Teil 1: Alle haben alle lieb – Mach auch du mit!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Balla, 23 August 2009.

  1. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Um in dieser Thread-Serie in sechs Kapiteln mitzumachen, muss man einiges abkönnen und hart gesotten sein.
    Aber es ist möglich, ich habe es auch geschafft, das vorgegebene Ziel zu erreichen, obwohl ich es für undenkbar hielt.
    Aufgabe: Mindestens zwei Punkte zu jedem der 18 Bundesligisten nennen, die darstellen, was an dem jeweiligen Verein positiv hervorzuheben ist.

    Die Pro-Argumente sollten in etwa zu den Sätzen passen:
    Ich mag / liebe … wegen / aufgrund..
    Besonders an… gefällt / gefiel mir…
    Ich guck(t)e unglaublich gerne Spiele von …, weil / wegen…
    Das…finde ich cool bei…
    …bereitet mir Spaß bei…

    Nicht gern gesehen sind die Wörter Abstieg und Niederlage und die Nennung von Usern.
    Die Reihenfolge der Abarbeitung der Vereine erfolgt nach dem Tabellenstand vom 09.08.2009.

    Teil 1 beschäftigt sich ab heute mit den Vorzügen von Wolfsburg, Frankfurt und Schalke.

    Teil 2 folgt nächsten Mittwoch oder Sonntag und hat die Themen Dortmund, Hertha, Gladbach.

    Pro Wolfsburg:
    - souverän heraus gespielte Meisterschaft 2009 mit einer Wahnsinnsrückrunde
    - Grafites 5:1 am 26. Spieltag gegen Bayern
    - Traumsturmduo
    - Dzeko, Grafite und andere Leistungsträger sind nicht nur nicht Magath gefolgt, sondern haben ihre Verträge verlängert
    - Grafit, Grafité, Grafite, Grafitsch

    Pro Frankfurt:
    - Mannschaft von 1991/1992 mit Stein, Bein, Yeboah u.v.m.
    - Jay-Jay-Okocha-Tor gegen Kahn und Karlsruhe
    - Revolte gegen Jupp Heynckes
    - Solides Management von Bruchhagen

    Pro Schalke:
    - Vererben von Dauerkarten (falls das nicht eine Legende ist)
    - UEFA-Cup-Truppe von 1997
    - Das solidarische Auftreten und Bestürmen des Schiedsrichters bei (geplanter) Verwarnung eines Mannschaftskollegen
    - Das clevere Bezahlsystem bei Verzehr im Stadion – besonders für Auswärtsfans und das nicht eingelöste Restguthaben
    - Heiko Westermann
    - Feindschaft mit dem gelben Nachbarn sorgt für heitere Momente in diversen Internetforen
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ich mag Wolfsburg wegen....
    ..... Zwetschge Misimovic, der uns hier in Nürnberg über lange Zeit sehr viel Freude bereitet hat.
    ..... der Arbeitsbienen (z.B. Schäfer und Gentner) die im Schatten des grellen Lichtes Grafites und Dzekos ähnlich große Leitungen ohne viel Aufsehen vollbracht haben.

    Ich mag Frankfurt wegen....
    ..... der geilen Stimmung im Stadion.
    ..... Andreas Köpke, der u.a. dank der Eintracht noch einmal zu uns zurcükkam.

    Ich mag Schalke wegen....
    ..... der Fan-Freundschaft
    ..... der Auswärtsfahrten dort hin, weil immer etwas los.
    ..... der Auswärtsfahrten in der Nähe Gelsenkrichens, weil sie uns immer so toll unterstützen.
    ..... der Meisterschaft, die sie mit Felix Magath feieren werden in einem der nächsten drei Jahre.
    ..... Heiko Westermann (entschuldige Balla, aber das MUSS ich dir nachmachen).

    Aber wenn das Schule macht, wie du deine Pros findest, dann..... ;)
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wolfsburg (...nicht ganz so schwierig)
    • - sympathischer Trainer, der bei mir immer noch den Meisterbonus von 2007 hat.
    • - überraschend aber positiv, dass Wolfsburg die Meisterelf beisammenhalten und sogar noch verstärken konnte. Hätte ich nicht gedacht.
    • - bei hoffentlich lösbaren Gruppengegnern in der Champions League freue ich mich auf einige hoffentlich erfolgreiche Europapokalabende


    Frankfurt (...wird schon schwieriger)
    • - schönes Stadion mit steilen Rängen und guter Atmosphäre
    • - mit Heribert Bruchhagen einer der meiner Meinung nach kompetenten Manager/Entscheidungsträger


    Schalke (....da fällt mir nicht viel zu ein)
    • - zwei jährliche Bundesligahighlights durch Derbys gegen die Dortmunder. Immer wieder was Besonderes.
    • - neben dem FC Bayern warscheinlich der Club, über den und dessen Entscheidungen am häufigsten berichtigt wird. Sei es unlogische Trainer- und Managerentlassungen, unzufriedenes Umfeld trotz Meisterschaftskampfs und CL-Achtelfinale, in der Öffentlichkeit geführte Personalentscheidungen, Bau eines Stadions (über dieses ich hier nichts schreibe, soll ja Positiv bleiben) ohne vorhandene finanzielle Mittel und anheuern eines russischen Gaskonzerns als Hauptsponsor.
      Dies ist wirklich nicht negativ oder ironisch gemeint. Durch solche über die ganze Saison verteilte Brandherde bleibt die Saison spannend und abwechslungsreich.
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Wolfsburg
    • spielen einen genialen offensiv Fußball. Macht Laune sich das anzugucken
    • ruhiger Verein ohne viel Rummel, was man als Schalker nicht so gewohnt ist :zahnluec:


    Frankfurt
    • beste Stimmung im deutschen Fußball - einzigartig!
    • Fanszene insgesamt genial
    • Schönes Stadion (noch schöner wäre es wenn das Dach zu 100 % funktionieren würde :zahnluec:)


    Schalke
    • Da brauche ich als Schalker wohl nichts zu sagen.

      :prost:
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Wolfsburg, Frankfurt, Herne-West ... mmhh... nicht einfach :gruebel:

    Wolfsburg
    1. Roy Präger, ein eigenwilliger Typ, den ich immer gern habe spielen sehen
    2. Die Krzysztof Nowak-Stiftung - Hilfe für Menschen mit ALS ( Nowak starb 2005 an dieser Krankheit )

    Frankfurt
    1. Auf jeden Fall Dragoslav Stepanovic ( "Lebbe geht weida" )
    2. Die Bodenständigkeit des Charly Körbel, der mit 602 Einsätzen immer noch den Rekord in der BuLi hält

    Schalke
    1. Autobahnauffahrt A2 GE-Buer Richtung Dreieck Dortmund-Nordwest auf die A45 Richtung Hagen, Anschluss B1...
    Ach guckt doch selbst ;) :D

    2. jetzt wird es schwer :gruebel:
    vllt. eine persönliche Erinnerung an meinen seligen Vater, der Zeit seines Lebens ein Knappe war. Den konnte ich nie von schwarzgelb überzeugen. Er war ein einfacher,ehrlicher Arbeiter, für den ich mich nie geschämt habe. Warum ich das erwähne: Im Gymnasium in der Sexta hat der Lehrer nach den Berufen der Väter gefragt, wo solche Antworten kamen wie Arzt, Studienrat, Apotheker, Rechtsanwalt. Dann kam ich an die Reihe: "Mein Vater ist Drahtzieher." ... kurze Pause... schallendes Gelächter. Nee ich hab nich geheult, ich war umso stolzer, euch Ärschen werde ich es schon zeigen, habe ich mir gedacht. Hat mich geprägt, diese Begebenheit. Schalke und mein Vater, der Grund, warum ich kaum über Herne-West herziehe. :)
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Okay

    Wolfsburg
    - Josué is für mich der beste 6er der Liga
    - Armin Veh als Trainer, der war ja auch ne weile bei Hansa :D

    (da könnt ich ewig so weiter machen :top: )

    Frankfurt

    - geniale Stimmung
    - das Mannschaftslogo

    ( so dass war schon schwerer, aber jetzt wirds extrem ;) )

    Schalke 04 Gelsenkirchen

    - die tollen außeinandersetzungen mit anderen Fans
    - ....dass is echt schwer... (3 min später )....Ja ich habs :D Gerald Asamoha, das is noch n echter Deutscher wie aus dem Bilderbuch....wirkklich der is Hamma :D
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wolfsburg:

    - Siggi Reich und Roy Präger
    - Magath, Grafite und Dzeko
    - Die Tore von Dezeko fast alle aus dem 5er. Das gab es noch nie


    Frankfurt:
    -Grabowski, Nickel, Neuberger, Hölzenbein, Pezzey
    - 1:0 durch Fred Schaub im UEFA-CUP Finale gegen Gladbach
    - Detari Freistoss gegen Bochum im DFB.Pokalendspiel
    - Die geile Toppi-Zeit:" Bye, Bye Bayern"
    - Yeboah
    - Stepi und die tolle Fastmeisterschaft

    Schalke:
    - Lütgebomert, Norbert Nigbur
    - Fischer/Abramzic
    - Sand/Mpenza wie sie München gestürmt haben
    - Neuer wie er die Fahne in München rausreißt
    - Neuers Spiel in Porto
     
  9. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Wolfsburg

    1. Schöner Offensivfußball
    2. Grafite,wird zum Superstar ohne Allüren
    3.das Tor des Jahres
    4.sympathischer Trainer

    Frankfurt

    1. Jürgen Grabowski
    2. aus dem heutigen Kader Amanatidis

    Schalke

    1. der Teil der Fans,der unsere Revierrivalität nicht zu bierernst nimmt.Und davon kenn ich nicht wenige.
    Foppen,Verarschen,Lästern ja..... Beleidigen,Gewalt nein
    2. Charly Neumann,Erwin Kremers,Aki Lütgebohmert,Schtän Libuda,Rudi Assauer seine Ex-Perle,Rudi Assauer seine Perle ihre Tochter,
    3. die letzten 51 Jahre
    4. das Stadionbier
    5. die blau-weiße Fressbude in Recklinghausen.
    6. Manuel Neuers Absage an Bayern
     
  10. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Wolfsburg
    - Dzeko, Grafite, Misimovic sind einfach ein geniales Trio
    - super Fußball in der Rückrunde 08/09
    - Bayern 5:1 geschlagen

    Frankfurt
    - Support
    - Traditionsverein

    Schalke
    - Schalker-Lady
    - "Deutscher Meister wird nur der FCK" wurde von den Schalkefans gegen die Bayern gesungen in der Saison 97/98
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Pro Wolfsburg:
    - Misimovic, für mich z.Z. der genialste Bundesliga-Spieler
    - die offensive Spielweise
    - der letztjährige und der diesjährige Trainer
    - Supertorwart Benaglio

    Kleiner Exkurs:
    Ob sie das wohl auch ohne die VW-Kohle gemacht hätten? :suspekt:
    Hier mal was zur endgültigen Klärung der Frage. Man höre am Anfang genau hin. ;)

    Pro Frankfurt:
    Kann ich eigentlich alles unterschreiben, besonders Punkt 3 :D
    Die Stimmung im Stadion kommt noch hinzu

    Pro Schalke:
    Da habe ich als Nicht-anti-Schalker-BVB-Fan sogar einiges:
    - Die extreme Verbundenheit der Fans mit dem Verein. Ist halt Ruhrgebiet. :top:
    - Die Trikotfarben, die mich an die Azzurri erinnern. Mit weißen Hosen fand ich es allerdings besser
    - Erwin Kremers und die Mannschaft von 1972 mit dem geilen 5:0 im Pokalendspiel gegen Lautern
    - Echte "Typen" wie Eigenrauch, Mulder, Fichtel... Sogar den verrückten Assauer fand ich irgendwie gut.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Supi Wolfsburg, weil

    - die nach dem Pokalfinale 1995 genauso wie wir stundenlang auf der voll gesperrten A2 im dunkelsten Brandenburg warten mussten

    - die so schöne grün-schwarz-weiße Trikotagen tragen

    - die sich von Felix trennen mußten

    - die - von mir weitgehend unbeachtet und emotionsfrei - Meister wurden

    - die richtig viele Tore schießen



    Supi Frankfurt, weil

    - die irgendwie für mich ziemlich viel anheimelnde Stammtischtradition haben

    - die so ganz anders sind, als man es sich von einer Bankenmetropole vorstellen mag

    - deren Würfel über der Platzmitte hängt, obwohl es keine Halle gibt

    - die einmal historisch knapp dringeblieben und einmal historisch knapp aufgestiegen sind



    Supi-Schalke, weil

    - die Dortmund doof finden

    - die so schön hinter Ansprüchen hertraben

    - der ihrem Släng so töfte iss

    - die Euro-Fighter-Saison wirklich klasse war

    - der beste Freund und der größte Feind des Vereins ein watschender Dauerpilstrinker ist

    - die sich standhaft gegen eine nochmalige Verpflichtung von Neururer wehren
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    An den WOBlern ist klasse:
    - der Sturm
    - dass es völlig wurscht ist, dass sie Meister sind
    - dass meine Arbeitskollegen in WOB vielleicht durch die Meisterschaft letztes ein paar abwechslungsreichere Minuten da hatten

    An den Frankfurtern mag ich:
    - dass sie tatsächlich glauben, ihre SGE spiele immer gegen den FC Bayern, wenn sie mal in München sind
    - den Bein
    - dass ich nix gegen sie hab

    Schalke passt:
    - weil sie an niemanden wirklich vorbeikommen
    - weil sie immer so schön Wind machen
    - weil ihnen der BVB nicht passt
     
  14. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Sorry, aber ich kann das nicht.

    Alle Scheiße außer uns.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Na, ob das im Sinne von Ballas "Habt euch alle lieb"-Vorgaben ist? So wird ja doch wieder ein Anti-Thread draus... :rolleyes:
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Gottchen. Streicht meine Antworten. Ich schließe mich dann Tank an und bin somit raus :nochdollererolleyes:
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Nix da, hier wird nicht gekniffen. Deine Antworten zum BV Borussia 09 möchte ich schon noch lesen... ;)
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Raus ist Raus und Du bist Schuld.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Qué pasa, chico? Du bist doch sonst nicht so schnell beleidigt.
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Wolfsburg:
    1.Weil Sie im Pokalhalbfinale 1995 den FC Kölle rausgekegelt haben und
    2.uns damit einen triumphalen Pokalsieg bescherten.

    Frankfurt:
    1.Lebe geht weiter
    2.Körbel, Grabowski, Hölzenbein, Nickel

    Schalke:
    1.Weil ich durch Sie zum Gladbach Fan wurde (11:0)
    2.Weil ich gegen Schalke mein erstes Livespiel am Bökelberg erlebte (0:2 2 mal Erwin K.).
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Bin ich das?
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das ist bei den Kandidaten sehr schwierig...

    Wolfsburg

    - Edin Dzeko (einfach nur ´n geiler Stürmer)
    - Bayern letzte Saison nicht Meister geworden ist


    Eintacht Frankfurt

    - öhm...
    - öööh...
    - eigentlich gar nicht

    - Haaalt, doch, die Eintrachtfans aus Schleswig-Holstein sind gut druff und feiern mit uns im Zug immer ´ne Riesenparty
    - Oka Nikolov (nicht totzukriegen)



    Schalke

    - Christian Pander (arme Sau, gute Besserung!)
    - trinkbares Bier im Stadion
    - Die lustigen Wortgefechte zwischen Prince und unserem Borsigbärchen auf der Fahrt nach Friedrichsdorf (das waren noch Zeiten... schnief...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2009
  23. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Keiner könnte das so gut wie du.
    Bereite mir keine Enttäuschung. Hau rein!


    Genau so habe ich mir das vorgestellt. Ichsachmas Antworten sind also in meinem Sinne.
    Gefragt ist hier ja auch eine gewisse Kreativität. Kann man etwa Bayern nicht ausstehen und möchte denen eine mitgeben, ohne Häme und die Wörter Niederlage/Untergang oder Ähnliches zu benutzen, könnte man bei Pro Bayern schreiben: sympathische Auftritte in Barcelona an lauen Frühlingstagen.


    Das geht so nicht. Wer einmal hier geantwortet hat, muss bis zum Schluss mitmachen.
    Kannst dir ja schon was für die nächsten drei ausdenken.
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    Wolfsburg
    - sind mit dem sympathischen magath meister geworden
    - mit dem ice gut zu erreichen
    - der bahnhof hieß mal Golfsburg

    Frankfurt
    - ich hatt`einen kommilitonen, mit dem konnte man unheimlich gut frankfurter siege und niederlagen feiern
    - bescheiden, ohne titelansprüche
    - hatten mal klasse-spieler

    Schalke
    - lecker bier im stadion
    - hatten mal den sympathischsten manager der liga ever: assauer
    - sind nicht wirklich an meisterschaften interessiert :D
    - haben auch sympathische fans, sogar hier
     
  25. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wolfsburg:
    -coole Stürmer
    -hat Rostock ein paarmal gehörig abgewatscht, sodass schon ein paar Spiele im FreeTV übertragen werden konnten.

    Frankfurt:
    -klasse Fans
    -die ehemaligen Legenden

    Schalke:
    -man bleibt nüchtern im Stadion, bei dem Bier
    -meine besten Freunde sind fast alle Schalkefans
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    wann war denn Hansa im Free TV (1.Liga), dass letzte mal war 18. Spieltag gegen Bayern 2oo8 (2:1 verloren) :(

    Wir, abgewatscht, naja außer dem 7:0 im DFB Virtelfinale kann ich mich da an nix erinnern :floet:
     
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich erinnere mich an lustige Spiele wo wir nach 7 Minuten 3-0 zurück lagen... :floet:
    Im FreeTV meinte ich eigentlich, die Montagsspiele in der 2. Bundesliga, die wir mitunter auch dank 4-0 und 6-0 Niederlagen gegen Wolfsburg erleben durften. :floet:

    EDIT: Und beim letzten Abstieg warens auch 2 Niederlagen gegen Wolfsburg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2009
  28. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Jau,ich schnief mal einfach mit.War ne geile Fahrt.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Ich liebe den VFL Wolfsburg, weil er ein Werksverein in alter Arbeitertradition ist und das Hauptwerk den sauer erarbeiteten Gewinn seiner Autobauer in die Lohntüten seiner Lieblingsangestellten (Dzeko, grafite, Misimiviic, etc.) fließen lässt. :top:
     
  30. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Das ist fast schon wieder ZU eindeutig ;)
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Na dann bin ich ja beruhigt. Schließlich ist Leverkusen auch noch an der Reihe... :floet: