Teamgeist?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 14 November 2010.

  1. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Nach dem lesen des HSV Blog habe ich mich gerade gefragt, wie man es wohl schafft aus unserer Truppe eine Mannschaft zu formen? Stevens, Jol, Labbadia und nun Veh bei keinem dieser Trainer sah man auch nur ansatzweise dauerhafte spielfreude auf dem Platz.
    Woran liegt das? Für mich ist auf keinen Fall Veh das Problem, viel mehr liegt es wohl an einzelnen oder mehreren Spielern...

    Was meint ihr? Was muss sich tun?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Zuviele Trainer, zuviele Spieler, zuviele Sportdirektoren.

    Ist ja fast wie In Gladbach früher. Bei Euch haben (zu) viele dran rumgewurschtelt, am Kader, ein Gesamt-Konzept sehe ich da nicht wirklich, und in den letzten Jahren fehlte da auch die Konstanz. Der HSV hat Potential, aber irgendwie kein Team. Da fehlt glaube ich auch Struktur und eine Rangordnung.
    Das ist zumindest meine Einschätzung von außen.
     
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Und was sollte man dagegen tun? Stimme dir voll und ganz zu, Struktur fehlt und ein Team ist nicht vorhanden!
     
  5. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Einen Mann als sportlichen Leiter einstellen der Ahnung vom Fussball hat, gut mit Zahlen kann, mit dem Trainer ein gutes Team bildet und auch mit Kompetenzen ausgestattet wird.
    Aber so lange Hoffmann der Chef ist sind die Chancen darauf halt relativ beschraenkt.
     
  6. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich geb dir vollkommen recht,den die sportlichen Leiter haben überhaupt keine Ahnung vom Fußball,aber von Zahlen.......Dann fehlt die Struktur und außerdem ist das "Team"kann man dazu nicht mal sagen.
    Man der Veh bringt es nicht......er hat einen Titel mit Stuttgart gewonnen,man das war vor 3 Jahren.Jetzt ist die Konkurrenz viel stärker.
     
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Troche im Interview mit der Hamburger Fachpresse:
    Der HSV-Blog

    Es zeigt, was ich befürchtet habe, diesem HSV fehlt das Teamgebilde... Keine Leader, kein Spaß...
    Vielleicht sollte sich Bernd Hoffmann doch mal hinterfragen, ob er bei der Kaderplanung der letzten Jahre alles richtig gemacht habe. Ich will ihn hier nicht in Frage stellen, aber ich sehe ihn als einen Mitschuldigen!
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wenn sogar der trainer sagt, dass der mannschaft Herz und leidenschaft fehlen, dann wird das wohl stimmen. aber was tun?

    Veh klagt: Kein Herz!
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Erst mal fehlen uns `n paar Spieler, nach Mathijsens Ausfall ist hinten nix mehr zu holen. Auch sonst gleicht das Team einem Flickenteppich: Wer gesund ist, spielt. Da kann kein Spielfluss aufkommen, weil die Abstimmung nicht passt.
     
  10. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Naja vielleicht wird es hinten mit Besic ja sogar besser, wer weiß! Schneller als Joris ist er bestimmt ;)
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ich will dem Besic seine Qualität auch nicht absprechen. Tatsache ist aber, das er mit Westermann nicht abgestimmt ist, von eingespielt ganz zu schweigen.