Test: Deutschland - Belgien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 19 August 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das erste nach-EM-Spiel unseres Eventteams. Obwohl ja einige abgesagt haben. Dann laufen eben Enke, Fritz, Metzelder, Westermann, Lahm, Schweinsteiger, Rolfes, Hitzlsperger, Podolski, Klose und Gomez auf. Jedenfalls in der ersten Hälfte. In der zweiten vielleicht dann die anderen, vielleicht sogar die neuen.

    Aber passt auch van Damme auf! :D

    Und Bart Goor gibt es auch noch? Da lohnt sich dann ja doch ein Blick...

    4-1 für uns.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Belgien ist auf keinen Fall zu unterschätzen! Sie haben ein extrem talentiertes Mittelfeld mit jungen Spielern, die schon auf sehr hohem Niveau kicken! (Weiß aber nicht, ob die noch bei Olympia sind)

    Ich tippe einfach mal spontan auf folgende Aufstellung:
    Enke - Westermann, Tasci, Metzelder, Lahm - Frings, Ballack - Schweinsteiger, Podolski - Klose, Gomez

    In der 2. Halbzeit kommen dann Wiese, Jansen, Hitzlsperger, Rolfes, Trochowski, Marin und Helmes zum Zug!
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0

    Würde ich auch so sehen. ;)
    Wird auf jeden Fall nicht so einfach. Immerhin hat Belgien bei Olympia Italien 2:3 bezwungen. :staun:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Aber wenn die in Peking sind, werden sie ja nicht gegen uns in Nürnberg spielen...
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Stimmt. Die spielen ja noch um Platz drei gegen Brasilien. Hab ich ganz vergessen. :aua:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Hitzelsperger bläst zum Angriff! :top: Und auch der sonst so ruhige Enke will nun die Nummer 1 sein. :top: Endlich mal was los im Schmusekader!
     
  8. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Den Torwart wird er glaub ich nicht auswechseln und ich rechne eigentlich schon mit Enke, aber die Neuen dürfen sich in der zweiten Hälfte verausgaben!

    3:0 für die Sauerkräutler
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2008
  9. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Wie bescheuert sind die Fifaleute denn.:motz: jetzt dürfen die Namen nicht mehr auf Trikot stehen und die Spieler aufm feld müssen von 1-11 nummeriert sein. :lachweg:
    Die haben zu viel gekifft die bescheuerten:suspekt:
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Borusse91 : Hast du dafür eine Quelle? Würde ich mir gerne durchlesen.
     
  11. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Hmmm... Die Belgier spielen eigentlich bisher n guten Ball :staun:
     
  12. theog

    theog Guest

    Also, die neue (P)Fifa Regel finde ich bescheuert...Mit Nummern kann ich nix anfangen, nach 2 Pils...:prost:...
     
  13. theog

    theog Guest

    Naja, immerhin dürfen die Teams ihre Nationaltrikots selbst und ohne extra Pfifa-Regeln aussuchen...:rolleyes:
     
  14. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    das haben die grad im tv gezeigt.
    ne quelle wird bestimmt noch im net folgen;)
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Habe eben erst angefangen das Spiel zu schauen.
    Ist mMn eine der dämliche Regel.
     
  16. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Der belgische TW war doch völlig panne, wie der da im Kung FU Stil reingegangen ist :suspekt:
    @milch, das Zitat ist von Brehme
     
  17. theog

    theog Guest

    :gaehn::gaehn::gaehn: langweiliges Spiel...
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wird Zeit das Wiese eingewechselt wird, dann machen alle Spieler Platz während die Torhüter von ihrer jeweiligen Torlinie losrennen und idealerweise im Mittelkreis zum Todeskick ansetzen. Wer zuerst wieder steht hat gewonnen.
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Als Borussenfan müsstest du das gewöhnt sein.
     
  20. theog

    theog Guest

    langweilige spiele gabs bei uns nicht, auch wegen der (leider) vermurksten Abwehr...:rolleyes:

    Na also, Lahm mit einem guten Schuesschen...
     
  21. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    mal eine erste Kritik an Löw:

    Die Mittelfeldaufstellung (2 Kämpfer(hitzelsberger, Rolfes) und 2 Denker (Schweinsteiger, Trochowski)) ist völlig lahm und ohne Ideen geschweigedenn spielerischen Lösungen. Man bräuchte 1 kämpfer (zentral defensiv), 1 denker (zentral offensiv)und 2 technisch gute Läufer (aussen) (wie z.B. Podolski) oder offensivere Aussenverteidiger (wie z.B. Jansen, links und Ochs, rechts). So wies jetzt ist, wird man nur durch standardpässe und einschläfern des Gegners und dem dazugehörigen Glück zum Torerfolg kommen.

    Is doch aber wirklich so, Schweinsteiger sagt selbst, dass er in der zentralen geschult worden ist, Trochowski gibt zur Zeit bei dem HSV den Spielmacher (also auch zentral), bei marin auf der Bank is es genauso, wie bei Trochowski.

    Was will er mit sovielen "Ronaldinhos"? Da is keiner dabei, der mal nen vernünftigen Flügellauf bis an die Grundlinie macht, und dann den Ball in den Rücken der Abwehr spielt.
     
  22. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0


    Das war kein Kung- Fu Stíl.
    Das war der Toni Schumacher-Stil.:(
     
  23. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Daran hatte ich natürlich auch gedacht:(
    Aber nun Markus Marin :top:
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Natürlich nicht alleine, sondern zusammen mit Lahm.
    Klasse von den beiden.:top:
     
  25. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    jetzt ist eine angabe online
    DFB.de-Trikots wieder durchnummeriert

    Wie gesagt: völlig beschuert die Fifa-bosse:suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2008
  26. Vfbfan94

    Vfbfan94 Member

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Jop. aknnmich auch irren, aber irgendwie war dass auch die einzigste gelungene Komb im Spiel
    Fazit: Nich in Normalform, aber immerhin Belgien vom eigenen Tor ferngehalten

    Und nun:prost:
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Testspiel eben.
    Was soll man da grossartig bewerten?
    Wer das gerne mag soll es tun, ich nicht.
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Bin kurz vor der Pause eingeschlafen, und wohl kurz nach dem Elfer wieder aufgewacht. Schön, dass Marin seine Bude gemacht hat, ansonsten ein Muster ohne Wert.
     
  29. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Ich finde einfach das Grundgerüst auf lange Zeit gesehen nicht erfolgreich. Das passt einfach noch nicht, das ganze Spiel ist absolut unstrukturiert, und solange wie der Jogi jetzt Bundestrainer ist, hätte ich schon einen grundlegenden Fortschritt erwartet. Der war definitiv nicht zu sehen. Das ganze hat mich eher wieder an einen aufgescheuchten Hühnerhaufen erinnert. Keine Struktur, keine Sicherheit, absolut ungefährlich, kein selbstvertrauen.

    Positiv war die Innenverteidigung, Markus Marin und Philipp Lahm

    Grottenschlecht Clemens Fritz
     
  30. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Nach 2 Pils kannste mit Nummern nix anfangen? Wusste gar nicht, dass ich ein Schwerstfall im Besoffensein bin.
     
  31. theog

    theog Guest

    :zahnluec::prost::D