Tags - Schlagworte

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 9 April 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

So, wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, gibt es bei uns seit wenigen Minuten so genannte Tags.

Wenn Ihr einen neuen Trhread eröffnet ist darunter ein Feld in dem Ihr mindestens 1 Schlagwort eingebt.

Als Beispiel mal den Thread:

http://www.soccer-fans.de/msv-duisburg/12863-msv-duisburg-vs-kickers-offenbach.html

Als Tags (Schlagworte) habe ich hier folgende Wörter eingegeben:

duisburg , kickers , msv , ofc , offenbach , zebras

Nach und nach wird jeder Thread mit mehreren Worten getaggt, so das wir unter den Tags alle Threads aufrufen können die mit dem entsprechendem Wort getaggt wurden.

z.b. das Tag Duisburg

http://www.soccer-fans.de/tags/duisburg/

Die populärsten 50 Tags findet Ihr hier:

http://www.soccer-fans.de/tags/

Je dicker das Tag umso mehr Themen sind mit diesem Tag verbunden. Auch könnt Ihr auf dieser Seite nach Tags suchen.

Ruft Ihr ein Forum auf und scrollt ganz runter, findet Ihr die jeweils 50 meistverwendetsten Tags in diesem entsprechendem Forum.

Und jetzt können wir die Vereinsforen theorethisch alle auflösen, weil jeder mit dem entsprechenden Tag ja quasi sein eigenes Vereinsforum aufrufen kann:

Bayern:
    http://www.soccer-fans.de/tags/bayern/

Bundesliga:
    http://www.soccer-fans.de/tags/bundesliga/

Formel 1:
    http://www.soccer-fans.de/tags/formel 1/

Sogar das Wort van gibt es als Tag.
    http://www.soccer-fans.de/tags/van/

Hier sieht man schön was möglich ist mit den Tags, hier findet Ihr alles über Spieler die ein van in Ihrem Namen haben, z.b. van Bommel, van Persie etc...

Wichtig ist halt, das Ihr 5 -10 globale Begriffe, beim erstellen des Threads mit angebt, mit denen das Thema gesucht werden könnte. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Hört sich fürs Erste eigentlich sehr positiv an. Mit den Tags ist man in der Tat relativ schnell in seinem eigenen "Vereinsforum".

Allerdings würde ich mit dem Auflösen der Vereins- oder Unterforen trotzdem noch ein paar Wochen warten (vielleicht bis Bundesliga-Saisonende), damit man sich erstmal an die ganze Tags-Geschichte gewöhnen kann.

4. manowar65

manowar65 Benutzer

Ich finde dat seeeehr gewöhnungsbedürftig.
    Da hab ich mal grad nen neuen Thread inner Kneipe eröffnet und hab erstmal ganz verstört geguggt,dat ich nen Tag eingeben muss::lachweg:
    Ich so:Hööö...na,heute,wann denn sonst?:gruebel: :zahnluec:

5. André

Jo, oder Musik-Forum, oder Onklez Forum oder was auch immer. Man kann nach allem suchen was getaggt ist. Ist seht intuitiv die Geschichte, die alten Threads sind alle von einem Script gescannt worden und wurden automatisch getaggt, die von Hand getagten Seiten werden qualitativ hochwertiger sein. :top:
    Jo direkt löschen wollte ich eh nicht.
    Nach 2-3 Threads, machst Du das ganz automatisch! :top:

6. André

Hier nochmal für Markus0711, der ja die Unübersichtlichkeit des Multimediaforums bemängelte:

Die Leute die es interessiert suchen sich Ihre Tags raus und haben somit Ihre ganz persönlichen Übersichten:

http://www.soccer-fans.de/tags/dima/

:zwinker: :top:

Oder sogar ein eigenes Forum über einen Spieler, hier z.b. Sverkos:

http://www.soccer-fans.de/tags/sverkos/

7. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Hmm, ja, sehr schön bisher, ich habe nur ein Problem entdeckt:

Was mache ich, wenn mich im Buli-Forum alles außer den Gladbach-Threads interessiert? :zahnluec:

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Alle Gladbacher auf Ignore...klappt super :zwinker:

9. André

Aus dem Grund bleibt das Gladbach, Bayern und VFB Forum wohl erstmal bestehen. Alle anderen hingegen werden wohl weg kommen. :zwinker:

10. Florian

Florian Stadionhure

@ André

man kann das leben auch kompliziert machen, oder? :huhu:

Wenn die werdende Mama nur halb soviel Aufmerksamkeit wie das Forum bekommt, muss man sich um den neuen Gladbach Fan wohl keine sorgen mehr machen. :zwinker:

Wenn dem aber nicht so ist würde ich die Prioritäten ganz schnell anders verteilen. :floet:

11. André

Bist wohl nicht ganz auf dem laufendem?
    Gemeinschaftliches Indexieren - Wikipedia

Achja wäre nett, wenn Du mir im Detail sagst was Du daran nicht so toll findest? :gruebel:

Im Hinblick darauf das viele das Ende der Vereinslager fordern finde ich diese Lösung nahezu perfekt, um die Gegner und Befürworter beider Seiten unter einen Hut zu bekommen.

Und damit Du beruhigt schlafen kannst: Ich war heute mit der Mama spazieren, Eis essen, habe die Fenster geputzt und heute mittag gekocht.

Ich gehe mal davon aus, das Du es mir gestattest das ich jetzt am Computer sitze und nicht am Bett der zukünftigen und mittlerweile schon lange schlafenden Mutter verweile.

12. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

Mir gefällts:top:

13. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ehrlich gesagt fände ich's mit dieser Tags-Variante mittlerweile sogar besser, wenn die Vereinsforen komplett gestrichen werden - aber wie oben schon gesagt eben nicht sofort sondern erst in ein paar Wochen.

14. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Die Tags sind eine prima Sache, aber kein Argument gegen die Unübersichtlichkeit :zwinker:

Wenn die Tag-Geschichte gut ausgebaut ist und funktioniert, bräuchte man eigentlich gar keine Foren mehr, da man sich seine interessanten Themen selbst rauspicken kann :zwinker:

Aber ich will ja nicht stänkern :floet:

15. André

Ja wir brauchen dann auf der Startseite nur noch ein Forum, mit dem Namen: FORUM

Dann habe ich auch mehr Platz um die Werbung unterzukriegen. :floet: :zahnluec:

16. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Spazieren, Eis essen, Fenster putzen und Mittach? In zweieinhalb Stunden? Mitten inner Nacht?

Donnerknispel...

17. André

Hier in der tiefsten Eifel sind doch 3 Stunden Zeitverzögerung. :floet: :zwinker:

18. the fouler

the fouler Guest

Finde ich eigentlich nicht schlecht mit den Tags. Aber gegen die Auflösung der Vereinsforen stemme ich mich. Besonders bei so einem grossen wie dem der Bayern fände ich das blöd.

19. Schröder

Schröder Problembär

Die Tags sind ja so nicht schlecht. Allerdings sollte man eine doch zusammenfassen. Im Moment sind in der Liste allein 3 Begriffe für Hooligan.

20. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Warum sollte man was zusammenfassen? Stell dir vor, du suchst was zu einem bestimmten Thema und musst alle Synonyme durchprobieren, weil das Wort, nach dem du als erstes gesucht hast, nicht in der Liste zu dem Thread steht, nach dem du möglicherweise suchst...

21. Markus0711

Man sollte schon nach einheitlichen Tag schauen...
    Andere Schreibweisen finden nämlich andere Threads

Bsp: "bayern" - hier findet man eine ganze Reihe Threads, "bayern muenchen" allerdings findet einen einzelnen Thread, den es unter "bayern" nicht gibt.
    "fc bayern münchen" liefert wieder eine andere Auswahl...

Dieses Spielchen kann man mit allen möglichen Begriffen machen...
    Um eine vollständige Liste erreichen zu können, müssen die Tag irgendwie vereinheitlicht werden (damit auch die Schreibweise von "hooligan")

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ein tool, das nur durch einheitliche Rechtschreibung seiner Benutzer seinen ganzen Sinn entfaltet? Das nenne ich mal progressiv! :lachweg:

Da werden sicher einige viel Spaß mit haben.

23. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

ist doch toll. unter "hohl" findet man dann nicht nur ein bild von axel schulz, sondern kann sich gleichzeitig darüber informieren, was die hohligans wieder angestellt haben und welche neuzugänge der hsv hohlen wird :floet:

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn hier jemand Frau Hohle diskutiert hätte, wäre das sicher auch dabei.

25. Markus0711

Die Engine muss aber auch erst programmiert werden, die "Hohligans" als "Hooligans" identifiziert :zahnluec:

Rechtschreibfehler kann man ja korrigieren (wenn man sie findet).
    Dennoch sollte man auf einheitliche Tags achten.

Bayern München
    Bayer Leverkusen
    Borussia Mönchengladbach

nicht zusammenschreiben, sondern in "bayern" "muenchen" "bayer" "leverkusen" "borussia" "gladbach" trennen

Durch die Trennung ist gewährleistet, dass man die richtigen threads nachher auch wieder findet...

26. Schröder

Schröder Problembär

So weit liegen "hohl" und "Hool" nun ja auch nicht auseinander. :zwinker: