Tankstellen-Boykott

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 13 November 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Angeblich geht gerade folgende Rund-SMS um:

    Mal wieder völliger Schwachsinn. :vogel:

    Erstens bringt ein Ein-Tages-Boykott überhaupt nichts
    Zweitens tankt man eh nicht am Wochenende
    Drittens ist der Sprit am 2.12. wahrscheinlich nochmal um 2 Cent teurer als normal
    Viertens freuen sich über diese Aktion besonders die Mobilfunkunternehmen...

    Aber streiken ist ja gerade "in"... :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wenn die Geschichte nicht noch groß in irgendwelchen Medien auftaucht, und es nur beim SMS-Aufruf bleibt, wird die Wirkung des Boykotts sicherlich verpuffen.

    Wirklich etwas erreichen könnte meiner Meinung nach nur ein Boykott von mindestens einer Woche, aber auch der liese sich flächendeckend praktisch nicht durchführen.:weißnich:
     
  4. BeerJiri24

    BeerJiri24 Bären Augsust

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Tanken musste trotzdem, vorher oder hinterher....Ich muss 25 km bis zur Arbeit fahren und bin nun mal drauf angewiesen.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bei mir sind es täglich 160 km, also alle 3 Tage für 60 Euro tanken. Dazu die Taxen, die Speditionen und LKW´s, die machen bestimmt alle nicht mit.

    Und weil der kleine Rentner von nebenan statt Montags dann Dienstags zur Tanke fährt, ist so marginal das es wahrscheinlich in keiner Statistik aufällt. :floet:
     
  6. Marek

    Marek Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    aber echt komisch wie arg dieses sms rumgeht, bei uns in graz haben dieses smsm geschätzte 90% aller Handybesitzer erhalten. Funkbetreiber freuen sich!
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Ihr in Österreich könnt euch über Spritpreise ja nicht beklagen...
    Die sollten immernoch gut 20 Cent unter unseren liegen. ;)
     
  8. Marek

    Marek Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    naja,
    diesel kostet zz. so um 1,20-1,25
    benzin so um die 1,30
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    okay, das sind jetzt nur noch 10 Cent...

    Im September war ich mit der Uni in den Alpen (deutsche Seite, Österreich und Südtirol) und da sind wir immer - wenn irgendwie möglich - über die Grenze zum Tanken gefahren...

    Damals war der Benzinpreis bei rund 1,10 - 1,15 Euro... :gruebel:
     
  10. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Eine sms habe ich noch nicht bekommen aber gestern eine e-mail!

    Aber die sache bringt doch nichts und sollte ich tanken müssen werde ich tanken:huhu:
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    600 Euro pro Monat!!??? Wahnsinn!!!! Hoffentlich ersetzt Dir das zumindest teilweise Dein Arbeitgeber?
     
  12. Keek

    Keek Active Member

    Beiträge:
    614
    Likes:
    2
    Genau, statt zu tanken fahren wir dann einfach Bahn ... :zahnluec::zahnluec:
     
  13. proletariervereinigteuch

    proletariervereinigteuch New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Text kopieren und weiterleitet per nutzbarer Medien:

    Ab jetzt! Sofortiger Boykott von Shell und Total führt binnen kürzester Zeit zu einem Preiskampf der Mineralölkonzerne und zur Abwärtsspirale der Benzinpreise. Also Schluß mit Stammtischgemecker: Wir sind das Volk und nur gemeinsam sind wir stark!
     
  14. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich bin dabei:top::prost:
















    ....fahre aber eh nur Rad und Bahn;)
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bald 2 Euro fürn Liter Sprit!

    Da weiß man wenigstens wofür man arbeiten geht... :rolleyes: