Tausch: Huntelaar gegen Dzeko?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 November 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    AC Mailand will Edin Dzeko vom VfL Wolfsburg. Als Gegenleistung bietet man den Stürmer Klaas Jan Huntelaar und will noch einige Millionen drauf legen. Dzeko´s Vertrag bei den Wölfen läuft noch bis 2013, allerdings mit Ausstiegsklausel.

    Bundesliga: News und Gerüchte: Huntelaar im Tausch für Dzeko? - Sport Fussball Bundesliga

    Ich würde es machen. Huntelaar ist ja auch nicht gerade ein schlechter, dazu noch einige Millionen um in ein anderes Mannschaftsteil zu investieren.

    Huntelaar, Obafemi Martins, Grafite wäre ja auch nicht von schlechten Eltern. :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Dzeko is einer wo ich sage lieber ihn bis 2013 halten als ihn für viele Millionen (oder wie hier im Tausch) abzugeben. Der hat ungeheure Qualität und kann Wolfsburg auch Internationales Ansehen verschaffen... Natürlich is Huntelaar kein Schlechter, aber man weiß nie wie er einschlägt... Pogrebnyak is auch kein schlechter, is aber in Stuttgart auch noch nich angekommen, mit Gomez is es ähnlich sowie mit Morena in Bremen...
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Da hast Du schon Recht, bei Dzeko weiß man was man hat, und man weiß dass er passt.

    Für mich wäre die Frage, wie genau diese Ausstiegsklausel aussieht. :floet:
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    So etwas wäre am Ende der Saison sicherlich denkbar, jetzt wo Wolfsburg aber in der CL eventuell ins Achtelfinale kommt, eher nicht!
    Wolfsburg hat das große Glück, das sie nicht auf Geld angewiesen sind!
    Andererseits würde es mich für Dzeko freuen, der Junge ist mit Abstand der beste Bundesligastürmer und hätte es verdient für den AC Milan aufzulaufen...
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Niemals machen.
    Huntelaar hat im Sommer gezeigt, dass er weniger die sportliche Perspektive sucht sondern sich eher für mehr Geld auch auf die Tribüne setzt. Zudem wäre dieser garantiert sofort wieder weg wenn zum Beispiel nach der WM das erstbessere Angebot reinflattert. Und dann hätte man in Wolfsburg weder Dzeko noch Huntelaar. Und auf die paar Milliönchen Transfererlös dürfte der VW-Konzern nicht angewiesen sein.
     
  7. Dora

    Dora Guest

    ja aber wenn der nach der wm wieder weg ist weil dcer gut gespielt hat gibt es sicher viel geld dafür. also finanziell könnte sich das lohnen. würde das abhängig machen ob dzeko gehen will. bringt ja nichts einen spieler mit gewalt zu halten
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Dzeko betont immer wieder, er sei eingefleischter Milan-Fan. Ich kann ihn verstehen, dass er lieber in San Siro spielen will - selbst wenn die Wolfsburger ihm das gleiche Gehalt böten.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dzekos Vertrag läuft ja anscheinend noch bis 2013.
    So lange könnte er von mir aus noch vom San Siro träumen. Spielen aber in der Volkswagen-Arena.
    Würde den also auf keinen Fall ziehen lassen.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wenn einer wirklich abwanderungswillig ist, dann ist er aber gewöhnlich schwer zu halten.
     
  11. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Er hat allerdings eine Ausstiegsklausel, sprich festgeschriebene Ablösesumme.
    Daher ist er wohl sicher vor 2013 weg.
     
  12. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Lasst die Finger von Hu-Huntelaar! Lasst die Finger von Hu-Huntelaar!

    Dzeko spielt sehr gut, auch wenn er nicht so oft trifft, wie in der letzten Saison. Wenn sich Huntelaar nicht wohlfühlt kann das ein echt wahnsinniger Griff ins Klo werden!