Taucherbrille?!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Chris1983, 11 Juli 2011.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Tach Leute!

Ich fahr demnächst in Urlaub und nachdem ich mir letztes Jahr mit ner 5€ Taucherbrille aus nem Laden vor Ort behelfen musst, wollte ich dieses Jahr zumindest etwas besser gerüstet in den Urlaub fliegen. :D

Preistechnisch wollte ich allerdings keine Unsummen ausgeben.

Hab zB das Set (mit Schnorchel!) gefunden und fand es anhand der Bewertungen ganz ok.

Aqua Lung Tauchset La Costa Pro: Amazon.de: Sport & Freizeit

Wenn jemand von euch aber noch nen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar! ;)

PS: und wenn jemand schonmal Erfahrungen mit Einweg-Unterwasserkameras gemacht hat...bitte posten! :)

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

TRK Well-Known Member

ich würde (so habe ich es vor ca. 11 Jahren gemacht) in die nächste Tauchschule vor Ort gehen und mir dort die Teile kaufen, am besten inkl. Flossen.
    Die Teile kosten dann zwar mit Sicherheit mehr als im Web, aber dafür sollte die Qualität auch besser sein.

Wie gesagt: ich habe Brille, Schnorchel und die Flossen noch zu DM Zeiten gekauft und die Dinger verwende ich immer noch.

4. Chris1983

Ah...ok. Ähm, weiß nicht ob ich das sooo "profimäßig" aufziehen wollte. Mir geht's eher darum ein bißchen zu schnorcheln oder mal ein Stück zu tauchen. Aber mit Flossen oder so wollte ich eigentlich (noch) nicht loslegen.

Aber danke für trotzdem für den Tipp! ;)

5. TRK

TRK Well-Known Member

Die Teile habe ich alle einzeln gekauft, also sind die Flossen nicht automatisch und zwingend dabei.
    Aber gerade zu Flossen würde ich Dir schon raten.

Und "profimässig" ?

Das ist alles Hobby-Zeugs, allerdings etwas höherwertiger als das, was ich vorher alle paar Sommer im Supermarkt um die Ecke gekauft habe :)

6. Chris1983

Ok... Hast du dir den Link zu amazon angeschaut? Tau(g)/(ch)t ;) sowas gar nix?

Hm, mit dem Thema Flossen hab ich mich eigentlich noch gar nicht beschäftigt. Letztes Jahr auf Ibiza ging des auch (für meinen Bedarf) ganz gut ohne. Sicherlich würde es mit etwas leichter gehen. :D

Ich überlegs mir mal. :)

7. TRK

TRK Well-Known Member

ich kenne mich mit den Marken leider gar nicht mehr aus, da ich mich ja seit 11 Sommern nicht mehr damit beschäftigt habe :)

Aber Aqua Lung ist ja auch Hersteller von prof. Diving Gear, also wirds schon in die Richtung meines Vorschlags gehen :)

Aqua Lung - Recreational and Professional Diving Gear

8. Detti04

Detti04 The Count

Mehr braucht man als Urlaubsschnorchler mit ziemlicher Sicherheit nicht; mein Set lag in derselben Preisklasse und ist absolut prima. Falls Du noch Platz (und Gewicht) im Gepaeck uebrig hast, waeren Flossen aber tatsaechlich nicht schlecht, denn Schnorcheln mit Flossen ist doch sehr viel angenehmer als ohne, weil man mit Flossen viel Vortrieb erzeugen kann, ohne die armen Fische zu erschrecken. Zur Not kannst Du es ja mit ein paar Kurzflossen probieren, wenn Du keine normalen grossen Flossen mit Dir rumschleppen willst.

9. TRK

TRK Well-Known Member

10. JayJay

JayJay Well-Known Member

Nur als Anmerkung: Mit Flossen tauchen macht wirklich richtig Spaß! Du glaubst nicht, wie schnell und kraftvoll du damit schwimmen/tauchen kannst. Ich würds ruhig mal ausprobieren. Einmal gekauft, kannst du die Dinger eh unendlich lange benutzen, sofern deine Füße nicht noch um 3 Nummern wachsen. ;)

11. Chris1983

Zumal es grad so fein reduziert ist! ;)

Dann überleg ich mir das mit den Flossen wirklich mal. Oder ich lass mir ggf. Schwimmhäute zwischen die Zehen transplantieren! :D

Mit 27 noch? Glaub eher nicht !! ;)

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wichtig ist, dass sie passt. Deswegen würde ich sie lieber im Geschäft kaufen und anprobieren, auch wenn man an Land natürlich keinen Dichtigkeitstest machen kann. Aber man merkt schon ob sie gar nicht passt. Teurer sollten sie da eigentlich auch nicht sein. Worauf ich noch achten würde, was das Modell aus dem link ja hat, ist ein Nasenteil. Dann kann man sie notfalls auch freiblasen.

Flossen sind natürlich wichtig, ohne kommt man ja nicht vorwärts. Ausser man heisst Patrick Duffy :D

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Richtich, ich hab mein Set, seit ich das für den Schwimmunterricht in der 12. Klasse brauchte. Da fiel grad die Mauer.

14. theog

theog Guest

Flossen, Taucherbrille mit schnorchding im Koffer? :zahnluec: typisch deutscher Urlauber, da fehlt ja nur noch die Luftmatraze...:undweg:die gibts immer vor Ort, und sie sind immer billig zu haben, wenn man sie vor Ort in den grossen Supermärkten oder eben bei LIDL vor Ort kauft...Die Dinge sind eher nur einmal zu gebrauchen, so was behaelt man doch nicht als Erinnerungsstück aus einem Urlaub...:suspekt:

15. TRK

TRK Well-Known Member

bekomme gerade nen akuten Anfall von "Fernweh"... nach der Karibik^^

16. TRK

TRK Well-Known Member

und mit solchen Billigheimern kämpfst Du dann den ganzen Urlaub gegen eine beschlagene Brille während die anderen (mit anständigen Brillen) die schönsten Fotos machen....

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hier redet ja auch nîemand von Erinnerungsstücken aus dem Urlaub. Es geht um Qualitätsprodukte. Und da kauf ich nix bei so nem Strandbudenverbrecher. Frag dich mal, warum die nur einmal zu gebrauchen sind.
    Schomma was von Nachhaltigkeit gehört? Könnte deinem Land vielleicht auch mal helfen...

18. Chris1983

Danke schonmal für die Tipps. Sowas würde in Kombi dann quasi für mich ausreichen oder? So als Urlaubsschnorchler! ;)

http://www.amazon.de/Aqua-Lung-Tauc...SHKC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310386496&sr=8-2

@Theog: ich hab ja oben geschrieben, dass ich was besseres als das 5€-Dingens von vor Ort aus nem Supermarkt haben will! ;)

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2011
  19. Chris1983

Habt ihr denn auch schonmal Erfahrungen mit Unterwasserkameras gemacht? Also eher Richtung Einwegknipse. Die von Fuji u. Kodak kommen zum Teil eher nicht so gut weg. Man kann ja auch so ne Art "Hülle" für die eigene Digicam kaufen, da bin ich aber eher skeptisch. In ner Bewertung hab ich gelesen, dass die Einwegkameras von DM wohl zu empfehlen wären.