Test: Deutschland vs. Chile in Stuttgart!

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 28 Februar 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Gleich 4 Neue hat Bundestrainer Jogi Löw für das Freundschaftsspiel der deutschen Nationalelf gegen Chile (05.03.2014 -20.45 Uhr) in Stuttgart in den Kader berufen:

Pierre-Michel Lasogga, Matthias Ginter, Shkodran Mustafi und André Hahn dürfen zum ersten mal zur Nationalelf reisen.

Gerechtfertigt?

Lasogga hat ja zuletzt überzeugt, André Hahn finde ich richtig klasse, um ihn reißt sich ja schon die halbe Liga. Ginter ist solide aber wäre mir jetzt auch nicht sonderlich aufgefallen. Aber gut in einer Elf wo auch Westermann spielt ist Ginter sicher nicht schlechter. ;-)

Mustafi musste ich erstmal googlen. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm weil ich die Serie A überhaupt nicht verfolge.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Er bekam zuletzt gute Kritiken bei Sampdoria, allerdings hab ich ihn auch nur ausschnittsweise gesehen. Er ist kämpferisch und läuferisch stark und kann sowohl aus Außen- wie als Innenverteidiger spielen.

Macht Sinn, bei dem Mangel an guten Außenverteidigern. Da hat es ein Serge Gnabry auf seiner Position schon schwerer.

André gefällt das.
  4. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Da bin ich doch überrascht. Natürlich gönne ich es Lasogga, aber in seiner momentanen körperlichen Verfassung und unserer Position würde ich mir wünschen, Löw hätte darauf Rücksicht genommen.
    Hahn finde ich super. Ginter, ja wie Andre sagt, solide. Westermann endlich mal nicht nominiert und das auch völlig zu Recht!
    Mustafi kenne ich überhaupt nicht und hab von dem auch noch absolut gar nichts gehört...

Für mich die Sensation ist aber die Nichtnominierung von Adler bzw. die Nominierung von Weidenfeller als Nummer 2. Verpasst also Adler zum zweiten Mal eine WM? Das wäre echt bitter...

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Also Kruse raus zu lassen und Lasogga mal anzutesten find ich nachvollziehbar. Es fehlen halt auch sonst viele "Stamm-"Kräfte wie Reus, Müller, Gomez und Hummels.

Gut finde ich auch, dass Großkreutz nach seinen gezeigten Leistungen eingeladen wird. Er soll ihn direkt mal antesten als RV, dafür Schweinsteiger mit Lahm auf der Doppel-6 für die WM einspielen lassen.

6. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Das würde ich in der Tat begrüßen wenn Großkreutz als RV halbwegs gescheit spielt. Lahm muss auf die 6.

7. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Wenn Chile in Deutschland kickt, dann bewege ich meinen Hintern auch mal wieder ins Stadion. VAMOS CHILENOS!!! :jubel:

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Freiwillig nach Cannstatt, das muss Liebe sein :D

9. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Wer nur den Weg vom Bahnhof zum Stadion kennt mag es kaum glauben, aber Cannstatt hat eine nette Altstadt

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da war ich glatt auch schon mal aber lassen wir das, geht ja ums Fußballspiel.

11. GilbertBrown

Mit dem Auto zum Parkplatz, ins Stadion und danach wieder unverzüglich in die Weltstadt mit Herz. Ich werde es überleben :D :D

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mit dem üblichen Staus bei Aichelberg, Gruibingen und Merklingen - mögen sie Dir erspart bleiben!

13. GilbertBrown

Abfahrt 4,5 Stunden vor Anpfiff ist geplant, da muss die Karawane am Aichelberg noch ein bisserl wachsen, damit das nicht reicht :D Und Rückfahrt mitten in der Nacht wird dann eh smooth.

14. Schröder

Schröder Problembär

Lassogga nominiert? Von der Leistung her verdient, Glückwunsch. Andererseits natürlich in den wichtigsten Wochen der ganzen Saison, hoffentlich passiert dem nix. Sonst ist der Ofen aus, den können wir als einzigen nicht mal ansatzweise ersetzen.

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Angesicht des desolaten Zustandes der DNM (viele vertletzte die erst so langsam wieder das Spielen anfangen) tut Löw gut daran auf jeder Position ein paar Alternativen zu testen.

16. Holgy

Weil kein anderer da ist, wird die deutsche Nationalmannschaft an diesem Mittwoch gegen Chile wieder mit Klose spielen - und auch bei der WM keinen Stürmer dabei haben, der im Spitzenfußball eine Rolle spielt.

Daher fragt die faz mit Hinblick auf die WM etwas überspitzt: Ohne Stürmer: Geht das?

Deutschland scheint ein Stürmerproblem zu haben, oder?

17. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Wäre ich Löw würde ich auf Müller im Sturm setzen. Hat 74 ja auch geklappt:D Für mich die beste Alternative. Klose kann meiner Meinung nach auf höchstem Niveau nicht mehr mithalten. Häufig verletzt und zudem kurz vor der Rente. Gomez ist so eine Sache für sich. Er muss nach der langen Verletzungspause aber auch erst mal wieder seine Form finden.

18. theog

theog Guest

hoffentlich kommt der Murx nicht im free-TV live...

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Keine Sorge, kommt schon nicht im griechischen Fernsehen live.

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

So bis zur 60. Minute werd ich gucken, danach kommt Spanien-Italien, da ist schon noch ein bisschen mehr Pfeffer drin... :hammer2:

21. Holgy

Chile ist Geheimfavorit! Wusste ich gar nicht....

handgetappert by Holgy

22. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Na Chile ist zumindest kein Gegner den man im Vorbeigehen schlägt. Ein Sieg muss aber schon her. Mal sehen wie das jetzt aussieht.

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die Trikots sind immer noch schön.

24. Holgy

So wie Jogis Schal....

handgetappert by Holgy

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ist der auch rot schwarz?

26. Holgy

Ach, die weißen sind gar nicht die Schladianer? :eek:

1:0 Gøtze!

handgetappert by Holgy

27. osito

osito Titelaspirant

Sch..sse, Tor fuer Jogi! So ungerecht diese Fuehrung, aber dafuer sind die Rot/Schwarzen ja bekannt. Ist mir frueher nie so aufgefallen...

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schönes Spiel.

Kann Chile 90 Minuten derartig pressen? Sehr mutig, wie die spielen.

29. osito

osito Titelaspirant

Das weiss keiner, ausser der Loew. Wart ab die USA, Ghana und Portugal sind es bei der WM auch...:zahnluec:

30. Holgy

Chile gefällt mir auch gut.

Jansen muss schon raus. Verletzungsbedingt....

handgetappert by Holgy

31. osito

osito Titelaspirant

Schade Arturo. Haette es Dir gegoennt...

Holgy gefällt das.