TAZ vs. BILD Zeitung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 Juli 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Bei youtube ist wohl ein verbotener Werbespot aus dem Jahr 2005 aufgetaucht:

    [yt]BeNgRy9FcZo[/yt]

    Gib ma taz. Einfach nur genial. :lachweg: :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Verboten? Der lief in Berlin monatelang in jedem Kino.

    Gab es nicht auch sogar noch einen zweiten? :gruebel:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hab das Video eben bei yigg gefunden und da stand in der Überschrift: Verbotener Werbespot aus dem Jahr 2005. :weißnich:

    Noch nen zweiten? Dann her damit. :fress:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Fehlinformation, zieht aber natürlich eine Menge Leute an!

    Warum sollte der auch verboten sein? Ist doch völlig harmlos, aber sehr lustig!
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ok, nun weiß ich auch wie man es bei yigg auf die erste Seite schafft. :fress::zwinker:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ich seh grade, das sind ja beide spots!
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Und übrigens, taz vs. bild ist ja in Berlin ein beliebtes spielchen zwischen den beiden. die wohnen ja auch fast direkt gegenüber (also die springerzentrale mit der BZ). da gab es mal eine diekmann-satire in der taz(ist irgendein BILD/Springer-hohes Tier), worauf der die taz verklagte. hat aber verloren.

    dann wollte die Bild eine Axel-Springer-Straße, die taz hat dagegen geschrieben. dann wurde nur ein kleines stück straße umbenannt. also unentschieden.

    dann hat die taz eine kampagne gemacht, dass die Kochstraße (sowohl das tazgebäude als auch das Springergebäude liegen in der straße) in Rudi-Dutschke-Straße umbenannt wird. Bild ist natürlich dagegen! (Die hätten dann Rudi-Dutschke-Straße als Adresse :D ) ist noch nicht entschieden, glaub ich.

    ich schätze mal: Fortsetzung folgt! :D
     
  9. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Holgy, Diekmann ist Chefredakteur der BILD. Und die Rudi-Dutschke-Straße soll nach Volksabstimmung kommen, ganz durch ist das aber noch nicht...

    Der Werbespot wurde nach einiger Zeit aber tatsächlich verboten.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    wirklich? haste da eine quelle? würde mich interessieren (die begründung).
     
  11. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    War zu der Zeit vergleichende Werbung schon erlaubt?Könnte mir das als Grund vorstellen.:weißnich:
     
  12. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Hmmm...ich finde da nichts verbotenes dran. Ist doch einfach nur zum schmunzeln:gruebel: