Testspiel BVB - Real Madrid, 19.08.2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 17 Juni 2009.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    He, Du! Das war kein Witz! ;):auslach:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Ich bin enttaeuscht von Madrid: ein 0:9 waer doch als Geburtstagsgeschenk viel angemessener gewesen.

    Ich hoffe, es gibt noch viel mehr Spiele, nach denen Borusse91 sagen kann: "Aber der BVB hat sehr gut Mitgehalten, teilweise sogar besser gespielt als ..."
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber 0:5 ist unter aller Sau. Entweder man spricht soetwas vorher ab, oder man bemüht sich und verliert 1:3.

    Faziz: Klopp am Ende! :D
     
  5. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    borusse 91 hat mit seiner aussage recht jedoch betrifft das nur die erste halbzeit die zweite ging ja mal glasklar an Real Madrid ob das an Robben liegt :zahnluec:
     
  6. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Tja, ich glaube mit dem Sieg von Madrid hat jeder gerechnet! Zwar nicht in der Höhe, aber die Chancen waren klar verteilt. Die erste HZ war wirklich gut. Bis auf wieder die ersten 3 Minuten (Weidenfeller sollte mal versuchen, die Beine nicht immer so breit zu machen...... dann würde der Ball nicht immer da durchfliegen!).

    Großkreutz und Kuba haben mir (wieder) gut gefallen. Hoffe, das die beiden am Samstag von Anfang an spielen. Dede war ok. Barrios wird auch langsam besser. Auch Koch hat für sein Debüt gut gespielt.

    Über Halbzeit zwei.... reden wir nicht drüber. Scheiß egal ole ole!

    Aber so darf es auf keinen Fall am Samstag zugehen!
     
  7. Philipe

    Philipe Guest


    Ich habe das Spiel auch nicht gesehen. Deshalb kann ich nicht sagen, wie gut oder schlecht die Borussia gespielt hat. Trotzdem klingt es für mich ein wenig merkwürdig bei einer 0-5 Niederlage von einem "glücklichen" Sieg von Madrid zu sprechen.

    Im Endeffekt hast Du natürlich recht. Das Ergebnis ist bei so einem Spiel eher zweitrangig. Ich frage mich nur, weshalb Real nicht einmal einen freundschaftlichen Ehrentreffer zugelassen hat - oder hätten sie - und Dortmund war nur nicht in der Lage das Tor zu treffen?
     
  8. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Och, der BVB hatte zwei drei gute Chancen, aber der Ball ist entweder knapp vorbei gegangen oder bei der wirklich besten Chance (Kuba) hat Casillas noch die Hand drangekriegt.

    Real hat das Spiel gestern schlicht als einen der letzten Tests unter wirklich harten Bedingungen angesehen. Als es dann aber 3:0 stand, war es dann für die auch nur noch ein Freundschaftsspiel.

    Ich habs übrigens live vor Ort gesehen... Spielerisch war der BVB in der ersten HZ ok, in der zweiten grauenhaft!
     
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Unsinn :motz:

    Es war iwas zwisch Testspiel und Party, da darf man auch mal so abstinken:huhu:

    Und wenn du gesehen hättest wer da in der 2.Hälfte aufs Feld kam, teilweise Amateure, selbst Weidenfeller ging raus X(
    Also erst gucken, dann klugschnacken ;)
     
  10. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Es war im Endeffekt (für Klopp) ein Spiel, wo mal die randurften, die sonst eher nicht zum Zug kommen und das diesmal nicht gegen einen Bezirksligisten sonder gegen Real! Und für einen 19 jährigen A-Jugendlichen ist das glaub ich der Lebenstraum, einmal vor 75.000 Leuten gegen Kaka und CR zu spielen.

    Im Endeffekt war es für den BVB einfach ein lockeres Spiel, wo alle eine HZ zocken sollten und sich niemand verletzen sollte. Zudem konnte Kloppo sicherlich den Einsatz von Großkreutz und Kuba erkennen und für Samstag für die Startelf Schlüsse ziehen!

    War so ein nettes Spiel. Aber was wirklich wieder erschreckend war, war die Ungefährlichkeit vorm Tor. Es muss endlich mal einer am 16er lauern (so wie Robben) und auf nen Abpraller lauern!
     
  11. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    0:5 verloren, na und? Wie schon nach dem 0:3 angestimmt wurde: "SCHEISSEGAL SCHEISSEGAL..."

    Es war ein geiler Abend!

    Man muss mal das positive heraussehen. In der 1. Spielhälfte, wo beide mit 100%igen Startelfen angetreten sind (1-2 Abstriche höchstens), war es ein ausgeglichenes Spiel. Das Real kaltschnäuzig ist und eiskalt zuschlägt ist ja bekannt.

    Ich saß 5. Reihe. Wenn man im TV gesehen hat war ich knapp über der Eckfahne auf der linken oberen Seite...Das Gesicht von CR, als Dede und andere ihn auf der Seite weggegrätscht haben ^^

    Bissl mies fand ich aber, dass zu beginn an alle Spieler ausgepfiffen wurden, bei CR ok... im Spiel war es ja auch nur der besagte!

    Nach dem Spiel...Metze kommt zur Süd....GÄNSEHAUT PUR!!!!
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Nee, ist klar: man lädt sich ja auch hochkarätige Gegner zur Geburtstagsfeier ein, um diese dann auszupfeifen!

    Klasse! Das passt zum BVB! :top:
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, ich denke, das ist nicht typisch bvb.
    man lädt einen klasse-gegner zur geburtstagsfeier ein, der lässt dann auch alle seine juwelen blitzen, und die saudummen fans pfeifen einen oder mehrere aus!
    wie blöd kann man eigentlich noch sein?
    diese sogenannte fan-kultur zieht sich aber durch alle vereine und ist nicht dem bvb typischerweise vorbehalten.
    anstatt den abend zu genießen, feiern sich die idioten, die sich fans nennen, selbst.
    traurig und arm ist das!
     
  14. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Ähm, wenn ich da einwerfen darf. Ich glaube, die Pfiffe gealten zwar CR, aber (hört sich jetzt komisch an) ich glaube, es ging nicht gegen Ronaldo's Fußballkünste sondern eher gegen die Tatsache, dass man fast 100 Mio Euro für ihn hinblättert. Weil, was ist er denn schon mehr wert als einer der auf der Tribüne sitzt oder ein A-Jugendlicher wie Koch? CR hat das, was andere im Hirn haben und benutzen halt in Bauch,Beinmuskeln und Tricks (die ja jeder Fußballer lernen kann) umgewandelt!

    Auf der anderen Seite: Für die 94 Mio. hätte ich spielerisch von ihm mehr erwartet. Ein paar Tricks um einen Spieler wie Dede auszutanzen oder sich breitbeinig bei nem Freistoß hinzustellen, sind nicht grade besonders! Da packste wie Großkreutz einmal die Grätsche aus und dann liegt er da^^
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    @ Benedikt: im Zitat heißt es "...zu Beginn an alle Spieler ..."

    @ pauli: nun lass mir doch meine festgefahrene, pauschale, subjektive Meinung über die Lüdenscheider!
     
  16. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Ahja, ok..... wobei, was ist aber hier "zu Beginn"??? Des Spiels, des Aufwärmens????

    Bei beidem aber ist es IN ALLEN STADIEN SO, dass die gegnerische Mannschaft (meistens kriegts der Torwart ab da er der erste aufm Platz ist) ausgepfiffen wird! Das hat einfach damit zutun, dass man deutlich machen wird, dass man halt der Gegner ist, der hier nix zu suchen und mitzunehmen hat^^ Warum sollte es bei Real anders sein???? Dient der Verunsicherung des Gegners!
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Erst zur Geburtstagsfeier einladen und dann auspfeiffen? :nene: Sowas macht man nicht! :oma:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2009
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich find´s überhaupt ätzend, einen gegnerischen Spieler von Beginn an auszupfeifen, nur weil man ihn für arrogant oder seine Ablöse für zu hoch hält. Aber wie pauli schon sagt, Deppen gib's leider überall. :(
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    An die "Auspfeiffen geht mal gar nicht"-Fraktion:

    Sicher isses Banane beim Einlaufen die Spieler der anderen Mannschaft auszupfeiffen, wenn gar nix vorgefallen ist und es ausserdem noch ein Gaudispiel ist zu dem das andere Team ausdrücklich eingeladen wurde aber:
    Ihr glaubt ja wohl selbst nicht, dass das in irgendeinem anderen deutschen Stadion nicht passiert wäre? In der Turnhalle auf Schalke, im Schlauchboot in Fröttmaning und in der Schüssel nahe der Elbe wäre genau das gleiche passiert.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das sind eben alles unhöfliche Rüpel, diese Fußballraudis! :oma:
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Schönes Interview mit Klopp eben im TV - er fand das Spiel prima und freut sich auf Samstag. Ich fand prima dass der BVB Metze so gefeiert hat - der übrigens fitter denn je aussieht :top:
     
  22. LaOla

    LaOla Raúl Fussballgott

    Beiträge:
    513
    Likes:
    0
    Schönes Spielchen.
    Hat der BVB 5 Tore geschenkt bekommen von Real :eek:P
    Aber toll wie sie Metze gefeiert haben, die Stimmung sowieso =)
     
  23. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Die Spieler haben die ganze Zeit des Spiels und vorallem die letzten Minuten nur gestaunt. Metzelder sagte, dass alle die auf der Bank von denen saßen die letzten Minuten nur zur Süd rüberschauten und begeistert waren.:top: einfach eine Geile Party:prost::prost:
    Übrigens sagte er auch das der Sieg in der Höhe viel zu krass ausgefallen ist.(an die Leute die meinen Dortmund wurde überroll);)
    jetzt kommt am Samstag der Sieg gegen den VfB und dann wird bis zum 19.Dezember durchgefeiert:prost::prost:
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hört, hört :floet:
     
  25. DavidG

    DavidG Guest

    Das ihr euch da alle so sicher seit.
    Nach der desolaten Leistung gegen den HSV sollte man sich sowieso mal zurücknehmen.
    Und ob die 5 Gegentore nicht bei dem ein oder anderen Gegenspieler ein bisschen am Selbstvertrauen genagt haben, bleibt auch mal dahingestellt.
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das sagen die richtigen.....:lachweg:
     
  27. DavidG

    DavidG Guest

    Fällt dir kein besserer Konter ein?
    Bleib doch beim Thema!
     
  28. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Beim Thema bleiben??? Hier gehts um das Testspiel gegen Real, nicht um die Bundesliga! Soviel dazu.

    Konter? Dann mach ich den mal!

    Wieso sollte man sich so zurücknehmen? Man weiß um die Qulität des Kaders und um die Schwächen....das die jungen Spieler wie Subotic nicht immer überzeugen können ist jedem klar. Dann Auswärts nach vielen individuellen Fehlern zu verlieren ist nunmal nicht zu ändern. Aus Fehlern lernt man! Dann haben wir halt an dem Tag eine Menge gelernt :top: Aber darüber nun wochenlang zu reden...am besten ihr mach auf Schalke einen Feiertag daraus!

    Klopp wird weiter mit dem gegeben Kader arbeiten, hat im Testspiel Koch, der mir neben Sahin, Dede und Tinga am besten gefallen hat, ins kalte Wasser geworfen! Es bewegt sich was in Dortmund und wir lassen uns von Rückschritten nicht unterkriegen! Gestern wurde eine Party gefeiert, das Ergebnis war nebensächlich, vorallem auch, weil das Spiel über weite Strecken lang ausgeglichen war, nach dem frühen 0:1 hatten wir eine Großzahl hochkarätiger Chancen, leider fehlt dort die Klasse, die Real besitzt...nicht umsonst ist Marktwert C. Ronaldo > Marktwert gesamte dortmunder Startelf!

    Nun kümmert euch lieber um euch selbst...Hoffenheim wird sich nicht kampflos geschlagen geben!


    Zum Schluss ein Gutenachtvideo für die Schalker & BVB!
    YouTube - Borussia Dortmund - Real Madrid [HQ] All Goals & Highlights
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    manche haben es nicht verstanden!
    liebe gäste mit 5 toren zu beschenken, ist die wahre gastfreundschaft.
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    Schön für dich. Heißt du neuerdings BoardUser oder bist du sein großer Bruder?
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Muss er das sein, um hier zu reagieren?