Taufpate: Welche Taufgeschenke?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus, 1 Januar 2011.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ist ja kein problem, ist einfach nur doof.
    jedenfalls die kinderbibel zur taufe. die geht später auch noch z.b. zum 6. geburtstag, wenn es denn sein soll. ;)
    aber ein schniekes 750er goldkreuz mit halbkaräter hat natürlich auch was für später. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wer dazu Pate sein muss, tut mir leid. ;)
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie meinen?
     
  5. theog

    theog Guest

    jap...:zahnluec:
     
  6. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Irgenwie habt Ihr alle recht.
    Ich werde erst einmal meine Cousine fragen, was sie für die Schwester meines Patenkindes hergegeben hat. Dann sehe ich weiter.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Mein erstgeborener hat was wirklich cooles bekommen von seinem Patenonkel.
    Ein Spielzeug-Herbie vom ADAC. Dieser symbolisiert einen Gutschein für den Führerschein.

    FührerscheinSparen: Das Geschenk für die Zukunft mit ADAC-Geschenkbox

    Wenn er 18 ist, ist der Führerschein bezahlt, finde ich irgendwie besser (origineller) als ein reines Sparbuch.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ahso.

    Ein schniekes Goldkreuz ist bei den derzeitigen Goldpreisen sicherlich eine sowas von kluge und wenig "abzockende" Variante.

    Mua.

    Beide Patenkinder erhielten als Geschenk das erste Besteck und ein Sparbuch. Mir isses sowas von Wurscht, dass da Zinsen in geringer Höhe anfallen. Das erste Patenkind hat gerade den Führerschein zu mehr als der Hälfte von dem Erlös dieses Sparbuchs bezahlen können.

    Es wirkte alles andere als unglücklich und abgezockt.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Als Pate sollte man dies schenken:

    [​IMG]
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Dazu noch nen Geigenkoffer mit Schnellfeuerpistole und zum üben Mafia II für die Konsole oder PC.

    Da werden die Eltern begeistert sein. :p
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    ja sicher, es geht doch heutzutage nix über eine solide, zukunftsorientierte Ausbildung! :D