Tanz in den Mai, Maibaum stellen und andere Bräuche!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 30 April 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wie siehts bei Euch den so aus?

    Was geht heute abend? Hexennacht? Anderen Leuten die Mülltonnen verstecken und den Garten umdekorieren. Maibaum der Freundin stellen, oder gemeinsam mit der Dorfjugend einen großen Maibaum stellen. Anschließend die 16 jährigen beim Einstand-Trinken beobachten?

    Selbst nochmal die Reset Taste drücken?

    Wie siehts aus, was ist geplant?

    Ich werde heute abend brav zuhause bleiben, weil wir in den nächsten 8 Tagen ja Nachwuchs erwarten und da kann ich mich ja schlecht irgendwo mit 2 Promille an irgend einem Baum rumfeiern.

    Könnte ja von jetzt auf gleich losgehen. :floet:

    Wie sieht es denn bei Euch aus? Welche Bräuche gibt es bei Euch zum ersten mai?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Heute das heilige schwatz-gelbe BVB-Trikot fleissig büggeln (...lassen...:rotwerd:...), und morgen ab zum Tempel fahren :huhu:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    'ne Packung Watschn für denjenigen, der meint mein Moped verzieren zu müssen, das draussen steht.
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Angesichts dieser Ankündigungen kann ich mir was schöneres, als den 1. Mai in Berlin vorstellen. :suspekt:
     
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Am 1. Mai wird traditionel Angebadet :top:
    Da drinken wir dann auch noch'n bisschen und danach verfolge ich in den Medien die Maikrawalle :nene:
     
  7. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Heut Abend wohl nix, Tanz in den Mai war immer für die, denen Mai-Kundgebungen wurscht sind.

    Morgen früh eben diese, dann den Glubb irgendwo in ner Kneipe ansehen und dann aufs internationalistische Straßenfest, das wird schön. Letzteres ist quasi wie Kreuzberg, nur viel kleiner und bisher immer ohne Krawalle.
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Heute Abend wird vielleicht bei ´nem Kumpel PS gedaddelt, alles ganz relaxt. Oder ich geh mit drei Bieren zum Sportplatz, und guck mir mal wieder ´nen Kreisklassen-Kick an.

    Morgen wird dann höchstens im Hannoveraner Gästeblock getanzt, ansonsten versuchen wir irgendwelchem Rabatz so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen. In Rendsburg passiert da eh nichts, die grösste Gefahr seh ich in der Innenstadt von Hannover, wobei die ja auch nicht für die grossen Maikrawalle berüchtigt ist. Ich weiss allerdings nicht wie die Fans von 96 drauf sind, falls die morgen aus unerklärlichen Gründen (Bochum gewinnt gegen Bayern und Nürnberg in Hamburg) absteigen sollten. In Hamburg sind wir eh nur kurz auf´m Bahnhof. Wenn alles glatt geht sind wir um ca. 23.00 Uhr wieder hier, dann bin ich vonner Tour eh kaputt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2010
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nachdem ich die "Flüssigkeitsaufnahme" schon gestern abend nach dem Spiel erledigt habe erspare ich mir den weg zu irgendwelchen Maifeiern/feuern. Schädel brummt auch so schon... ;)
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Hoffentlich hauen die sich alle gegenseitig tot, dann ist nächstes Jahr Ruhe. ;)
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Schön wärs aber der Nachwuchs schläft nich.., selbst in den eigenen Reihen, heut im Bus erstmal meine gleichaltrige (15) Couisine gefragt was sie denn nächstes Jahr bei der Mecklenburgischen Landtagswahl wählt (Is in M/V schon ab 16 möglich ähnlich wie in Hessen), da kam ein entschlossenes "die NPD" :schlecht:
    ...Nich mal wissen wer in der Regierung sitzt, aber mit seinem Hauptschulabschluss (nix gegen andere Hauptschüler) sonen Mist verzapfen, einfach ätzend... :kotzer:
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Holy shit - wirk' da mal so gut es geht noch auf Deine Cousine ein, dass das ja gar nicht geht.
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Vllt kann ich sie zumindest zum Nicht wählen üüberreden :weißnich:
     
  14. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    oder füll sie einfach nen Abend vor der Wahl ab :D
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Morgen geht's wieder auf's Myfest. Vielleicht schau ich auch bei der DGB-Kundgebung vorbei.
    http://www.myfest36.de/

    http://www.dgb.de/themen/ co f5f45f96-deb9-11e4-aef8-52540023ef1a?k:list=Politik & Gesellschaft&k:list=1. Mai

    Tanz in den Mai ist nix bei mir. Aber am 2. Mai wird angegrillt.

    Und ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2015
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Heute abend nen ganz ruhigen. Morgen haben die beiden Kids ihre erste Laufveranstaltung. (Der Kleine 200 Meter, und der Große 500 Meter)

    Ab morgen mittag ist die Mama dann arbeiten und ich bin mit den beiden alleine und wir haben sturmfrei. Werden es uns gemütlich machen, evt. im Garten bissel kicken, oder irgendwo bissel wandern gehen, sofern es nicht zu sehr schüttet.
     
  17. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.735
    Hätte ich auch gerne, die Junggesellen bei uns im Ort sehen das aber anders...:hammer2:
     
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Musste wieder zum alljährlichen Ziegenbockwerfen...?
    :floet: :undweg:
     
  19. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.735
    Wenn das der @Westfalen-Uli liest... :floet:
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Alles wie immer. Auf nach Neubrandenburg und Glatzen ärgern.
     
    Holgy gefällt das.
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Angegrillt ist schon lange, angebadet auch. Ich hab also einfach frei.
    Schaumermal was heute abend los ist, in der Bürgerschreckszenehochburg zum Beispiel.
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Hat gut geklappt. die 300 NPDler sind nur ca. 500 Meter weit gekommen, ca. 700 Gegendemonstranten und die Polizei meistens entspannt. :top:

    Hab gehört in Weimar und Saalfeld soll der rechte Mob aber völlig ausgetickt sein...
     
    Holgy gefällt das.
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Bei mir steht die Tage Besuch aus Alemania an. Touristenprogramm, Fress- und Saufgelage und was so dazu gehört. :fress: