talentsucher in der Bezirksoberliga?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von raignG, 10 April 2007.

  1. raignG

    raignG Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    hallo,
    gibt es in der Bezirksoberliga Scouts die von großen vereinen kommen und sich die Spieler angucken?

    Ist der Weg schwer von der Bezirksoberliga in die Oberliga oder Regionalliga?

    ich will aufjedenfall Profi werden und Spiele zurzeit bei nem Dorfverein in der Bezirksoberliga. Bin 19 jahre alt und spiele 1. herren.

    Was könnt ihr mir empfehlen wie ich weiter voran gehen soll??


    DAnke
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Oha. :gruebel:
    Da biste mit 19 aber schon etwas spät dran. Kommt natürlich auch drauf an, was für dich als "Profi" zählt. Das kann von 1. Liga bis zur Regionalliga sein.

    Bezirksoberliga ist zumindest in S.-H. die 6.höchste Spielklasse. Woher du kommst, weiß ich natürlich nun nicht, aber eigentlich ist das ziemlich einheitlich.

    Talentsucher kommen wohl meist aus den nächsthöheren Ligen (also bei dir vielleicht mal Oberliga). Da musst du aber auf dich aufmerksam machen: Spielst du in der Bezirks-/Landesauswahl? Bei diesen überregionalen Auswahlspielen ist die Chance, entdeckt zu werden, natürlich viel höher. Ist Fußball bei euch in den örtlichen Medien (Landeszeitung etc.) auch auf Bezirks-/Landesebene stark präsent? Wenn du da laufend (hoffentlich lobend :zwinker: ) erwähnt wirst, liest das ja vielleicht mal `n Spielbeobachter.

    Ansonsten kannst du ja mal zum Probetraining bei einem nächsthöheren Ligisten (also Verbandsliga) vorstellig werden. Fragen kost nix...

    Bis ganz nach oben ist aber noch ein weiter Weg, da brauchst du `ne Menge Glück (und Können, natürlich).
     
  4. raignG

    raignG Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi, erstma danke für dein Beitrag.

    Also ich komme aus Niedersachsen und habe vor ca. 1,5 jahren im Harz bei Eintracht Northeim in der Niedersachsenliga gespielt. Nur dann hab ich mich beim Schulsport verletzt und alle 3 außenbänder zerfetzt und ich wurde 3 mal an der stelle operiert.

    Jetzt habe ich das Ok von den Ärzten und kann wieder loslegen.

    Nur muss ich erst langsam wieder reinkommen und habe mir dafür diesen Verein ausgesucht. Bezirksoberliga ist die 6. Liga das ist richtig.

    Aber unser Marketing Chef und der der das mit den Pässen etc. macht, ist auch Marketing chef bei Werder Bremen.

    Zeitung ist sehr viel hier bei uns steht sehr oft etwas drinne.
     
  5. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Wenn Du wirklich so eine Grante bist, wie Du glaubst, dann kann der Mann ja mal bei den Bremer Amas einen Tip abgeben, dass die Dich mal zu einem Probetraining zulassen.
     
  6. raignG

    raignG Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Jaaa darüber haben wir schon Gesprochen.
    Er meinte zu mir das ich erstmal wieder voll reinkommen muss wegen der Verletzung und dann macht er schon den Rest.

    Aber ich dachte ich hole mir hier n paar tips diesbezüglich :D
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Wo gibbet den sowas? Die 6.Liga heisst in NRW Landesliga. Darunter gib es dann die Bezirksligen. Wie ist den die Staffelung nach oben in S.-H.
    Hier nach LL, Verbands-, Ober-, Regionalliga. Spätestens ab Oberliga müsste es doch wieder gleich laufen oder?
     
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Eine genaue Übersicht der einzelnen Ligen gibt das hier:

    Deutscher Fußball-Bund: Liste der Ligen

    Eure Landesliga entspricht also unserer Bezirksoberliga.
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Danke Herr Schröder! :top:

    Sollte man aber doch irgendwie angleichen - oder?
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Dieser Seite nach gibt es noch eine Regionalliga Nordost? :lachweg:

    Da wär ich auch tieferen Regionen vorsichtig mit der Richtigkeit der Angaben :zwinker:
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Ähm, naja. [​IMG]

    Zumindest gibt`s auf der Seite aber einen Link, der dann zu dieser hier führt:

    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - Die Ligen

    und die dürfte auch ziemlich aktuell sein.