Telekom-Cup 2013 in Mönchengladbach 20 & 21.07.2013

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 26 März 2013.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wenn ich jetzt anfange mich über Monaco, Paris usw. auszulassen, fallen hier ein paar zu böse Worte. Die haben für mich mit Fussball wie er eigentlich funktionieren sollte wirklich gar nichts mehr zu tun. Aber das hat die Champions-League mit ihren völlig irrsinnigen Prämien auch nicht...

skuffy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Da wirds ordentlich auf die Socken geben in der Liga.

4. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

In der Bundesliga werden die Fragen der Saison zur Meisterschaft sein: Hat der FC Bayern vor Meisterschaftsgewinn schon die 100-Toremarke geknackt. Wird der FC Bayern vor dem 27.Spieltag Meister, also früher als 2012/2013 oder nicht. Vielleicht wird es auch um den Punkterekord gehen, mal schauen. ;)

5. André

André Foren-Capo Administrator

Ich denke auch, da führt wohl kein Weg dran vorbei.
    Das schöne: Direkt am zweiten Spieltag geht auch für uns die Bundesliga los. :D

6. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Oder wenn man gerade zufällig Fan dieser Mannschaft ist...

theog gefällt das.
  7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn ich Spannung erleben will, dann mache ich was Spannendes :D

Fußball anschauen zählt weniger dazu - Ausnahmen sind vielleicht: irgendwelche Final-/Halbfinalspiele aber nicht der 14., 27. oder 33. Spieltag in der Bundesliga.

8. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

War halt nur ein Test und von diesen Spielen halte ich vom Wert her gar nichts,die Münchner sind natürlich das Maß aller Dinge,aber Unschlagbar werden diese aber auch nicht sein,mann muss allerdings einen Sahnetag erwischen.

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

So wird es sein. Und die spanischen Verhältnisse, um die die Bayern sich angeblich do sooooo sehr gesorgt haben, wird es zukünftig geben. Damit haben die Bayern ihr Ziel erreicht und können ihren Fokus auf die internationalen Spiele legen.

In der CL. traue ich ihnen durchaus zu den nächsten Titel zu holen. Ich glaube, die haben eine so starke Mannschaft wie selten zuvor. Die haben es geschafft ihr durchaus starke Mannschaft der letzten Saison noch zu verstärken.

10. klopp <3

klopp <3 Active Member

Ok, für jemanden der sich immer gerne Bayernspiele angesehen hat, in der Hoffnung mitzuerleben wie sie verlieren, wird das allerdings eine langweilige Saison. Da sollten die Bayern tatsächlich etwas mehr Rücksicht auf Typen wie dich nehmen.

11. Schalke-Königsblau

Nö. Die brauchen keine Rücksicht nehmen. Würden sie auch gar nicht. Auch wenn du es forderst. Die werden auch keine Rücksicht auf z.B. den BvB nehmen, den sie was die deutsche Meisterschaft betrifft, ebenso locker abgehängt haben, wie all die anderen Verfolger.
    Also zumindest müssen sie keine Rücksicht auf Typen wie dich nehmen, der sie gerne siegen sieht. Das ist doch auch schon mal was. Erfreu dich dran.

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2013
  12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Eher schottische (seit die Rangers nicht mehr in der PL sind) oder griechische Verhältnisse (fast nur Olympiakos Meister).

Für spanische Verhältnisse fehlt ein Gegner auf "Augenhöhe". Wäre ja schön, aber ich glaub irgendwie nicht, dass der BVB diese Rolle auf Dauer einnehmen kann, dafür ist vor allem die finanzielle Stärke zu unterschiedlich.

13. klopp <3

klopp <3 Active Member

Ja wie jetzt? Sie nehmen keine Rücksicht auf den BVB? Warum denn das? Wollen die denn nicht dass der BVB die Meisterschaft gewinnt?

14. Schalke-Königsblau

Ja wie jetzt ? Nehmen die Rücksicht auf den BvB ? Warum ? Wollen die, dass der BvB deutscher Meister wird ?

15. Itchy

Itchy Vertrauter

Ist zwar kein Bayern-Thread, aber sach ich auch was zu. Für mich laufen die Gefahr zu überziehen. Jede Spitzenmannschaft hat 14-15 Spitzenspieler, der Rest ist solide und zufrieden, dazu noch talentierte junge Spieler. Bayern hat momentn aber mindestens 18 Spieler mit dem Anspruch zu spielen. Läuft das, läuft das, läuft das nicht, schaukelt sich das hoch. Thiago war eigentlich eine Verpflichtung der Kategorie '"klasse, aber überflüssig". Wer bleibt bei Guardiolas System mit einem 6er draußen? Schweinsteiger? Martinez muß zwangsläufig in die IV. Für Boateng oder Dante? Für mich haben die überzogen, so oder so.

Chris1983 gefällt das.
  16. skuffy

skuffy Member

Ist doch schön...:)

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das ist aber die Saat, auf die Unzufriedenheit und damit verbundene Schwäche der Mannschaft wächst. Daher bin ich skeptisch, ob die auch nur ansatzweise eine ähnliche Saison wie die letzte spielen werden.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Natürlich nicht - schon deswegen nicht, weil es jetzt ja nur noch ein Riesenmittelfeld gibt :D

Sturm und dergleichen ist für Schlaffis vom Niederrhein!

19. Schalke-Königsblau

Die werden eine ähnliche Saison spielen. Mindestens ebenso gut. Verweigern;) gilt nicht. Egal wie die Spieler es versuchen anzustellen. Das wird der ewig verbissen wirkende Sammer verhindern. Ich bin sicher der weiß, wie er Probleme in der Mannschaft handzuhaben hat, bzw. beseitigen kann.
    Der Mann ist halt top. Ich sachs ja immer wieder; der wäre mMn der richtige NM-Trainer. Mir weit lieber als das Weichei Löw.

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Pffff, Schlandmaul.

Ihr seid ja zu unterdimensioniert, um hinter Sonntag Herberger-Taktik zu erblicken.

KGBRUS gefällt das.
  21. Itchy

Itchy Vertrauter

Gönn ihnen doch die Punkte. Sonst haben sie doch ausser Geld gar nichts mehr im Leben...

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich sprach gerade von Profifußball nicht von E-jugendliken Events über zweimal halbe Stunde.
    Was noch fehlte, war, dass sie auf'm Kleinfeld und Kleintore gezockt hätten :D

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und genau das könnte Dir zu denken geben :D .

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dass unsere E-Jugend gewann? :D

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nein. Dass schon die "Wettspielbedingungen" einem aufdrängen könnten, dass da nicht alles mit rechten, also ehrlichen Dingen zugegangen ist.

Eben Herberger-Taktik.

Ich empfehle nochmal, beim Auftaktspiel auf "2" zu setzen.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich empfehle dringlich diese pure Geldverschwendung zu überdenken und keine Wetthaie zu füttern sondern dann eher für die Rupert Foundation zu spenden.

Holgy gefällt das.