Testspiel in Ugarn

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Berliner, 15 Juli 2009.

  1. Berliner

    Berliner Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Die gute Nachricht ist, das Hertha 2:0 gegen Ferencváros Budapest gewonnen hat. Leider wurde das Spiel durch Übergriffe Ungarische Hooligans auf die Fans von Hertha BSC überschattet. Skandalös wird das ganze, weil die Polizei vor Ort nicht eingriff und die Hooligens machen ließ. Es gab einige Verletzte auf Seiten der Berliner.

    Ich erwarte eine Reaktion des europäischen Fußballbundes!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    *klugscheissmodusein* Sie werden Dir mitteilen, das sie kein Bund sind, sondern eine Union! *klugscheissmodusaus*

    Zum Thema: Das was ich da gelesen habe ist mehr als skandalös. Unfassbar, das sich niemand genötigt fühlte einzugreifen. Das es nur drei Verletzte gab, ist ein Wunder.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Gibt es da irgendwo einen ausführlichen Bericht ? Bin gerade zu faul selbst zu googeln :rotwerd:
     
  5. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Naja, da war natürlich auch ein wenig Glück dabei, aber es blieb wohl vor allem deshalb so glimpflich, weil man recht genau wußte, was einen in Ungarn erwartet. Berichte von deutschen Groundhoppern über die Verhältnisse dort (es gibt Berichte über Ordner, die sagen: "Cooles T-Shirt hast Du an. Zieh's aus !" und Schilderungen über Ordner, die pünktlich mit dem Schlußpfiff ihre Jacken wenden und dann auf die Gästefans einprügeln, die sie eben noch geschützt haben :schock: ) schreckten auf. Es gab eindringliche Hinweise der Hertha-Fanbetreuung, Wertsachen und Hertha-Kleidung möglichst zu Hause zu lassen und sich nach Möglichkeit nicht als Deutsche zu erkennen zu geben. Des weiteren wurde empfohlen, sich in der Nähe des VIP-Breichs aufzuhalten, um eine "Evakuierung" zu ermöglichen... :(
    Konsequenz kann nur sein, Fahrten nach Unganr zu meiden, bis die sich dort wieder wie Menschen benehmen. Naja, wenigstens bis zur nächsten EL-Auslosung... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2009
  6. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Yo, hier, sogar mit Video
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Danke für den Link.

    Ist ja schockierend was da passiert ist. Traurig dass in Ungarn nicht mal mehr Familien ins Stadion gehen können :nene: