Taktik-Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Spitze, 14 Mai 2006.

  1. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Tus Tiefenstein - Safri Stylerz 0 - 7





    Spiel anschauen: HT-Live
    Datum: 27.05.2006 um 18:45
    MatchID: 74952628
    Stadion: Bühner Stadion
    Zuschauerzahl: 2634


    Es hatte den ganzen Tag wie aus Kübeln gegossen - was aber 2634 hartgesottene Fans nicht davon abhielt, sich auf den Weg in Richtung Bühner Stadion zu machen. Die Spieler von Tiefenstein standen in einer 4-4-2-Formation auf dem Platz. Folgende Spieler begannen: Sailschipp - Gösgens, Ferri, Gepperth, Wriechen - Spannocchi, Sauerland, Landes, Viehmann - Ehrich, Cramer.

    Stylerz entschied sich für eine 3-4-3-Formation. Die Startformation umfasste folgende Spieler: Hauptreif - Ranft, Heuler, Kreziadis - Manara, Peiponen, Fuscão, Verrips - Englisch, Olbert, Dinkelmann.

    Stylerz ging in der 14. Minute mit 0 - 1 in Führung. Nach einigen eleganten Spielzügen in der Mitte war es Ivan Dinkelmann, der traf. In der 23. Minute knickte Wulf Ferri unglücklich um. Sein Knöchel schwoll sofort dick an, ans Weiterspielen war nicht zu denken. Tiefenstein musste Cedrik Preilmair für ihn einwechseln. Die Gäste trugen in der 23. Minute einen Angriff durch die Mitte vor. Benny Englisch zog nach einem Rückpass von der Strafraumgrenze ab und ließ dem Heimtorwart keine Chance. Somit stand es 0 - 2 für Stylerz. Ivan Dinkelmann schlug sich in der 27. Minute durch die Verteidigung und hätte fast für Stylerz getroffen, doch der linke Verteidiger kratzte den Ball gerade noch von der Linie. Der Effet eines raffinierten Eckstoßes überforderte den Torwart, der den angeschnittenen Ball durch die Hände rutschen ließ. So kam Roman Manara an den Ball und legte den Ball zurück auf Benny Englisch, der mühelos für Stylerz einschieben konnte - zum 0 - 3 in der 32. Minute. Der Regen machte es einem Spieler wie Chris Wriechen unglaublich schwer. Mit seinen technischen Fähigkeiten konnte er auf dem sumpfigen Rasen wenig anfangen. Ein noch höherer Rückstand blieb den Gastgebern in der 38. Minute erspart: Ihr Keeper war bei einem Getümmel zentral vor seinem Tor auf der Hut und meisterte den Schuss von Benny Englisch mit einer sehenswerten Parade. Fast schon resignierend winkten selbst eingefleischte Fans im Block der Heimelf ab, als Emile Verrips nach 38 Minuten von rechts in den Strafraum zog und mit einem platzierten Schuss die Gäste-Führung erhöhte. Damit lag Stylerz nun schon mit 0 - 4 vorn. Pause, Spielstand 0 - 4. Stylerz erreichte laut HT-Datenbank 58 Prozent Ballbesitz.

    Ein Zuckerpass in die Sturmmitte war ein gefundenes Fressen für Emile Verrips. Mühelos vollstreckte er in der 57. Minute für Stylerz und baute die Führung der Gäste damit auf 0 - 5 aus. Danach nahm Stylerz das Tempo aus dem Spiel und konzentrierte sich auf das Verhindern von Toren. 61 Minuten gespielt: Nach einer schönen Flanke von links kam Anderson Fuscão im Strafraum völlig frei zum Schuss. Aber bei dieser Schusshaltung war es nicht verwunderlich, dass der Ball gut 5 Meter über den Querbalken ging. Kein Tor für Stylerz. Emile Verrips absolvierte auf dem Flügel ein enormes Arbeitspensum. Ganz stark, wie er sich in der 80. Minute gegen einen Pulk von Gegenspielern durchsetzte und den Ball zum freistehenden Ivan Dinkelmann passte. Der schoss den Ball aber meterweit neben das Tor. Die Gäste trugen in der 81. Minute einen Angriff durch die Mitte vor. Benny Englisch zog nach einem Rückpass von der Strafraumgrenze ab und ließ dem Heimtorwart keine Chance. Somit stand es 0 - 6 für Stylerz. Das dritte Tor von Benny Englisch - Hattrick! Eine vortreffliche Flanke von Emile Verrips gelangte nach 86 Minuten zu Ivan Dinkelmann, der geschickt für Stylerz zum 0 - 7 traf. Aurelius Sailschipp fischte einen Freistoß von Ivan Dinkelmann aus dem Torwinkel. Damit verhinderte er in der 87. Minute eine noch deutlichere Gästeführung. Stylerz brachte den Ballbesitz auf 68 Prozent.

    Der wichtigste Spieler von Tiefenstein war Aurelius Sailschipp. Es war allerdings nicht der Tag des Hartmut Gösgens. Der wichtigste Spieler von Stylerz war Tim Olbert. Es war allerdings nicht der Tag des Patrick Peiponen. Die Begegnung endete 0 - 7.



    ZUSAMMENFASSUNG

    0-1 Ivan Dinkelmann (14)
    0-2 Benny Englisch (23)
    0-3 Benny Englisch (32)
    0-4 Emile Verrips (38)
    0-5 Emile Verrips (57)
    0-6 Benny Englisch (81)
    0-7 Ivan Dinkelmann (86)



    BALLBESITZ
    42%
    58%
    32%
    68%

    BEWERTUNG

    Tus Tiefenstein
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung: (versteckt)
    Spezialtaktik: Normal
    Fähigkeit: (---)

    Mittelfeld: katastrophal (max.)
    Abwehr rechts: erbärmlich (max.)
    Abwehr zentral: armselig (hoch)
    Abwehr links: armselig (tief)
    Angriff rechts: armselig (max.)
    Angriff zentral: erbärmlich (max.)
    Angriff links: armselig (min.)


    Safri Stylerz
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung: Kraft sparen
    Spezialtaktik: Normal
    Fähigkeit: (---)

    Mittelfeld: erbärmlich (tief)
    Abwehr rechts: erbärmlich (max.)
    Abwehr zentral: armselig (min.)
    Abwehr links: armselig (hoch)
    Angriff rechts: erbärmlich (tief)
    Angriff zentral: durchschnittlich (tief)
    Angriff links: erbärmlich (max.)



    Kein einziges Mal aufgeführt, und doch MVP des Spiels :gruebel:
    Da hätte man ja durch 3 Torvorlagen und 2 selbstgeschossenen eher mit Emile Verrips oder dem 3fachen Torschützen Benny Englisch rechnen können...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Falscher Thread!
     
  4. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ahh sche*sse...sorry, ich frag gleichma wo anders nach
     
  5. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Und Männer, habt ihr euch schon ne nette Taktik für morgen überlegt, bzw. tüftelt ihr auch immer die ganze Woche an der Taktik fürs kommende Spiel?! :jaja:

    Wenn ich das morgige Spiel gewinne, kanns noch ganz weit nach oben gehen! :hammer2: :top: :prost:
     
  6. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0

    Ich warte immer bis Freitag zum Triningsupdate ab. Wenn ich nachher heim komme, dann werden alle Möglichkeiten durchgerechnet!
     
  7. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Ich spiele morgen gegen einen Fast-Bot (bis auf seine Sturmtrainees alle anständigen Spieler verkauft). Da brauche ich keine Taktik, der wird weggehauen, egal wie ich spiele. :zwinker:
     
  8. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Mein nächster Gegner spielt ein 5-3-2 System und damit auf Konter (großartig).

    Gibt es da ne Faustregel die ich beachten sollte?

    Mein Gegner
    Geusemer Kickers
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung: (versteckt)
    Spezialtaktik: auf Konter spielen
    Fähigkeit: großartig

    Mittelfeld: erbärmlich (hoch)
    Abwehr rechts: sehr gut (hoch)
    Abwehr zentral: brillant (max.)
    Abwehr links: sehr gut (max.)
    Angriff rechts: schwach (hoch)
    Angriff zentral: armselig (hoch)
    Angriff links: katastrophal (max.)

    Ich

    1.FC Neubaublock
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung: Normal
    Spezialtaktik: Normal
    Fähigkeit: (---)

    Mittelfeld: erbärmlich (max.)
    Abwehr rechts: durchschnittlich (max.)
    Abwehr zentral: gut (hoch)
    Abwehr links: durchschnittlich (max.)
    Angriff rechts: erbärmlich (min.)
    Angriff zentral: erbärmlich (max.)
    Angriff links: durchschnittlich (tief)


    Eure Tipps?
     
  9. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Abwehr dichtmachen und weniger Ballbesitz haben.

    Wenn du mehr Ballbesitz hast, dann wird er dich auskontern. Dein Sturm hat absolut keine Chance gegen seine Abwehr, also probier weniger BB zu haben, damit er nicht zu kontern kommt.

    Da du eh nicht wirklich Chancen auf ein Tor hast, solltest du die Abwehr dichtmachen, damit dein Gegner auch nicht trifft.

    Vielleicht solltest du dazu noch kreativ spielen und auf SEs hoffen (wobei dies auch nach hinten losgehen kann und dein Gegner die SEs bekommt).
     
  10. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Hab auch überlegt auf 3-5-2 umzustellen! Aber dann hab ich ja mehr ballbesitz!

    Mein Mittelfeld wäre dann armeselig (max) und seins immer noch wie oben!

    Welches System hätte deiner Meinung höhere Siegchancen?
     
  11. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    4-4-2 mit 2 off Wingern und 2 StNA :gruebel: und Kontern :fress:
     
  12. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0

    Ach ich bin so unentschlossen! :motz: :nene:
     
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich:

    Mittelfeld: armselig (hoch)
    Abwehr rechts: armselig (hoch)
    Abwehr zentral: armselig (hoch)
    Abwehr links: erbärmlich (max.)
    Angriff rechts: schwach (hoch)
    Angriff zentral: schwach (hoch)
    Angriff links: passabel (hoch)

    Mein Gegner:

    Mittelfeld: durchschnittlich (hoch)
    Abwehr rechts: schwach (max.)
    Abwehr zentral: schwach (min.)
    Abwehr links: schwach (max.)
    Angriff rechts: erbärmlich (tief)
    Angriff zentral: schwach (hoch)
    Angriff links: erbärmlich (tief)


    So, eigentlich bin ich mir im klaren, dass ich keine Chance hab, aber welche Taktik wäre wohl am Verlustärmsten:

    Kontern? Pressing? oder doch Angriff durch die Mitte ( dann würde ich halt alle meine Stürmer durch die Mitte spielen lassen) .
    Meinen Av auf defensiv und den Winger als WZM.

    :weißnich:
     
  14. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Was trainierst du nochmal?
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Chancenverwertung :warn:
     
  16. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Schweinetaktik wenn genug IM`s vorhanden sind oder 4-3-3 mit Kontern :zwinker:
     
  17. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Naja, 3-4-3 muss ich schon spielen, sonst kann mein Team doch nix. und Schweinetaktik wird wohl nix nützen, aber ich kanns ja mal versuchen :gruebel:
     
  18. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Mit 3 IVs und einem AV zur Mitte.

    Eine Taktik mit Abwehr. :lachweg:
     
  19. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Schweinetaktik mit schlechterem MF? Du stehst auf hohe Niederlagen, oder? :zahnluec:

    Über's Mittelfeld solltest du keine Chance haben. Wenn 4-3-3 nicht eingespielt ist, dann spiel 3-4-3 mit 3 IVs, 3 IMs (zwei davon defensiv) und WzM, dazu würde ich noch Pressing spielen.
     
  20. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Alles andere wäre ja auch Unsinn :lachweg:
     
  21. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221

    Ok, dann hätte ich aber noch ne Frage: Wer gibt wohl den besseren WZM:?

    Mathieu Fitzner
    TSI=1 500, 26 Jahre, armselig in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach. [durchsetzungsstark]
    Kondition: gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: gut Passspiel: passabel
    Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: armselig Standards: schwach


    Reinhold Schmidt
    TSI=940, 29 Jahre, durchschnittlich in Form
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
    Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
    Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: durchschnittlich
    Flügelspiel: gut Verteidigung: durchschnittlich
    Torschuss: erbärmlich Standards: durchschnittlich
     
  22. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Muss man aber immer dazusagen, wird sonst gerne vergessen. :zwinker:
     
  23. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Wenn du aus dem Pokal bist, dann solltest dir schnell mal eine zweite Formation zulegen, denn im Friendly lässt dich gut 4-3-3 einspielen ;)
     
  24. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Alles klar Chef.
    Aber was ist nun mit meinem WZM?
     
  25. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Hast ja recht :zahnluec:
     
  26. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0

    Trotz schwächerer Form würde ich noch den ersten nehmen :zwinker:
    Die geben sich einfach nix :)
     
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ok, danke für die Hilfe.

    Mal schauen, wie sehr ich nun noch abgeschossen werde :D
     
  28. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Hfftl zweistellig :finger: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :zwinker:
     
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen I)

    Ich:

    Mittelfeld: armselig (hoch)
    Abwehr rechts: armselig (hoch)
    Abwehr zentral: armselig (hoch)
    Abwehr links: erbärmlich (max.)
    Angriff rechts: schwach (hoch)
    Angriff zentral: schwach (hoch)
    Angriff links: passabel (hoch)

    Gegner

    Mittelfeld: schwach (tief)
    Abwehr rechts: schwach (hoch)
    Abwehr zentral: durchschnittlich (hoch)
    Abwehr links: durchschnittlich (tief)
    Angriff rechts: schwach (tief)
    Angriff zentral: armselig (max.)
    Angriff links: armselig (max.)

    Bei diesen Ratings hab ich ohne Wzm und mit 2 off IVs gespielt. Sollte ich nun im nächsten Spiel lieber mit 2 off IVs und WzM spielen um im MF ein ähnliches Rating zu haben wie der Gegner oder lieber das ganz ohne MF :D ?

    Punkte sind zwar unrealistisch, aber man kanns ja mal versuchen :zahnluec:
     
  30. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Wäre die einzigste Alternative wenn du keine gescheite Abwehr auf die Beine stellen kannst :zwinker:
     
  31. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Nö, da fehlen mir die Spieler :suspekt: