Fehler nicht ausnutzen konnten, ich denke aber, dass andere Mannschaften sich diese Geschenke nicht entgehen lassen werden.
    Ein Torhüter muss sich schon ziemlich sicher sein, wenn er sein Tor verlässt, dieses Mal ist es noch gut gegangen, allerdings umso risikoreicher und häufiger er sein Tor verlässt, um so größer wird die Gefahr, dass er mal zu spät kommt und so einen Freifahrtschein für den Stürmer ausstellt. Bleibt er im Tor stehen, wird es für den Stürmer immernoch schwer sein gegen Ihn ein Tor zu schießen, er würde also nie einen Freifahrtschein bekommen.. Wie gesagt, solange er sich sicher ist, ist alles gut, wirds mal knapp ist es nur eine Frage der Zeit, bis er den Gegnern ein Geschenk macht. Beim letzten Spiel hat er ja schon gezeigt, dass er beim Rauskommen nicht immer sicher ist und das gegen die schwachen Ungarn, und bei einem Spiel, wo er ungleich weniger Druck verspürt hat, wie bei einem alles oder nichts Spiel bei der WM.. Es wird sich noch zeigen, wie er mit dem WM- Druck umgehen wird. Ich habe bei Neuer kein gutes Gefühl..

12. Untouchable

Achja? :suspekt:

13. tohe77

tohe77 Active Member

Mit etwas Ruhe und Erfahrung wäre er bei dieser Situation im 16er stehen geblieben und hätte den Ball gefangen, der hatte noch ordentlich Tempo drauf, sodass der noch vor dem Stürmer bei Neuer angekommen wäre..

14. tohe77

tohe77 Active Member

Angeblich ist Westermann verletzt und kann auch nicht bei der WM spielen. Er soll sich eine Kahnbeinfraktur gestern in der Verlängerung bei einem Zweikampf zugezogen haben..

Nächster Jogi-Schock: WM-Aus für Heiko Westermann - Sport - Bild.de

15. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Diesen Freifahrtschein hat er nach Träschs Ausfall wieder zurückgenommen. Verständlich, lieber einen Stürmer, der eh nicht gespielt hätte, rauszulassen und dafür einen im Mittelfeld drinzulassen, da uns dort die Leute ausgehen.

16. huelin

Jou, in der Sportschau haben sie's gerade bestätigt. So eine Kacke. Für mich wäre er nämlich auch eine Alternative auf der 6er-Position gewesen, wo uns eh schon die Leute fehlen.

17. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

:aua: Wenns wirklich stimmen sollte, wärs ja mal richtig dämlich. Und dann könnte sich evtl sogar Beck noch Hoffnungen machen, wo jetzt nur noch einer raus müsste :D

18. tohe77

tohe77 Active Member

Ja, anscheinend wurde es ja schon bestätigt. Wo jetzt auch ein Verteidiger raus ist, muss Löw ja schon fast einen Stürmer nach Hause schicken.:floet: Naja, ein Gutes hat der Ausfall zumindest für mich, jetzt wirds immer wahrscheinlicher, dass Aogo und Lahm die AVs sein werden.. :)

19. Untouchable

Beck raus, der Rest ist vielseitig und muss bleiben.

20. huelin

Er hätte doch sowieso drei Spieler aus Abwehr und Mittelfeld zu Hause gelassen. Was hat das eine also mit dem anderen zu tun?

21. tohe77

tohe77 Active Member

Ohne Beck wären es noch Tasci, Badstuber und Boateng, jo hast recht, sollte auch schicken..

22. bayer04_princess

Ja hat er gestern im ARD Interwiev, da hat er so was ähnliches gesagt.
    Die Presse hat es vermutet oder gesagt oder vermutet es immer noch das ein Stürmer nach Hause muss.
    Glaub nicht alles was andere sagen. ;)

23. Jonas

Jonas Gooner

Vor allem Dani Alves wird defensiv immer unterschätzt, klar ist er nicht der beste auf der Rechtsverteidigerposition defensiv (das ist für mich Sagna aus Frankreich), aber Maicon und Ashley Cole sind sowohl defensiv als auch offensiv Hammerstark. Wogegen Lahm immer wieder Patzer zeigt defensiv und offensiv für mich oft nicht zwingend genug ist.

24. huelin

Ich denke auch, Maicon und Dani Alves sind stärker als Lahm, sowohl defensiv als auch offensiv.

25. bayer04_princess

Das meinst du doch jetzt nicht wirklich ? :vogel:
    Lahm ist zur Zeit unser bester Deutscher Spieler und in der Verteidigung rechts sowie links einer der besten Verteidiger der Welt.
    Zu dem ist er unser Kapitän jetzt.

26. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das unterschreibe ich.

27. bayer04_princess

Ja klar Lahm hat in jeden 2 Spiel ein Patzer gemacht, ihr spinnt doch. :vogel:

28. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Echt. Hätte ich gar nicht gedacht dass er in jedem 2. Spiel patzt. ABer wenn Du das sagst, wird es wohl so sein.

29. deutschlandfan

deutschlandfan Member

des ist mir gar nicht aufgefallen

30. bayer04_princess

Das war auch von mir ironisch gemeint. ;)
    Lahm ist zur Zeit und eigentlich auf Jahre unser bester Deutscher Spieler.

31. deutschlandfan

deutschlandfan Member

okee da haste mal wieder recht. Des geilste war ja dem sei tor bei der eröffnung der wm vor 4 jahren