Test, Tester, am Testesten - wir wollen Deine Meinung zum Trinity 3E

Dieses Thema im Forum "Pelé Sports Fussballschuhe" wurde erstellt von Pelé Sports, 14 Mai 2012.

  1. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Ein gutgelauntes GUTEN ABEND, liebe Testbewerber.

    es ist soweit, wir geben bekannt, wer von euch den Trinity 3E Symbioskin testen darf...

    zuerst aber: DANKE an alle für ihre wirklich super BEwerbungen. Ihr habt uns gezeigt, dass diese Art einfach die beste ist und bleibt. WEr braucht schon Facebook-Votings :)

    Aber jetzt...tusch... die tester sind:

    Nino
    Nils
    Christian
    Bernd
    Stefan
    Jonas
    Julian

    Ja genau, richtig gelesen. Wir haben uns wirklich über jede einzelne Bewerbung riesig gefreut. Und da wollten wir einfach nicht auswählen schlussendlich. Aus drei geplanten mach sieben...wir lassen einen springen sozusagen :)

    Und wir hoffen natrlich, dass ihr euch freut!

    Damit es baldmöglichst losgehen kann jetzt schnellllllll eure Adresse undS Schuhgröße einfach an pr@pele-sports.com schicken! Dann gehen die Schuhe auf die Reise zu euch.

    Ein Vorschlag noch: Da es jetzt ja ein paaaar mehr Tester sind :) und damit wir das Forum nciht mit so vielen neuen Threats "verstopfen", ist es ok für euch, wenn alle in einem Threat ihre Berichte posten? dann ist es komplett übersichtlich...finden wir zumindest. Andere Ideen werden aber natürlich auch gerne gehört.

    So, jetzt freuen wir uns ein bisschen den Abend lang und stellen uns euer breites Grinsen vor, wenn ihr diese News lest (also wir hoffen, dass ihr grinst :) ).....
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. nile

    nile Active Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    3
    Na klar grins ich! :)
    Vielen,vielen Dank für das Vertrauen, das ihr in uns gesteckt habt :)
    Ich werde euch nicht enttäuschen ;)

    Viel Spaß auch allen anderen Testern :D Ich hoffe mal ihr freut euch genau so drüber wie ich :D
     
  4. Seitza

    Seitza Active Member

    Beiträge:
    491
    Likes:
    21
    Bäääääääääääm.... Da is das DING!

    Geile Sache... bin hochmotiviert :D :D

    Des gfreid mi voll! :)
     
  5. jomabo

    jomabo Member

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hey super! Ich freue mich!
     
  6. blackflag

    blackflag Member

    Beiträge:
    46
    Likes:
    2
    Da kommt man grad vom Training heim und dann sowas... PERFEKT!!!
     
  7. Seitza

    Seitza Active Member

    Beiträge:
    491
    Likes:
    21
    @backflag: Du sagst es... war auch im Training! :D
     
  8. blackflag

    blackflag Member

    Beiträge:
    46
    Likes:
    2
    Besser gehts eigentlich kaum.

    Mein Tag fing mit nem Zahnarztbesuch an und hört SO auf...
    Genial :danke:
     
  9. jbj

    jbj Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    4
    Das find ich doch mal klasse :danke:
    Wenn ein Tag so aufhört is das doch mal was schönes. Mein grinsen kann man gerade glaube ich nur so beschreiben :D
     
  10. El_Nino

    El_Nino New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Oh, das ist ja mal ein perfekter Tag im fußballerischen Sinne gewesen. Erst mit der Mannschaft ins Halbfinale des regionalen Pokals eingezogen und dann auch noch als Tester ausgewählt worden. Klasse Sache Pele Sports, ich freue mich sehr und es wird genügend Gelegenheit geben, über die Schuhe zu berichten!
     
  11. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    juhu, wir freuen uns - Adressen und Größen haben wir ja schon bekommen (gerade eben kam der letzte noch rein).

    die schuhe gehen raus morgen! wir haben heute feiertag :)
     
  12. jomabo

    jomabo Member

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
  13. cjansen

    cjansen Active Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    25
    Wann wird das Test Forum denn eröffnet? ;)
     
  14. blackflag

    blackflag Member

    Beiträge:
    46
    Likes:
    2
    Also ich hab in der Mail gefragt, ob ich die weißen bekomme.
    Ich lass mich einfach überraschen, welche der Postmensch bringt :isklar:
     
  15. nist17

    nist17 Member

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Also ihr werdet wahrscheinlich sowie ich die Schwarzen kriegen ;)
     
  16. Seitza

    Seitza Active Member

    Beiträge:
    491
    Likes:
    21
    Die Farbe würde mich auch interessieren... Vielleicht wirds ja der neue:)
    Aber hat schon jemand seine Schuhe erhalten? Ich leider noch nicht... ;(
     
  17. blackflag

    blackflag Member

    Beiträge:
    46
    Likes:
    2
    Habe auch noch keine bekommen.
    Sollten ja eigentlich Donnerstag schon rausgeschickt werden wie ich das verstanden habe.
    Denk die gehen erst nächste Woche raus, sonst wären die ja schon angekommen. Hätte ihn schon gerne dieses Wochenende mal angetestet... müssen uns wohl noch etwas gedulden ;)
     
  18. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Hui, schöne Ungeduld.

    Die Schuhe sind raus mit UPS, kommen asap bei euch an. Wie gesagt gingen die letzte Woche raus, es ist nicht so, dass diese Sachen wir Privatpost vershcickt werden, sondern das wird ins Lager eingegeben, dort verpackt, dnan kommt UPS...etc etcetc

    AIUSSERDEM WARTEN WIR NOCH AUF DIE ADRESSE VON CHRISTIAN!

    BITTE MELDE DICH, DEIN SCHUH GING NOCH NICHT RAUS!

    Und per Mail wurde auch die Farbfrage beantwortet: Es gibt die schwarz / nepongelben, alle neuen Farben sind komplett ausverkauft an unsere Händler, kommen erst wieder mItte September nach Europa.
     
  19. cjansen

    cjansen Active Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    25
    Ich habe die schuhe ja schon... könnt mir natürlich herne noch mehr schicken;-) ist aber nicht nötig
     
  20. cjansen

    cjansen Active Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    25
    Nun nochmal die frage..wann gibt es das Forum?da ich die Schuhe schon habe und auch schon Berichte geschrieben und Fotos gemacht habe konnte ich anfangen
     
  21. blackflag

    blackflag Member

    Beiträge:
    46
    Likes:
    2
    Was machen die bei UPS eigentlich von Beruf? :zahnluec:

    Hat jemand schon seine Schuhe bekommen?
    Ich waaaaaaaaarte immer noch drauf ^^
     
  22. Reflexio19

    Reflexio19 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich habe zwar hier nicht gewonnen aber ich habe mir bei SC24 die K-leather Variante geshoppt. Bin sehr gespannt und schreibe gerne auch ein paar Previews dazu. Da ich vorher die CTR360 sowie derzeit die F50 spiele kann ich dann auch gerne einen Vergleich ziehen.

    Bin sehr gespannt auf den neuen Schuh sowie darauf mal eine Marke abseit der eingetrampelten Adidas & Nike Pfade zu spielen.
     
  23. nile

    nile Active Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    3
    Hab meine auch noch nicht :D War mir 100000% sicher, dass sie heute kommen :D
    Und ab morgen eine Woche im Urlaub.. -.-

    Naja egal, dann hab ich zumindest schon mal einen Grund mich wieder auf's Heimkommen zu freuen ;)
     
  24. Joga Bonito

    Joga Bonito Active Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Es sei denn, sie sind nach dem Urlaub noch immer nicht da.^^
     
  25. Reflexio19

    Reflexio19 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    So meine K-Leather sind heute gekommen aber leider sind sie zu klein :nene:. Daher muss der Test noch hinten anstehen. Hatte vor, sie heute beim Training anzuziehen aber das muss warten. Ich hoffe, dass ich die Nummer größer dann morgen erhalte.

    Mein Fazit:
    Auch wenn in anderen Foren geschrieben wurde, dass der Schuh zu lang ist, solltet Ihr eure Größe bestellen und nicht eine halbe Nummer kleiner wie ich. Mein neuer Pele wird jetzt die gleiche Größe haben wie mein F50. Das nur zur Info für Interessenten.
     
  26. blackflag

    blackflag Member

    Beiträge:
    46
    Likes:
    2
    Von der US-Größe muss man eine halbe runter gehen, die europäische Größenangabe bleibt gleich. Da z.B. EUR46 bei Nike US12 ist und bei Pele Sports 11,5.
    UPS war heute da und sie passen perfekt :)
     
  27. Seitza

    Seitza Active Member

    Beiträge:
    491
    Likes:
    21
    So Schuhe sind da.. Erster Eindruck. Schuhe sind wirklich weich, aber fallen auch ein bisschen grösser aus!
    Heute nachmittag werde ich sie das erste mal tragen.
    Hier noch n paar Bilder:
    P1030493.jpg P1030502.jpg P1030497.jpg P1030498.jpg
     
  28. blackflag

    blackflag Member

    Beiträge:
    46
    Likes:
    2
    Selbe Größe wie ich :top:
    Wird solangsam mal Zeit, dass der Test-Thread aufgemacht wird :)
     
  29. jbj

    jbj Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    4
    So meine sind heute auch gekommen. Spontan muss ich feststellen das Material fühlt sich schon sehr gut an und die Verarbeitungsqualität scheint auch gut zu sein. Was die Passform angeht muss ich mich Seitza anschließen. Die Teile fallen schon ziemlich groß an.
    Morgen im Training werde ich sie dann das erste mal unter ernsten Bedingungen testen dann gibt es mehr...
     
  30. Reflexio19

    Reflexio19 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    So meine neue Größe ist da und was soll ich sagen: Sie passen perfekt. 45 1/2 ist ideal.

    Auf den ersten Blick ist auch noch genügend Platz, damit sich der Fuß beim spielen etwas ausdehen kann ohne das es unbequem wird. Genaueres kann ich erst am Sonntag sagen, wenn das erste Spiel mit den Schuhen auf der Agenda steht. Dann wird sich auch zeigen, wie der Schuh mit meinen Einlagen harmoniert.

    Dann muss sich auch die Sohle beweisen. Den Knicktest hat der Schuh ohne Probleme überstanden. Hätte mich aber auch gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre. Die Schnürsenkel sind scheinbar gekürzt worden denn die Berichte im Internet von viel zu langen Schnüre kann ich nicht nachempfinden.

    Ihr wisst sicherlich, dass die Schuhe leicht sind. Aber so leichte Schuhe habe ich wirklich nicht erwartet. Der rechte Schuh wiegt mit der Standardsohle bei mir 201 Gramm (Größe 45 1/2).

    Mehr Details dann hoffentlich am Montag. Bis dahein allen ein schönes Wochenende und erfolgreiche Fußballspiele. :laola:
     
  31. El_Nino

    El_Nino New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    UPS war fleißig gestern und hat auch mir die Schuhe geliefert. Glücklicherweise konnte ich sie somit gleich im Training einem ersten Test unterziehen.
    Der erste Eindruck war hauptsächlich vom Unterschied zum Pele Sports 1970 geprägt - insbesondere in Form des Gewichts. Ich habe bisher noch keinen "Speedboot" genutzt, aber dass sich zwei Schuhe im Gewicht dermaßen unterscheiden hätte ich so nicht erwartet. Der Trinity mutet sehr leicht an und wirkt auch am Fuß sehr filigran. Fotos werden folgen.
    Vor dem ersten Probieren hatte ich ein paar Bedenken bezüglich der Größe, da es zwischen 42 und 43 leider keine Zwischengröße gibt. Der 1970er(Größe 43) wurde mir deshalb im Laufe der Zeit ein wenig zu groß, da sich Leder nunmal dehnt und ich so meist noch ein paar Socken unter den Stutzensocken anziehen musste. Etwas ärgerlich, aber nicht weiter schlimm. Deshalb habe ich den Trinity nun in Größe 42 bestellt und was soll ich sagen... er passt perfekt :).
    Das Grundgefühl im Schuh ist PeleSportsmäßig sehr gut. Die Oberfläche passt sich sehr gut der Fußform an und die Sohle gibt guten Halt.

    Im Training ging es nach dem Aufwärmen in ein Koordinationsprogramm mit Sprinteinheiten. Hier machte sich der zweite große Eindruck breit. Der Halt im Boden bei Richtungswechseln ist gigantisch. Ich würde es fast mit dem Nutzen von Spikes in der Leichtathletik vergleichen. Dabei hatte ich aber nie das Gefühl, dass die Schuhe zu "sehr beißen" und man deshalb leichter umknicken würde. Man hat nur einfach das Gefühl, seine eigenen Bewegungen größtmöglich kontrolieren zu können. Das hat mir schonmal wirklich gut gefallen.
    Im Anschluß ging es an die wichtigste Sache im Fußball, nämlich an den Ball selbst. Das war zuerst einmal ungewohnt, im Vergleich zum 1970. Die Übung umfasste Flankentraining aus ruhendem Ball und aus vollem Lauf mit Torabschluss. Generell war die Ballkontrolle gut möglich, aber damit das wirklich passt, gehört wohl schon eine gewisse Gewöhnung an den Schuh dazu. Im Torabschluss habe ich ein paar Mal ungewohnt verzogen, es ist mir aber schon aufgeblitzt, was alles möglich ist. Ich hoffe, ich kann dieses Gefühl in den nächsten Einheiten besser kontrollieren und hier auch protokollieren :).
    Zudem meine ich, dass das Gewicht beim Schiessen eine weitere Rolle spielt. Zu Beginn des Schusstrainings wollten mir feste, platzierte Schüsse nicht recht gelingen, eventuell war ich da das schwerere Gewicht des 1970 gewohnt.
    Aus dem kurzen Abschlussspiel auf engem Feld konnte ich keine wirklichen Schlüsse ziehen, aber das schaut am kommenden Sonntag bestimmt anders aus, wenn das zweite Saisonspiel und somit die Rehabilitierung zum verpatzten Saisonstart ansteht.

    Fazit:
    Der Pele Sports Trinity macht mir eine Menge Spaß. Es ist bisher ein sehr ungewohnter Schuh, der mir an vielen Stellen aber sehr gut gefällt. Hervorzuheben ist das geringe Gewicht beim Laufen, sowie der fantastische Halt im Rasen bei Sprints und schnellen Richtungswechseln.
    Ich bin sehr gespannt, was man nach einer Eingewöhnungsphase aus dem Schiessverhalten rauskitzeln kann, ich bin mir relativ sicher, das da noch einiges geht.

    Nebenbei ist er optisch wohl deutlich auffälliger als der 1970, welcher nur selten zu Nachfragen ob der Herkunft führte. Gestern haben gleich mehrere Spieler angefragt, ob das nicht ein Lotto sei, bzw. was das für eine Marke ist und unser Trainer fand ihn so interessant, dass er ihn nach dem Training gleich mal anziehen und probelaufen musste. Das hat mich glatt auf eine Idee gebracht, mit der ich hoffentlich noch überraschen kann :)

    Da ich gestern noch keine Fotos machen konnte, gibts hier noch eine Impression vom 1970 in voller Action ;):

    Nino_Foul.jpg