TENACIOUS D. gegen DSDS ! TRIBUTE for #1 !!

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Schröder, 30 März 2010.

1. Schröder

Schröder Problembär

Moin!
    Gehen euch auch diese ganzen Castingshows auf`n Sack? Jetzt wollen ihnen einige in die Suppe spucken.

MeinVZ: http://www.meinvz.net/Groups/Overview/d818cefd958e369c

Ansonsten hier ein Link, in dem das auch beschrieben ist:

Deutschland sucht den Superstar: Boykottaufruf gegen DSDS-Siegersong - TV Today

Und hier könnt ihr zur angegeben Zeit den Song runterladen:

Media Markt Download. 99cent!
    Media Markt. Musikdownloadshop. Tenacious D - Tribute (Album Version)

Amazon 98 cent !
    Tribute [Explicit]: Tenacious D: Amazon.de: MP3-Downloads

iTUNES geht natürlich auch !

Achja: Ich weiß, dass von dieser Aktion natürlich die "gepuschten" Künstler profitieren. Deshalb weise ich noch mal darauf hin, hier geht`s NICHT um eine Werbeaktion von Tenacious D., die sind eher zufällig ausgwählt worden.

Hier das Video zum Song:
    Video zu Tribute: http://www.myvideo.de/watch/239592/Tenacious_D_Tribute

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Leider hab ich den Song schon längst =/

4. Schröder

Schröder Problembär

So, da die Idioten von Sony sich weigern, trotz vorheriger Zusage den Song von Thenacious D für die Charts anzumelden, wurde kurzfristig die Band ausgetauscht.
    Jetzt gehen wir mit den Altrockern von Led Zeppelin ins Rennen: Song: Stairway to heaven.

Hier das Live-Video: YouTube - Led Zeppelin - Stairway To Heaven (HQ)

5. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Mag zwar TenaciousD mehr, aber Led Zeppelin ist auch ganz cool. Vor allen der Song!

EDIT: Sollte man eigentlich jetzt schon anfangen zu downloaden?

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2010
  6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Da wird einmal versucht mit ner vernünftigen Aktion ein kleines Zeichen gegen die B-Promi-Wurfmaschine zu setzen, und dann geht das in die Hose weil nicht alle an einem Strang ziehen.
    Anscheinend gab es nämlich nicht nur die Idee mit "Stairway to heaven" sondern auch mit "Boomerang" von Blümchen. Folge: Der Bohlen-Hampelmann kommt aktuell auf 63% (von was auch immer), Led Zeppelin auf 37%, Blümchen auf 24%. Hätte es nur einen Gegenkandidaten gegeben wäre es wohl ein echtes Kopf-an-Kopf-Duell geworden. Schade.

Singende Rollenspieler - Quotenmeter.de

7. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ich muss sagen, dass ich diesen Mehrzad sehr sympatisch finde und deswegen fänd ichs schade, dem Kerl seinen Einsteig zu versauen. (Von Bohlen hier mal abgesehen)

8. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Genau so sehe ich das auch. Außerdem verstehe ich immer noch nicht den Sinn der Aktion. Auf der einen Seite wird Bohlen vorgeworfen, dass es ihm nur um das Geld geht. Auf der einen Seite startet man einen "Boykott", in dem Leute, die die CD eh nicht gekauft hätten, eine andere stattdessen kaufen. Das hat nichts mit Anti-Bohlen und Anti-DSDS zu tun, sondern damit einem jungen Familienvater, der sich die ganze Geschichte nicht durch Mitleid sondern durch Ehrgeiz erarbeitet hat, den Karrierestart zu versauen.

9. Budmaster_Bundy

Ach komm, mal ehrlich: die Karriere hat ihren Höhepunkt doch schon mit dem Finalsieg gehabt, von nun an gehts wieder bergab. Ich habe von dem zwar noch nie was gehört, aber der kann noch so gut singen wie er will, spätestens bis zum Start der nächsten Staffel ist er sowieso wieder vergessen, und dann interessiert sich auch kein Arsch bei RTL mehr für ihn. That's business, bei diesem Format geht es nur um Quote und die damit verbundenen Werbepreise. Der Verkauf von Platten und sonstigem ist dabei nur ein ganz kleiner Teil am Gesamtgewinn des Formats, daher wird der Sieger auch nach ein paar Monaten links liegen gelassen wie eine kalte Kartoffel.

Und jeder, der bei diesem Format mitmacht weiß das auch. Damit verbaut man mit solchen Aktionen auch niemanden irgendetwas, was sowieso passieren würde.

10. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Und jetzt erklär mir nochmal, was dieser Möchtegern Account dagegen machen soll? Bisher fand ich übrigends jeden Sieger irgendwie scheiße, dennoch bringt z.B. der Medlock jedes Jahr eine erfolgreiche Single (über die Qualität dieser sage ich aber dann mal nichts)

11. Budmaster_Bundy

Wer? :gruebel:

12. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Hey, wenn Mehrzad doch so sympatisch ist, JayJay - warum nimmt er dann einen Majorlabelvertrag an und kooperiert mit Bohlileini?

13. Budmaster_Bundy

Wird er denn eine andere Wahl haben? Wird doch alles in den Knebelverträgen von RTL stehen. Die müssen doch jeden kleinen Furz genehmigen um ja kein Krümmelchen von dem Kuchen an andere abzugeben.

14. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Ich meinte Boykott, habe in letzter Zeit irgendwie das Problem Wörter zu vertauschen -.-

15. Schröder

Schröder Problembär

Is doch kein Boykott, wir rufen ja nicht dazu auf, den DSDS-Song nicht zu kaufen, sondern wollen dessen Verkaufszahlen mit einem anderen Lied überbieten, damit ordentliche Musik an der Spitze steht. D.h. Musik, wo der jeweilige Künstler den Text selbst geschrieben und die Musik selbst komponiert hat, anstatt sie sich aus dem Einheitsbrei von "professionellen" Songschreibern vorgeben zu lassen.

16. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Also wenn es danach geht müsste man regel,äßig solche Aktionen bringen. Jeder mit gesunden Menschenverstand und etwas Musikgeschmack weiß, dass eine gute Chartplatzierung nicht mit Qualität gleichzusetzen ist.

17. Schröder

Schröder Problembär

Das wär dann auf die Dauer doch zu teuer und kaum zu organisieren, also nimmt man das von den Medien am meisten gepushte Lied schlechthin (daurm stehen die ja regelmäßig oben) und will es überbieten. Wär ja mal `n Zeichen. Nur Sony hat trotz vorheriger Zusage 2. Tage vor Anmeldeschluss die Chartanmeldung von TD zurückgezogen, weil sie ebenfalls den DSDS vermarkten. Jetzt ein passendes Lied in kürzester Zeit zu finden und das allen Interessierten mitzuteilen, war natürlich schwer.

Nächstes Mal sind wir schlauer und verlassen uns nicht auf solche Versprechungen.