Tatort und Polizeiruf 110

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Holgy, 11 Oktober 2013.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gucke ich sehr gerne.

Mit-Foriten sind natürlich die Münsteraner. Axel Prahl als Kommissar Thiel (FC St. Pauli) denkt aber gerade laut über's aufhören nach. :(

Magdeburg bekommt jetzt auch ein Kommissarteam mit einer taffen Motoradbraut als Kommissarin! Gespioelt von keiner geringeren als Claudia Michelsen!

Die Berliner (Ritter und Stark) sind rausgeflogen bzw. man hat sich einvernehmlich getrennt, so hieß es, eine Folge ist schon fertig und eine weitere wird noch gedreht, dann kommt eine neues team. Dominic Raacke hat dann aber doch sofort hingeschmissen. War wohl doch nicht so einvernehmlich... Ermittelt Stark dann den einen Tatort ohne Ritter? Bin mal gespannt, was sich die Drehbuchschreiber für eine Lösung ausdenken. Denkbar wäre einiges: Ritter wird abgemurks, Stark ermittelt, dass die Polizei mit drinhängt und schmeißt deswegen seinen Job hin! So eine Ende wäre doch mal was!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Tatort - In meinem Bekanntenkreis gibt es echte Suchtis, die wegen Tatort sogar Einladungen ausschlagen. :suspekt:

Ich werde es wohl nie begreifen was den Reiz da ausmacht bzw. ausmachen soll. :weißnich:

4. Holgy

Wenn ich sonntagsabend zu hause bin gucke ich immer tatort oder auch mal zwischendurch, die laufen ja dauernd auf irgendwelchen 3. Programmen. Deswegen eine Einladung abzusagen, würde mir aber auch nie einfallen, das ist echt :vogel:

In Berlin gibt es übrigens auch sehr viel Tatort Public Viewing - gibt es das bei euch auch? So Kneipen, wo dann alle Tatort gucken. Würde mir auch nie einfallen, TV ist doch für zu hause auf'm Sofa.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Machen wir seit 15 Jahren so. Weißte warum?

Der Sonntagabend dient dem Wochenendausklang, der Pflege der Depression vor dem Wochenstart und damit dem Tatort.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jetzt, da du es verraten hast, nicht mehr.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Find ich auch, passt gut zu nem Sonntag Abend. Aber ich kann ihn mir auch gerne später angucken. Nur ganz verpassen ist schlecht.

Ich hab in den 90ern mal ein Tatort-Lexikon bekommen, bis dahin kannte man fast alle ich sag mal seit den 80ern. Damals kamen aber auch nur 6-7 pro Jahr. Heutzutage ist das schwierig da den Überblick zu behalten. Ist ja schon ungewöhnlich, wenn mal keiner kommt.

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich gucke auch regelmäßig Tatort und Polizeiruf. Oft auch auf EinsFestival wenn ichs um 20:15 Uhr nicht schaffe.

Polizeiruf mag ich Rostock und München gerne.

Tatort find ich die Dortmunder gewöhnungsbedürftig, den Wiesbadener seltsam und bei Till Schweiger habe ich mich geweigert.
    Am liebsten sind mir die 2 aus Stuttgart (obwohl ich Bienzle-Fan war), die Münsteraner, die Münchner und die vom Bodensee.

Für mich gehört der Sonntagskrimi zum WE dazu :)

9. André

André Foren-Capo Administrator

Also könntest Du auch nie Sonntags zum Borussia Park fahren selbst, wenn es VIP karten für lau gibt, weil halt der Tatort läuft?

Ich finde Prinzipien ja gut, und es kann ja auch jeder machen und halten wie er will. Wenn aber eine TV-Sendung über alles andere entscheidet finde ich das persönlich schon bissel befremdlich. Deshalb glaub ich nicht dass es bei Dir so krass ist wie bei dem aus meinem Beispiel: Wenn ich den anrufen würde und sagen würde dass ich nen Herzinfarkt habe, würde der erst Tatort zuende gucken und dann evtl. nen Rettungswagen rufen. :D

Ansonsten habe ich selbst aber Sonntag Abend auch gerne meine Ruhe, nur brauche ich dazu halt keinen Tatort. Also ich kann ihn mir auch schon mal angucken, kann aber auch genau so gut was anderes gucken.

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bin vermutlich der einzige, der Striesow aus Saarbrücken gut findet, oder?

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Würde Sonntags nie VIP nehmen. Gehe da immer mit 2 1/2 Promille raus. Kannste Montach vergessen.

André gefällt das.
  12. kleinehexe

Also ich mochte die Vorgänger von Striesow.
    Ich habe die 1. Folge mit ihm begonnen zu schauen - aber irgendwie war mir zuviel Klamauk.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Aber neuer Klamauk, Münster klamaukt sich nämlich so langsam ins Abseits.

14. kleinehexe

Ja, die letzte Folge die ich mit den Münsteranern gesehen habe war mir auch zu albern. Mit der Ziege und dem Heilpraktiker.

Den Schauspieler, der den Striesow spielt, den find ich ja eigentlich gut.

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ääääääh, der Schauspieler heißt Striesow...

16. kleinehexe

Stimmt, jetzt wo du es schreibst fällt es mir auch wieder ein.
    Ich werde mir mal eine Folge mit ihm anschauen.

17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Obwohl ich einen großen Bezug zu der Stadt habe, fand ich den Münsteraner Tatort noch nie gut, ist mir immer zu überdreht. :suspekt:

Bin seit den Anfangsjahren Tatortseher, wenn auch nicht regelmäßig. Die alten Haudegen wie Trimmel hatten schon ihren speziellen Charme. Danach wurden sie zeitgeistgemäß immer mehr zu Menschenverstehern... ;)

Heute guck ich's nur noch selten. Die Berliner fand ich gut, schade dass sie sich trennen, auch die Münchner seh ich gerne. Und mit Polizeiruf 110 konnte ich mich irgendwie nie anfreunden...

18. Holgy

Nö, den finde ich auch super. Ebenso Rostock und Klara Blum. Und die Kölner und die Münchner. Die sind inzwischen aber etwas arg auf dem Aufklärungstrip. Kopper und lena Odental ebenfalls, aber trotzdem immer noch gut. Schweiger fand ich ganz witzig und besser als erwartet, Richy Müller find ich auch gut. Total genial neben Saarbrücken auch der Münchener 110. Frankfurt war genial (Sawatzki und Schüttauf) und die neuen sind auch prima. Borowski ist auch klasse. Hannover und Berlin mittel. Am schlimmsten leider Bremen.

19. Holgy

Der neue Magdeburger 110 war nix. Alles noch etwas hölzern, die Story überfrachtet, Nazis-Sohn, Mutter Sohn Probleme, Probleme mit Kollegen, mit Vorgeseztem, vor 10 Jahren was mit dem Verdächtigtem gehabt usw. Da wurde echt nix ausgelassen. Und Draxler immer im schwarzen Stasi/Nazi-Mantel. Story langweilig. Naja, vielleicht wird das noch was...

handgetappert by Holgy

20. kleinehexe

Ich konnte gestern nicht gucken - aber ich habe ja scheinbar nichts verpasst.

21. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

naja, noch ne judenverfolgung rein und sie sind reif für grimme- und wasweißichnicht für preise. ;)

22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich schaue immer den Tatort, oder auch Polizeiruf 110. Hab ich schon zu Schimanskis Zeiten gemacht.
    Bin froh, dass WE für WE andere Hauptdarsteller/Kommissare zu sehen sind. Finde ich gut, da sehr abwechslungsreich. Besser als immer die gleichen Gesichter zu sehen.

23. Holgy

Heute ist Münster dran, Boerne steht unter tatverdacht! Und es soll wieder mehr Krimi als
    als Klamauk sein. Na mal sehen...

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nettes Filmchen. Ohne Klamauk sind Nadeshda und Alberich die Stars.

25. Holgy

Nadeschda ist immer Klasse, Frau Haller hatte heute etwas wenig Auftritte. Die Folge war super.

Der Münster tatort hatte übrigens super Quoten: Der Tatort aus Münster hat erwartungsgemäß wieder den Tagessieg bei den TV-Quoten geholt und nur knapp seinen Rekord von 12,81 Millionen verpasst. Am Sonntagabend schalteten 12,44 Millionen Zuschauer in der ARD ein (Marktanteil 33,5 Prozent).

http://www.abendblatt.de/kultur-liv...ort-aus-Muenster-kratzt-am-Quoten-Rekord.html

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2013
  26. huelin

Wegen dieses Satzes hab ich nach langer Zeit mal wieder den Münsteraner Tatort geschaut - jedenfalls solange, bis ich's nicht mehr ausgehalten habe. Die Story wie immer schwach, die Gags wie immer aufgesetzt und an den Haaren herbeigezogen... :suspekt:
    Und wie immer kein bisschen münsteraner Atmosphäre. So was hat diese geile Stadt einfach nicht verdient...

27. Schröder

Schröder Problembär

Wir gucken eigentlich auch immer, aber wenn man eingeladen ist... wozu gibt´s Recorder? So´n Festplattendings hat doch inzwischen eigentlich jeder...

28. Holgy

Das lohnt sich bei tatort/Polizeiruf fast gar nicht, denn in den dritten laufen ja auch dauernd Wiederholungen.

http://tatort-fans.de/tatort-heute-abend/

Immerhin einer aus den 80ern! Wäre schön, wenn mal wieder die öfters mal die ganz alten irgendwo zeigen würden. Oder mal wieder die ersten Schimanskis.

29. huelin

Da bin ich mal ganz bei dir. Und Brinkmann ist sowieso ein cooler Hund, den hab ich immer gern gesehen.

30. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Fand den gestrigen Tatort auch nicht gerade überragend. Obwohl ich Münster eigentlich ganz OK finde. Am besten gefallen mir die Kölner und Münchener. Borowski ist auch gut, auch Eisner war zuletzt ebenfalls gut. Am liebsten schaue ich aber z. Zt. den Rostocker Polizeiruf.

Eine tolle Seite für TatortFans: http://www.tatort-fundus.de/web/startseite.html

Der "frische" Tatort wird übrigens am selben Abend auf EinsFestival 2x wiederholt.

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Was fürne wirre Katastrophe heute.

Dominik Graf mal wieder...