Tatort und Polizeiruf 110

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Holgy, 11 Oktober 2013.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Ja. Leider. Die ganz alten Tatorte, z. B. die ollen Schinken aus den Siebzigern, oder den Achzigern, kommen eher recht selten. Der 1970 ausgestrahlte "Taxi nach Leibzig" , der ist mir schon aufgefallen weil er in diesem Jahr gelegentlich mal ausgestrahlt wurde.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Trimmel war klasse. Griesgrämig wie er im Buche steht. Ich glaube ja, echte Kommissare sind meistens auch so.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Naja, durchwachsen der tatort Niedersachsen - Heino Ferch war prima als der moderne Verbrecherindustrieller. Super dargestellt! :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2014
    huelin gefällt das.
  5. ralphzenner

    ralphzenner Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Der Berliner Tatort ist auch nicht schlecht, Münster baut langsam ab leider!
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Dortmunder Tatort - Hydra.
    Mit dem durchgeknallten Faber (Jörg Hartmann). Ein Provokateur sondergleichen.
    Der Tatort beschäftigt sich mit der Dortmunder Neonaziszene.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Starker Tatort gestern.
    Faber ist für mich der normalste Ermittler überhaupt :D
    Tja, die Dortmunder sind doch jetzt tatsächlich mein Lieblingsteam geworden.
     
    OstfriesenPöhler, Ostmiez und Holgy gefällt das.
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ich fand den auch spitze. Endlich mal wieder ein guter, ernster tatort.
     
    kleinehexe gefällt das.
  10. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hat
    Hat so jeder sein Lieblingsteam :p
     
  11. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Binse? ;)

    Ich fand den Dortmunder Tatort auch außergewöhnlich gut. Der verzweifelte Versuch das Hakenkreuz abzuschrubben, fröstel!
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Dortmund, BVB Fankneipe, Hakenkreuz........... . Mir fiel dazu spontan die BVB-Fangruppierung "Borussenfront" ein.
     
  13. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Wie heißt eigentlich deren Äquivalent auf Schalke?
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Ob es das auf Schalke gibt, weiss ich nicht. Klar. Gut möglich, dass es das auch auf Schalke gibt. Oder bei welchem Verein auch immer.
    Mir fielen die halt spontan ein weil wir vor nicht allzu langer Zeit mal hier über die Borussen incl "Siggi" gesprochen haben. Als sie bei den Hooligan-Krawallen in Köln dabei waren. Im Oktober 2014......:gruebel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2015
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Tatort - Die Sonne stirbt wie ein Tier

    Ben Münchow ist wirklich n guter Schauspieler. Ich fand ihn in seiner Rolle als psychisch Kranker und Pferdeschänder sehr gut.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Stimmt.

    Dennoch fand ich beide Stränge ziemlich verzweifelt verknüpft. Nicht so toll.
     
    kleinehexe gefällt das.
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ging mir auch so.
     
  18. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Der Tatort gestern war wieder mal einer der besseren!
    Auf jeden Fall!
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Mist, ich hab ihn verpasst.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Heute kommt der allererste Franken-tatort! Nicht verpassen! Mit dabei:
    Matthias Egersdörfer (aber nur am Rande)
     
    kleinehexe gefällt das.
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Den gucksch auch.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Das war mal ein guter Einstieg! Sehr gute Schauspieler, gute Story, gut gefilmt! Gibt gleich die volle Punktzahl.

    Der Kommissar hat mich ja etwas an den Saarländer erinnert.
     
  23. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Gut finde ich mal dass es zwischen den beiden Kommissaren kein Gezicke gibt und dass man schnell zum Du übergangen ist, das ist mW nämlich normal bei der Polizei. Es war relativ schnell klar dass die Nachbarin was mit der Sache zu tun hat, die war zu prominent besetzt als dass sie nur die Kinder betreut während die Witwe befragt wird.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    "Gisbert" ist wieder da. Von den Toten auferstanden.

    Guter Tatort ohne groß private Geschichten der Polizeibeamten drumrum. Mir hats gefallen :top:
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Die Ablenkungsstory mit der Uni wurde ja auch recht schnell fallengelassen. Das war eine kleine Drehbuchschwäche.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Spielt der Rohde jetzt dauernd den"Bösen"? Nichtma zwei Monate nach FFM jetzt in K.

    Peinlich.
     
  27. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Ich seh Rohde gern, hab allerdings den Frankfurter Tatort nicht gesehen.
    Ist doch gut aufteilt, im Ersten die Bösewichte, im Zweiten der Ermittler.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Jo. Ermitteln ist ja auch ok, aber zweimal als Böser sterben innerhalb von 8 Wochen (FFM 22.02.) IST peinlich.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Dazwischen dann noch der goldene Satz der Filmgeschichte in "Schtonk":

    "Dörr Föhrer brönnt nöch!" :lachweg:

    Nö, Rohde ist Klasse, aber da hättense besser bei der Besetzung aufpassen müssen.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Den Frankfurter Tatort hab ich nicht geschaut. Aber vorhin den Kölner Tatort. Ich mag den Rhode. Fand ich ziemlich cool wie er den Bösewicht gespielt hat.
     
  31. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Hat jemand am Sonntag den Stuttgarter Tatort geschaut? Wenn ja, bitte nicht in die Irre führen lassen, das war nur Fiktion und hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Sagt nicht etwa unser symphytischer Ex-MP Mappus sondern der grüne OB von Stuttgart

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...lot.6a7964db-a275-438b-a7f8-ef0bb7ce3027.html

    Und der Stuttgarter Touristik Chef ärgert sich über den Satz vom "Dreckloch Stuttgart", welches ein "städtebaulicher Irrtum und zubetonierter Talkessel " sei. Wobei gerade die beiden letzten Aussagen 100%ig stimmen.

    Darüberhinaus fand ich den Tatort bis auf das Ende recht gelungen.