Test: Deutschland - Belgien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 19 August 2008.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Die Ära Löw steuert ihrem Tiefpunkt entgegen. Das ist der typische Verlauf für alle Trainerstationen von Jogi Löw. Leider greifen beim DFB nicht die üblichen für das Geschäft geltende Mechanismen, weil der DFB von einer Clique beherrscht wird, die sich gegenseitig stützt.Das ganze Konsesgelaber in allen Bereichen (Torwartfrage etc) ist kontraproduktiv und schafft keine Strukturen. Der absolute Tiefpunkt wird bei der WM 2010 erreicht.

    Kein Fussballand auf dieser Erde leistet sich ein so unerfahrenes und erfolgloses Trainerduo wie Deutschland. Das tut mir richtig weh.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1


    Also das 2:0 von Marin hatte wirklich Weltklasse. Das war nicht einfach so ein Fugigogeles Doppelpass. Da haben sich mit Lahm und Marin zwei "Straßenfussballer" gefunden und mit Instikt und kKasse die Situation aufgelöst. Das war Timing vom feinsten. Da spürte man als Zuschauer die Spielfreude. Jede Finte, jedes Abspiel perfekt. Marin erinnerte an Messi in dieser Situation. Klasse. Nur viel zu selten bei der NM!

    Klose muss komplett weg. Gomez /Kurany und dicht dahinter Helmes müssen im Sturm die Akzente setzen.Podolski sehe ich im offensiven Mittelfeld.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Klose ist mMn der, der Stürmer der am besten Fussball spielen kann.
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wahr.

    Kuranyi muss weg.

    Am schlechtesten heute mal wieder: Clemens Fritz!

    Er war noch nie wirklich stark und vorallem nach dieser Leistung gegen Bielefeld Samstag ihn in die Anfangself zu setzen ist ein ganz großer Witz, nachdem Löw ja selbst das Leistungsprinzip aufgestellt hatte!:lachweg:
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Für mich ist Klose einer der mit Abstand technischschlechtesten Fussballer in der BULI. Mit den Füßen kann er garnix, außer Tore aus 5-7 Metern und einem Mitspieler im Freizeitfussballspiel den Ball querlegen.In Kaiserslautern wäre er damlas fast wegen seiner mangelden Technik aussortiert worden.

    Hast du jemals gesehen, dass Klose aus 16 Meter mal abgezogen hat, oder mal quer zum 16 er gelaufen ist und dann abgezogen hat ? Hast du jemals gesehen, dass er in vollem Lauf einen Gegenspieler umspielt hat, nein er bremst immer ab um quer zu legen. Hast du jemals gesehen, dass Ballan- und Mitnahme in einem Zug erfolgen wie bei Gomez ?Hast du ihn jemals über die Seiten eine scharfe Flanke reinschlagen sehen, so wie Gomez das macht ?Alles komplett Fehlanzeige.

    Sein Riesenplus ist seine einmalige Wischerkopfnballtechnik, aber wann haben wir die das letzte mal gesehen.

    FAZIT: Ein Klose muss Tore schiessen egal wie, sonst wird er zum Bremsklotz, weil er eben nicht wie ein Olic zielgerichtet für die Mannschaft arbeitet. Klose treibt sich nur irgendwie auf dem Feld rum. für Bayern ist er längst zur Belastung geworden.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da sind wir in verschiedenen Welten.

    Das hat ein technisch starker Stürmer nicht notwendig.

    Ja, des öfteren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2008
  8. theog

    theog Guest

    Kinder, Kinder...eins ist wichtig: Hauptsache, er trifft am naechsten Samstag das Tor nicht mal aus 1m Entfernung...:zahnluec::prost:
     
  9. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wie bitte?:lachweg:
    Neben Olic und Rosenberg ist er DER uneigennützigste Stürmer!
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Da täuscht du dich aber gewaltig! Man kann auch uneigennützig rumstehen wie Klose!:lachweg:
    Schau dir mal an wie der Olic ausgebrannt nach 65 Minuten das Feld verlässt.Der Klose schwitzt da gar nicht! Nur weil er im letzen Jahr zum Vorbereiter für den langen Italiner degradiert ist, und ihm ein paar Bälle 4 m quer gelegt hat, heißt das noch lange nicht, dass er richtig malocht oder eine gute Technik hat. Das sind Freizeitfussballaktionen. Sag mir nur eine Aktion von Klose mit Dynamik! Du mußt dir nur ansehen, wie er rennt! Wie ein Leichtathlet beim warmmachen.:lachweg:

    Ich bleibe dabei: Klose ist verdammt zum Tore schiessen, wie Toni.Ansonsten fänsgt du mit beiden ncht viel an.
     
  11. steveseven

    steveseven Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    klose spielt so sch**ße, marin der sit cool mit seinem solo lauf aber garnicht geht der belgische torwart, habt ihr schon podolskis wunde im fernsehen gesehen,
    da hat der kommentator gesagt: ob der schiri dioe karten vergessen hat
     
  12. Rheuma Kaiser

    Rheuma Kaiser Rakebackpro

    Beiträge:
    800
    Likes:
    0
    :ironie: Das Schild hast du vergessen

    Btw, weiß irgendjemand, was zum Teufel ein "Fernglasfußballer" ist? So hat der Reporter gestern Hitzlsperger bezeichnet. :suspekt:
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Da wirste Dir schwer tun:
    Es wurde hier im Forum der Begriff des "spielenden Stürmers" geprägt und einige sind der Meinung, daß dieser Stürmer das höchste der Gefühle ist, weil er so ein Altruist, Team-Vorbild und großer Mensch vor dem Herrn ist :D

    Tore sollen sie schiessen da vorne, nix anderes, und ganz besonders dann, wenn's eng wird und der Gegner drückt.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Wieso vor Ironie warnen, wenn's keine ist?
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich dachte immer, dass seien Bayernspieler. Da steht wohl ein Wechsel bevor!
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Klose ist kein spielender Stürmer. Das wird immer nur fälschlicherweise unterstellt, weil er "uneigennützig" die Bälle querlegt, weil er technisch nicht in der Lage ist wie Gomez sie direkt zu verwandeln. Mitterweile übertreibt er diese Querlegen derartig, dass er die Bälle schon ins "nirvana" schiebt, wie gegen Polen bei der EM oder gegen den HSV 2x. Sprint Fehlanzeige! Der rudert mit den Füßen und den Armen, wenn er versucht vorwärtszukommen.

    Klose und Technik sind zwei Welten. Der kann nich mal einen Ball ins Tor schlenzen wie Marin gestern. Seine Kopfballtechnik ist aber Weltklasse. Nur bekommt er seit einem Jahr keine Flanken mehr. Jetzt ist er wie ein D. Hoeness, der keine hohen Flanke bekommt.
     
  17. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich will ja nicht sagen, dass das totaler Nonsence ist, aber es ist totaler Nonsence!
    Klar ist Klose in der Lage die Bälle technische sauber reinzumachen! Er ist einer der besten Stürmer der Deutschen, weswegen er auch zurecht in der NM ist.
    Er hat die Qualitäten, das hat man bei Bremen oft genug gesehen, das hat man bei Kaiserslautern oft genug gesehen und bei Bayern auch.
    Er ist auf dem Tiefpunkt seiner Karriere angelangt, aber er war/wird ein ganz großer Spieler (sein), wenn man weiter auf ihn setzt. Wenn er jetzt auf der Bank versauert, hat man bei der WM einen Klose, der genau in der gleichen Form ist wie jetzt und kein Selbstvertrauen besitzt. Klar, in der Vorbereitung wird es ein zwei Tore weniger geben, weil er nicht in Form ist, aber er wird wieder kommen, wenn er merkt, dass man auf ihn setzt.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Und mit keinem Wort auf das vorher Gesagte eingegangen, Glückwunsch. Jetzt nur noch nicht ganz so offensichtlich am Adressaten vorbeischreiben, dann hat ja schon fast Rupertsche Züge :D
     
  19. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Was sind dann Kuranyi und Technik?
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hat man ja gestern bei seiner Chance zum 1:0 gesehne, wie lange er gebraucht hat, den Ball zu verwerten.

    Nochmal: Klose ist einer der besten Stürmer, wenn seine Weltklassekopfballspiel genutzt wird und er Tore schießt wie auch immer. Ansonsten ist er fussballerisch eine Halbleiche. Dagegen ist Gomez ein Gott. Wer beide Spieler mal live gesehen hat, sieht das sofort. Die gesamten fachleute haben sich doch damals totgelacht, als BAyern Klose holte und nicht Gomez. Bayern hat den Fehler gemerkt und will inh jetzt mit der Verpflicgtung von Gomez rückgaängig machen.

    Bayern wird weder bei Bayern noch 2010 in der NM eine Rolle spielen, da verwette ich alles drau. Der Mann ist zur Belastung geworden. Letztlich hat er sich das mit seinem unappetitlichen Weschsel von Bremen zu Bayern selbst zuzuschreiben. In Bremen war er Sturmführer und wurde in der Luft angespielt, bei bayern wurde er zum Vorbereiter von Toni degradiert.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Wo haste denn den jetzt aufgegabelt?
     
  22. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Bin halt nur auf einen Teil eingegangen :D

    Außerdem muss man doch seinen Vorbildern alles nachmachen :top:
     
  23. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Wollen wir wetten?! :zahnluec:
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Jederzeit! Nur der Einsatz sollte hoch sein!:D

    Keine rolle bei der WM heißt, dass er nicht im Sturm gesetzt ist. Es kann aber sein, dass er das Makotchen von Löw und somit Neuville ablöst.Aber überleg dir das. Bei Gomez, Kurany, Podolski und Helmes im Sturm!!
     
  25. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    der schiri hat ja mal gar nix richtig gemacht...hätte den belgischen torwart an anfang schon vom platz stellen müssen...hat poldi nen schönes andenken vom spiel :D

    es fehlte einfach am abschluss...

    robert enke hatte ja nicht so viel zu tun...

    highlight war das tor von marin....toll herausgespielt :top:
     
  26. DavidG

    DavidG Guest

    Man wie gerne ich Marko Marin zuschaue. Das ist einfach ein Genuss.

    Der Junge hat so ein riesiges Talent. Ich bin mir sicher, wenn einer etwas "kreativität" ins Spiel der deutschen Nationalmannschaft bringen kann, dann er!

    :prost:
     
  27. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    hoffe marin wird man dann auch bei der nächsten wm spielen sehen