Taktikschulung D-Jugend

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von KevinB, 28 Mai 2015.

  1. KevinB

    KevinB New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    2
    Hallo miteinander,
    ich werde ab kommender Saison erstmals eine D-Jugend in der Gruppenliga übernehmen. Also nach der E und F Jugend in der Kreisklasse, meine erste "ernsthaftere" Station als Trainer.

    Jetzt bin ich momentan am Planen, wie ich das ganze Projekt angehe.
    Sollte man in der D-Jugend schon Wert auf eine taktische Ausbildung legen oder noch das Augenmerk auf die fußballerische Ausbildung und das eigentliche Fußballtraining legen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2015
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    „Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

    Antoine de Saint-Exupery


    :)
     
    André gefällt das.
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Konditionstraining nicht vergessen.