Teil 2: Liebhabenthread - Do - Hertha - MG

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Balla, 26 August 2009.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Den Bildern nach zu urteilen hatte auch der Torwart (Endrulat) einen großen Anteil daran, und die Gladbacher ihrerseits waren hochmotiviert. Natürlich war ich nicht happy, aber vor allem war ich froh, dass es den Gladbachern doch nicht zur Meisterschaft gereicht hat, denn dann wäre der Manipulationsvorwurf gekommen, wie drunkenbruno schon sagte. Abgesehen davon war ich in dem Jahr (im Gegesatz etwa zu 1973) für die Kölner.

    Die Berufseinstellung der Spieler ist mir allerdings tatsächlich wichtiger als die eigene Befriedigung in einem Spiel, in dem es für meine Mannschaft um nichts mehr geht. Daher bleibe ich dabei: den Gladbachern hat das 12:0 nichts genützt, und den Dortmundern hat es tabellenmäßig nicht geschadet. Daher finde ich die extreme Freude oder gar Häme über dieses Ergebnis ehrlich gesagt etwas lächerlich und kindisch.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Weiß nicht, ob Du mich meintest, möchte ich aber dennoch klarstellen: damals war ich neun Jahre alt und fantechnisch neutral, aber irgendwie fasziniert davon, daß eine Mannschaft gegen eine andere in der Bundesliga 12 Treffer erzielte und dies in der Radio-Konferenz natürlich faszinierend rüberkam. Insofern ist es für mich ein prägendes Erlebnis gewesen, das ich ja auch bei BMG und nicht beim BVB eingetragen habe. Spätestens seit dem Trio-Song isses für mich dann auch Kult.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Was fürn Trio-Song? Nie gehört... :weißnich:

    Und "Kult" ist für mich ein viel zu häufig beanspruchtes Wort, da gehört wirklich schon etwas mehr dazu!
     
  5. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Klingt zumindest aus seiner eigenen (naturgemäß subjektiven) Sicht etwas anders.
     
  6. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Trio - Los Paul (ab 1:22, empfehle ernsthaft Kopfhörer)
    Finde den "Kult"-Begriff grundsätzlich ebenfalls überstrapaziert, hier aber, für mich zumindest, passend.
     
  7. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Das kann ich wirklich gut nachvollziehen. Ich habe nämlich auch das 1:11 in Dortmund von Arminia im Radio gehört. Das Besondere daran kann man nicht oft genug hervorheben:
    Arminia ist 1:0 in Führung gegangen und zur Halbzeit stand es nur 1:1.
    In der 2. Halbzeit hieß es nur noch "Tor in Dortmund" im Radio.
    Zehn Gegentore in einer Halbzeit. Das muss meiner Mannschaft erstmal einer nachmachen - in der 1. Liga.
    Ich finde das heute wirklich lustig.
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Was heisst denn das? War Ramelow damals schon Profi und ist nur zu den entscheidenden Pokalspielen zu den Amateuren abgestellt worden?

    Mit meiner Hertha-Abneigung hat das alles ueberhaupt nix zu tun. Erst einmal fand ich es wirklich gut, mal eine Mannschaft von unterhalb der 2. Liga im Pokalfinale zu sehen; waren die Hertha-Amateure nicht die erste Amateurmannschaft ueberhaupt im Finale? Ausserdem bin ich zwar kein Ramelow-Fan, aber doch Ramelow-Sympathisant; ich hab nie verstanden, wieso alle Fans ihn fuer so unfaehig hielten und verachteten, waehrend eine Reihe guter Trainer Stein und Bein auf seine Qualitaeten schworen. Dass der erfolgreichtse Spieler dieser beliebten Mannschaft mal ein so verachteter Spieler werden wuerde, das find ich wirklich witzig. Mir gefaellt eben die Ironie des Schicksals, genauso wie bei der Tatsache, dass die Hertha-Profis es noch nie zum Heimspielfinale im Pokal gebracht haben, die Amateure aber schon.
     
  9. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    BVB

    - der Verein,der den deutschen Vereinsfußball auf die europäische Fußballbühne brachte.
    - der Verein,der diverse Internet-User aus OWL,vom Niederrhein .ausm Ruhrpott und dem Münsterland so richtig zum Kochen bringt vor Neid.
    - der Verein,der seine Schulden so schnell abbaute wie kein anderer auf der Welt.
    - der Verein,der selbst Niebaum und Meier überlebte
    - der Verein,der..........siehe huelin und pauli

    Hertha

    - der Verein,dessen undisziplinierte Fans mir meine Trainerkarriere versauten
    - dessen Fans beim Urinieren auch schon mal nen Hund benutzten
    - Edel-Fan Frank Zander
    - schöne Trikots

    MG

    - in den 70ern ein sympathischer Club
    - setzt sich kompromisslos gegen Doping-Sünder ein
    - verteidigt kompromisslos die eigenen Doping-Sünder
    - cleverer als andere Vereine in Sachen Stadionfinanzierung
    - sorgt durch den Ausschank ihres dunklen,im weitesten Sinne bierähnlichen Getränks für Umsatzsteigerungen in der Klopapierbranche.
     
  10. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Danke, lieber Bär.
    Ich wollte ursprünglich Teil 3 nicht raushauen, bevor du hier nicht geantwortet hast.
    Hattu schön gemacht.
    Liest sich köstlich.
    Willst du wahrscheinlich gar nicht hören so ein Geülze. Musste aber durch.
    Hau mir einen rein. Ich haue zurück.
     
  11. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Nicht zu vergessen der Weltrekord im Hochsprung durch einen damaligen Jungborussen.Gefühlte 2,58 Meter direkt nach dem zehnten Tor.

    Ansonsten lass uns hier schön weiterprügeln.:prost:
     
  12. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Bevor er nicht geantwortet hat? Also solange er noch geantwortet hat, weil er danach nicht mehr geantwortet hat?
    Du verwirrst mich.
     
  13. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Wie Sie wünschen, Sie verf... Zecke.
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Pro Dortmund:

    - Owo
    - Dortmunds finanzielle Zuwendung an Werder in Sachen Valdez lässt es mir heute noch warm um's Herz werden
    - kreative Buchführung zahlt sich aus
    - nettes Stadion mit meist guter Atmosphäre
    - meisterliche Flugkünste
    - Vale schoss dort mal ein wunderschönes Eigentor auf dem Weg zur Bremer Meisterschaft
    - Kalle Riedle hat dort mal gespielt


    Pro Hertha:

    - in der jüngeren Vergangenheit erfreulich unerfolgreich gegen Werder (3-1-12)
    - schöne blaue Laufbahn im Stadion
    - Királys Jogginghose
    - Axel Kruse


    Pro MG:

    - manche MG-Fans hier sind herrlich wechselhaft in ihren Lageanalysen nach Spieltagen
    - waren wohl in den 70ern ne ganz brauchbare Truppe
    - haben ein wunderschönes Maskottchen
    - in der Vergangenheit: Hans Meyer
    - von dort kam Uli Borowka
    - Thomas Eichin, das Tormonster!
    - Uwe Kamps
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    owo :lachweg:

    Der war wiklich gut! Du meinst doch den Beachvolleyballer?:D
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    BVB:
    - Zeit unter Hitzfeld
    Hertha:
    - Hauptstadt, Riesen "ungenutztes Potential" für Deutschland.
    Gladbach:
    - 70 er Jahre, unvergesslich
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    BVB:
    0:12

    Berlin:
    Pokalsieg 95

    MG:
    12:0
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Borussia Dortmund:
    -Jürgen Klopp
    -der schwatz-gelbe Tempel
    -der schwatz-gelbe Engel
    -die sympathischen Dortmundfans hier im Forum (besonders Theog :rotwerd:)
    -der Derby-Sieg 2007 :)hail:)
    -Thomas Doll
    -die Interviews von Zorc, der lispelt so nett.



    Hertha BSC Berlin:

    -der Tänzchen von Dieter Hoeneß
    -Voronin und Pantelic
    -das Stadion ist noch keine Arena


    Borussia Mönchengladbach

    -Effenberg
    -Netzer
    -Traditionsclub mit Charme
     
  19. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Genauso war es.
    Im Grunde ist er an der viel zu hohen Anspruchshaltung der Fans (Regisseur) gescheitert, der er, das muß man ihm schon zugestehen, gar nicht gerecht werden konnte. Aber wegzugehen und dann noch mit Dreck schmeißen: geht gar nicht :schlecht:
     
  20. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    a) ditt jeht doch gegen Supernase, oder hab' ick da schon wieder watt verdrängt :gruebel:
    b) wenn, dann ja wohl umgekehrt, der Hund ist in den Strahl gelaufen, isch schwöre... wo is' Florian, wenn man ihn mal braucht ? :motz: ...und außerdem: so schön glänzte Heinrichs Schädel nie wieder :D
    c) und d) :top:
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das hätte ich jetzt fast verschnarcht...

    Ich mag ... weil...

    Dortmund:

    Klopp rumcoacht
    Da immer was los ist
    Die Aktien schön billig sind
    Man das Flutlicht gegen die nicht so helle drehen muss

    Hertha:

    Einer meiner besten Kumpels Hertha-Fan ist
    Dem ulkigen Dialekt, wa


    Mönchengladbach:

    Das Dasein als Gladbachfan den Charakter bildet. Man lernt zu verlieren...
    Die Mannschaft durchweg weltklasse ist (nur die Spieler haben das noch nicht gemerkt)
    Das beste Stadionbier der Liga dort ausgeschenkt wird
    Danke, Mama, dass ich kein Bayernfan geworden bin