Tausch: Streller gegen Mintal?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 4 Juni 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Zeitung von heute morgen (STN)

    Titel: VfB auf Stürmersuche - Mintal im Tausch für Streller?

    Angeblich gibt es tatsächlich Anzeichen, dass es zu diesem Tausch kommen könnte. Streller wurde im Rahmen des Spiels der Schweizer gegen Argentinien darauf angesprochen. Und dort bestätigte er Kontakte zum Club und sagte: "Ich will unbedingt spielen"...
    Auf der anderen Seite hat der VfB angeblich Interesse an Marek Mintal (Vertrag bis 2010). Doch da der Club anscheinend 6,5 Mio. Ablöse fordert, läuft es - wenn überhaupt - wohl nur auf ein Tauschgeschäft hinaus...

    Auf der einen Seite: Jeder Tausch gegen Streller ist ein guter Tausch. Aber warum gerade Mintal? Gerade letzte Woche eigenhändig rausgetreten und auch sonst quasi dauerverletzt. Soll das dann etwa unsere neue Sturmhoffnung sein?
    Muss ehrlich sagen... Begeisterung sieht (zumindest bei mir) anders aus :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ja, holen wir Mintal :top: Am besten behalten wir noch Bierofka und mit Bastürk haben wir dann unser Trio, das zusammen wohl 30 Spieltage verletzt sein wird :hail:
     
  4. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Abgesehen von der Verletzungsanfälligkeit würde Mintal überhaupt gar nicht in unser System passen.
    Ein Stürmer der die meiste Zeit des Spiels untergetaucht ist, bringt einer spielenden Mannschaft nix.
     
  5. maxy

    maxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    384
    Likes:
    0
    ich sehe das auch so, das Mintal gar nix bringt...der macht mal ein tor und sonst nix...phantom eben...ich denke, da sollte man sich noch mal nach was anderem umsehen...der bringt den VFB nicht weiter!!!
     
  6. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Was habt n ihr für Journalisten in Stuttgart? So ein Schmarrn!! Leider scheint aber zumindest an der Streller nach Nürnberg-Geschichte etwas dran zu sein. Er ist wohl Nummer zwei auf Baders Liste, falls es mit Liberopoulus nicht klappt. Streller fänd ich jedenfall gar nicht toll, da lass ich lieber einen aus der Jugend ran, Streller ist das geld, dass er dann gern verdienen würde, auf keinen Fall wert.

    Was Eure Einschätzung Mintals angeht, unterschätzt ihr ihn aber gewaltig, der kann durchaus sehr effektiv mitspielen. Ich würde ihn für kein geld der Welt abgeben und defitiv nicht gegen Streller tauschen.
     
  7. maxy

    maxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    384
    Likes:
    0
    Ich sehe das ganze etwas anders....ich finde, das Streller schon ganz gut spielt und auch einige gute Spiele gemacht hat...aber mintal spielt rein statistisch nicht besonders effektiv, da muss ich dir leider auch etwas wiedersprechen...er hatte lediglich eine saison glück...und wurde torschützenkönig...
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Streller nach Nürnberg (oder sonst wohin, hauptsache weg) wäre völlig in Ordnung.:hail:

    Mintal nach Stuttgart muss nicht sein. Irgendwie hab ich das Gefühl dass der sowohl charakterlich als auch spielerisch nicht in unsere Mannschaft passt. Natürlich kann niemand vorhersagen ob der in der nächsten Saison wieder so lange verletzt ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der in Stuttgart überhaupt ein Thema ist.
     
  9. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Spielerisch wahrscheinlich ja.

    Aber wie meinst du das mt charakterlich? Weil er nicht so ein Arsch ist, wie Meira? So ein einwandfreier Charakter passt m.E. in jede Mannschaft.

    Der Marek wird hier aber nicht weggehen, nicht jetzt zumindest, das ist ne dicke Ente.
     
  10. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    "Strelli" dürft ihr trotzdem holen :fress::zwinker:
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nein, sollte absolut nicht negativ gemeint sein. Ich mag den Mintal eigentlich, nur finde ich dass er in die momentane Stuttgarter Mannschaft nicht reinpasst. Oberste Priorität beim VfB in Sachen Neuverpflichtung hat eben die Frage, ob der mögliche Neuzugang zur jetzigen Mannschaft passt. Und da glaube ich einfach dass Mintal nicht der richtige wäre, ist eben mein Gefühl.:weißnich:
     
  12. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Das ganze Glück, das er gehabt hat, als er vier Mal hintereinander Torschützenkönig wurde, erklärt dann natürlich auch sein darauffolgendes Verletzungspech.

    Er spielt in der tat recht unscheinbar, aber er ist nicht das Phantom, zu dem ihn die BILD gemacht hat, er hat deutlich mehr drauf.

    Und Streller wollen wir nicht, könnt ihn gern behalten.....:zahnluec:
     
  13. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Fußball - Bundesliga - kicker online :lachweg: :lachweg: :prost:

    Wie doof muss mann denn sein :auslach::fress:

    Naja, viel Glück und Spaß in Basel und das meine ich ernst, auch, wenn ich froh bin, dass er uns verlässt :D
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Somit ist der Streller Kelsch an Borussia vorbei gezogen. :floet:
     
  15. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    *SchweißperlenvonderStirnwisch* was :D:zwinker:
     
  16. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ogott.
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Jawohlja, die Wurst ist endlich weg. Auch wenn er eigentlich ein ganz sympatischer Kerl war, fussballerisch hat er leider leider relativ wenig aufm Kasten.
    Die einzigen wirklich schönen Tore von ihm, an die ich micht erinnern kann, hat er immer in der Nationalelf geschossen, beim VfB stand er halt manchmal da wo gerade auch der Ball war und dann musste er halt einnetzen...:weißnich:
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Jo nachdem was mir Markus alles über Ihn erzählt hat. :D
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    [sing]
    Wir ham Streller los - schalalalalaaa, wir ham Streller los - schaaalalalalala...
    [/sing]

    :tanz:
     
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Anderer Punkt:

    Wir haben jetzt mit Lauth, Streller und Nehrig drei Stürmer abgegeben und scheinen mit Ewerthon (oder jemand anderem) nur einen hinzukaufen zu wollen.
    Von der Qualität her reicht Gomez, Cacau, Ewerthon (?) natürlich aus, aber wehe es verletzt sich auch nur einer davon. Wer soll denn dann noch eingewechselt werden?

    Die Personaldecke ist nun inzwischen doch etwas arg dünn geworden. :suspekt:
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Wer sagt denn dass nur einer dazukommen soll? In den letzten Wochen wurden ja genügend potentielle Stürmer gehandelt, warum sollten von denen nicht auch zwei kommen?

    Drei Stürmer sind zu wenig, und auch Horst Heldt wird das wissen. Und ich bin mir sicher, dass er Lauth oder Streller nicht abgegeben hätte, wenn er sich nicht mit zwei Stürmern mehr oder weniger einig wäre. Nächste Woche ist Trainingsauftakt, ich denke mal bis dahin wird sich noch einiges tun.
     
  22. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Na hoffentlich.

    Erfahrungsgemäß dauern Pokerspielchen um Ablösesummen seine Zeit.
    Wenn der/die Stürmer erst zwei Wochen vor Bundesligastart zur Mannschaft kommen, bringt's uns auch nixx.

    Die Transfers sollten dann nächste Woche am besten schon unter Dach und Fach sein... :warn:


    Bei den bisherigen Gerüchten hieß es ja eigentlich nur 'zu teuer' oder der Name wurde 1x in den Ring geworfen und wart nie mehr gesehen :gruebel:
    Oder an welchen der Namen denkst du da? :suspekt:
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    An Ewerthon hat der VfB ja sein Interesse bestätigt, von den anderen "Verdächgtigen" könnte ich mir am ehesten noch den Mexikaner (Bravo?) vorstellen.
    Aber es muss ja gar nicht sein, dass unbedingt ein Stürmer kommen muss, der bisher schon in den Medien gehandelt wurde. Unser Management kriegt's meistens ja ganz gut hin bis zur Vollzugsmeldung nicht durchdringen zu lassen.
     
  24. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    An einen weiteren Mexikaner glaube ich weniger...
    Besonders jetzt nicht, nachdem der Gold-Cup für unsere zwei Gauchos sich so ausufernd darstellt... :D

    Makaay? :zwinker:
     
  25. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Wir haben doch noch Tomasson und Ljuboja, die können wir ja aus dem Exil befreien :D
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Da hast du aber die Rechnung ohne unser Erfolgsduo Heldt/Veh gemacht. Wenn's nach denen geht (und das tut's:zwinker:), dann spielen die niemalsnie mehr für den VfB Stuttgart...
     
  27. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ja, weiß ich doch, die spielen keine Rolle mehr und am besten sollte man die verschenken, damit die nicht ihr Geld sinnlos abkassieren :motz:

    Oder sie könnten den Ama's helfen :D
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wie's aussieht wird zumindest Tomasson bald wechseln, entweder nach Griechenland oder wieder zu Villareal, zu denen er im letzten halben Jahr ja ausgeliehen war.




    Tomasson vor Wechsel