Tattoo entfernen lassen - wann kann man wieder Sport machen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Janine23, 27 April 2015.

  1. Janine23

    Janine23 Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    1
    Hallo zusammen,

    ich hab mich nun entschieden, mein Tattoo - Oberarm und nicht sehr groß - entfernen zu lassen.

    Irgendwie kann ich mich damit nicht mehr identifizieren - Jugendsünde eben ... o_O

    Hat jemand damit Erfahrung, wie lange danach man kein Sport machen sollte?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen, da ich in meinem Bekanntenkreis niemand kenne, der entweder ein Tattoo sich hat enfernen lassen bzw. immer so viel Sport macht wie ich ...

    LG und Danke Euch
    Janine
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Da würde ich denn Fragen, der es entfernen soll.
     
  4. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Kommt offenbar auf mehrere Faktoren an: Tattoo-Größe, farbig oder nicht und WIE soll es entfernt werden...mit Cremes oder Laser?

    Richtig beantworten kann dir das allerdings nur der Hautarzt.

    Lt. erstem Google-Treffer (http://www.spiegel.de/gesundheit/di...-wenn-die-jugendsuende-weg-soll-a-877795.html) muss das erst abheilen wie eine fiese Schürfwunde, d.h. ein paar Tage mit dem Sport aussetzen.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Schach kannste aber spielen.
     
  6. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Hallen-Halma ginge auch...huch, wie es mit der entsprechenden Outdoor-Veranstaltung aussähe, würde ich aber lieber nochmal nachfragen. :zahnluec:
     
  7. Janine23

    Janine23 Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    1
    hab noch etwas dazu gefunden ... http://www.stern.de/gesundheit/haut/...t-2120932.html

    und immerhin finden 57% bei einer Umfrage Tattoos und Piercings nicht attraktiv - guckst du hier: http://www.tattoolos.com/skurrile-fakten-das-wusstest-du-noch-nicht-ueber-tattoos

    mal abgesehen davon muss ich wohl erst noch ein wenig sparen ...

    aber immerhin hat der BVB gestern Bayern-Dusel gehabt !!

    in diesem Sinne alles GUT heute ;)