Tausendfüßler gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von Seitza, 27 Januar 2013.

  1. Seitza

    Seitza Active Member

    Beiträge:
    491
    Likes:
    21
    [HR][/HR]Statur / Größe / Gewicht
    77 Kilogramm bei einer Größe von 1,88m. Ich bin jetzt kein durchdefinierter Sportler, hab aber beim Kicken aber keine Defizite in Sachen Körpereinsatz.

    Position / Spielertyp

    Ich bin eher der technisch begabte Spielertyp, deswegen ist mir der Komfort und das Ballgefühl am Schuh sehr wichtig.

    Wo spielst Du?
    Rasen

    Was für einen Fuß hast Du?
    Ich glaube ich besitze eher einen schmalen Fuß. Momentan trage ich die Tiempo Legend IV FG, die einfach der perfekte Schuh für mich sind. Habe letztens die Copa Mundial mal angehabt, die sind mir aber viel zu breit.

    Welche Schuhgröße hast Du?
    Nike Tiempo Legend IV Größe 46

    Bisherige Erfahrungen?
    Momentan hab ich diesen Schuh hier: 5449_0.jpg Ich bin mit dem auch vollkommen zufrieden, nur ist er mir in der Größe 45 1/3 einen kleinen ticken zu klein.

    Design

    Gute Paßform, gute Ballkontrolle und guten Komfort sind für mich das A und O! Design und Preis sind eher zweitrangig.

    Sonstiges
    Die Marke des Schuhs ist mir eigentlich relativ egal. Solange mich der Schuh überzeugt kann es von Adidas, Nike, Pele Sports, etc. jeder sein.



    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. Tipps bei meiner Entscheidung treffen.

    Gruss
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Ich habe lange Zeit den Mundial Team gespielt und dachte es gäbe für mich nichts besseres.

    Bin dann aber auf den Nike5 Bomba Finale gestossen und will ihn nicht mehr tauschen.

    Nike Store Deutschland. Nike5 Bomba Finale Kunstrasen Herren Fußballschuh

    Der ist zwar nicht aus echtem Leder, aber passt sich richtig gut dem Fuß an nach ein paar Mal spielen.

    Allerdings mit der Einschränkung dass der natürlich nicht bei Regen funktioniert, dafür ist die Sohle zu sehr auf trockenen Kunstrasen ausgelegt.
    [h=1]Nike5 Bomba Finale[/h]
     
  4. andi.bz

    andi.bz Active Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    3
    Wenn du vom Legend überzeugt bist, kauf dir doch den Legend als AG Variante (wenn er für Kunstrasen gedacht ist) oder den Mystic als Turf Variante. Der ist dieses Jahr echt wirklich gut.
     
  5. Seitza

    Seitza Active Member

    Beiträge:
    491
    Likes:
    21
    Hey also danke erstmal.

    Bin noch am überlegen... :D

    Was könntet ihr denn sonst noch so empfehlen? Dürfen auch Synthetik Schuhe sein... xD
     
  6. andi.bz

    andi.bz Active Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    3
    Ja brauchst du konkret einen Kunstrasenschuh oder einfach einen wenn der Rasen mal richtig hart oder Asche ist?
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Würde dir dann auch zum Tiempo AG raten bzw. eines der unteren Modelle als Hartplatzversion. Ist Geschmackssache. Ich spiele zZt nen 11Nova AG und des klappt bisher gut. Der ist bei mir in 43 1/ allerdings nen Tick zu groß im Vgl. zum Tiempo (den ich auch auf Rasen spiele) in Gr. 43. Helf mir immer mit nem zusätzlichen Paar Sneakersocken.

    Hatte vorher immer von PDS den Adinova FG (ohne TRX = Nockensohle wie beim Kaiser/Copa), der war top. Gibt's aber nicht mehr (zumindest in weiß nicht :D).

    Edit: http://www.prodirectsoccer.com/de/P...-AG-Kunstrasen-Fussballschuhe-Blau-52440.aspx

    Größe 46 in blau. Da haste doch was! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2013
  8. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Die Frage würde ich Dir dann auch nochmal stellen, denn wie ich oben schon geschrieben habe, ist der Bomba Finale AG zwar ein richtig geiler "Tausendfüßler" wie du es nennst, aber eben nicht mehr sobald es 2-3 Tropfen geregnet hat.

    Für den Fall habe ich persönlich übrigens den Nike Tiempo Flight AG. Mit diesem Duo bin ich extremst glücklich :)

    Nike-Fußballschuhe-Nike-Tiempo-Flight-AG-Kunstrasen-Fussballschuhe-Schwarz
     
  9. Seitza

    Seitza Active Member

    Beiträge:
    491
    Likes:
    21
    Hey danke erstmal für eure Hilfe! :)

    Ich brauche die Schuhe nur für den Rasen, wenn der mal wieder sehr hart ist im Sommer! ;) (Ich spiele NICHT auf Kunstrasen)

    Gruss
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Hm, da wäre die Cop-Sohle mMn bestens für geeignet. :weißnich: Aber bringt dir ja nu nix wenn du mit dem Copa nicht zurechtkommst.

    Oder wirklich ne AG-Variante. Dürfteaus meiner Sicht besser funzen als mit dem Ascheschuh den du jetzt spielst.
     
  11. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Ist jetzt auch ein bißchen die Frage, ob der Rasen einfach nur trocken ist oder in die Richtung "Wer hat den Beton grün angemalt".

    Wenn der Boden relativ hart, aber noch etwas Restfeuchte gegeben ist, habe ich mit HG bzw. AG von Adidas bzw. meinen Asics recht gute Erfahrungen gemacht. Da sollte dann jede ähnlich ausgelegte Sohle, ob jetzt die AG von Nike oder auch etwas mit zusätzlicher Dämpfung wie Mizuno mit Wave oder Diadora Axeler entsprechend gute Dienste leisten. Hier wäre dann auch Pelé oder Nomis eine interessante Variante.

    Wenn der Boden richtig knüppel hart ist, dann geht es nur noch mit Turf. Der Mundial funktioniert hier recht gut, ebenso hab ich mit den alten F30 und ähnlichen Traxion Modellen gute Erfahrungen gemacht. Die neueren Nike Sohlen bei den Turfs (ich hatte vor zig Jahren mal den Air Brasilia 2 mit ähnlicher Sohle) waren für mich nicht so berauschend.

    Hier käme der Pelé Redemeer HG in Frage. Ob die neuen Adidas Turfs (neuer F30 bzw. der neue AdiCore) was taugen, kann ich Dir irgendwann Anfang März sagen, wenn meiner geliefert ist und ich ihn mal getragen habe.