Telekom Cup 2015 in Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 9 Juli 2015.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Am Sonntag steigt im Gladbacher Borussia Park der Telekom Cup 2015.

Um 15 Uhr steigt das Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV. Um 16.15 Uhr treffen Rekordmeister Bayern München und der FC Augsburg aufeinander.

Die beiden Verlierer bestreiten um 17.30 Uhr das Spiel um Platz drei. Das Endspiel ist für 18.45 Uhr angesetzt, im Anschluss findet die Siegerehrung statt.
    --------

Die Ultras sowie das FP MG bleiben der Veranstaltung fern und zeigen sich enttäuscht dass man die Saisoneröffnung, in der im letzten Jahr 100.0000 Besucher in den Borussia kamen, wegen so eines Evbents aufgibt.

http://fanprojekt.de/de/beitrag-zwe...tand-rund-um-den-telekom-cup-geschlossen.html

Finde ich auch ein wenig daneben, war für meine Kids immer ein Highlight. Aber dann bleiben wir in diesem jahr halt zuhause.

Sportlich werde ich trotzdem mal reingucken, nur um mal zu sehen wie und wo Favre die neuen einsetzt. Ansonsten hat das nach gerade mal 2 Traini9ngswochen und noch vorm ersten Trainingslager sportlich überhauopt keine Aussagekraft.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

Junker Altborusse

Das scheint in der Fanszene ähnlich umstritten zu sein...statt Fanfreundlichkeit eher so ne komische Veranstaltung:nene::suspekt::WC:

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Erlebnispark samt Hotel will ja auch finanziert sein :aetsch2:

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

So what. Auch bei der Borussia macht man vor dem immer weiter steigenden Kommerz keinen halt.

6. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Mein Gott, schon in den guten alten 80ern gab es so Sachen wie den Fuji Cup

7. André

André Foren-Capo Administrator

Der Schweini fehlt den Bayern. *duckundweg* Favre hat sich zumindest gefreut.

8. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Letzter Platz bei einem Turnier mit der sportlichen Aussagekraft vonner Dose abgelaufener Erbsensuppe.

Pep ist so gut wie arbeitslos...

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jep.

Fussballerische Leckerbissen waren nicht gerade dabei. Habe ich auch nicht erwartet.
    Immerhin hats über 50 000 People in den Borussia Park gelockt.

10. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wie auch?

Einzig der HSV hatte sowas wie ´ne eingespielte Mannschaft auf dem Platz, und die stecken auch mitten in den härtesten Wochen der Vorbereitung. Bei Gladbach wurden gegen Bayern Leute eingewechselt von denen ich noch nie etwas gehört hatte, bei den Bayern umgekehrt auch. Auf Augsburg hab ich ehrlich nicht soooo geachtet. Die Neuzugänge waren teilweise ebenso nicht dabei wie die Nationalspieler, weil die eben erst vor ´nem halben Tag ins Training eingestiegen sind, wenn überhaupt. Dafür sah es bei Borussia zum Ende des ersten Spieles hin ansatzweise gar nicht so schlecht aus in den Kombinationen, auch wenn es fast nie gefährlich vor dem Tor wurde.

Insgesamt ´ne ganz nette Saisoneröffnung unter dem Deckmantel eines Sponsoren-"Titels" (hüstel), mehr sicher nicht.

11. Schröder

Schröder Problembär

Und freundlicherweise habt ihr die gewinnen lassen, die die Siegprämie am dringensten brauchen. ;)