Tablet: Wieviel Zoll auf der Couch?

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 26 November 2014.

1. torres25

torres25 Member

10,2 Samsung G Tab ist sehr geil, kann nur empfehlen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Was soll da geil sein, vibriert dies etwa :) o.K. ich kauf's:tanz:

4. ralphzenner

ralphzenner Member

10 Zoll sollten es schon sein! Nicht mehr und nicht weniger

5. André

André Foren-Capo Administrator

Wichtig ist dass es nicht zu schwer ist. Wenn man einschläft und das Teil klappt um und fällt einem auf die Nase dann kann das schon wehtun. :zahnluec:

Für mich sind die 8 Zoll vom ipad Mini wirklich ideal. Dachte ja zuerst es sei evtl. zu klein, aber tagsüber sitze ich eh am Rechner, also benötige ich das Tab meistens im liegen auf der Couch oder im Bett wenn ich schnell noch was lesen möchte. Und dafür muss es klein und handlich sein. Bin wirklich rundum zufrieden.

Für meine Eltern wäre das aber nichts. Die haben sonst keinen Rechner und nutzen das Tablet wenn sie am Küchentisch sitzen und was recherchieren möchten, also satt wie bei mir 10-15 cm von der Nase ist es bei denen 30-50 cm von der Nase weg. Da wäre dann 8 Zoll wohl zu klein.

Aber im Grunde ist es eh individuell, jeder muss da für sich seine ideale Größe rausfinden. Schön, dass mittlerweile nahezu alle Größen abgedeckt sind. :top:

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das sagst du... ;)

Ich suche immernoch ein 28 Zoll-Modell... ;)

André gefällt das.
  7. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Und ich meine Katze und die verlorene Zeit :isklar:
    Halt, soeben meine Miez gefunden. Sie lag neben dem Zollstock;)

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tablet? Nö, muss wirklich nicht sein. Ich sitz den ganzen Tag vor der Kiste, was soll ich da noch nachts im Bett schon wieder in son Gerät starren... :suspekt: Und für unterwegs, also wegen E-Mail-Abfrage, ist das Teil zu groß.

9. torres25

torres25 Member

Ich hatte einen Nexus 7, es war nicht so Optimal mit seinen 7 Zoll, dann kaufte ich mir ein iPad, und man war es toll, die 10 Zoll sind ganz Ideal und ich wurde nie mehr niedriger gehen :)

ralphzenner gefällt das.
  10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Sollte ich erst nach Weihnachten ein tablet kaufen, weil es dann billiger ist, oder kann man jetzt noch zuschlagen? Eigentlich wollte ich meiner Frau eins schenken.

apple kommt mir nicht ins haus, ich tendiere gerade zu samsung galaxy.

11. André

André Foren-Capo Administrator

Nach Weihnachten werden nicht generell alle Tablets billiger. Wenn du jetzt ein gutes Angebot findest kannst Du ruhig zuschlagen.

Ich habe vor kurzem für meine Eltern das hier gekauft:

Lenovo Tab 2 A10-70F blau Wifi Tablet, 10,1"" Full-HD IPS-Display, 2GB RAM, 16GB Flash, Android 4.4 bei notebooksbilliger.de

Schönes Full HD Display, potenter Quadcore Prozessor. Macht einen Top Eindruck, ist sauschnell und meine Eltern sind sehr zufrieden.

Ich hatte es allerdings bei amazon in der Cybermonday Week für 179 Euro abgesatubt, dafür natürlich ein hammer Preis. Aber auch die 229 Euro ist es aus meiner Sicht wert. (Bei amazon kostet es aktuell glaub ich über 270)

Das Galaxy dass meine Eltern eigentlich wollten hat 250 Euro gekostetm, hatte aber kein Full HD und auch nur 1,5Gb Arbeitssppeicher stat 2 GB.

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Danke für den tipp @André !

André gefällt das.
  13. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich hab gestern mein 7 '' Amazon Fire-Tablet bekommen.

Selbst mit meinen dicken Wurstfingern ist die Bedienung kein Problem, das Display ist zwar nicht Full HD, aber was ewartet man für knapp 60 Euro? Hab mir heute morgen einen Fim darauf angesehen ohne auch nur ansatzweise das Gefühl zu haben, das Bild wäre zu klein.

Surfen geht megaflott, Apps könnnen problemlos auf die SD-Karte verschoben werden (war der Grund das Odys Vito 7 zurückzubringen, da geht das nicht) und alles was ich bisher an Spielen daufgezogen habe, läuft flüssig.

Ich bin hochzufrieden. :)

Holgy gefällt das.
  14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Top!
    Alles über 8'' kann man eh nicht mehr gescheit gemütlich in einer Hand halten, es sei denn man wäre Basketballprofi mit 1/2m Fingerspannweite :)

15. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Unser Nexus 7 aus der ersten Baureihe wird immer langsamer, deswegen bekommt Madame ein neues zu Weihnachten

http://www.amazon.de/Lenovo-interne...&qid=1450379797&sr=1-2&keywords=lenovo+yoga+2

16. Dilbert

13 € USB-Tastatur dran und ab dafür. :)

IMG_20151217_201245.jpg

17. Dilbert

Nachtrag: Die Kamera ist scheisse.

Ich mag mein Fire trotzdem.

18. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ein Tablet macht doch nur dann Sinn, wenn es größer als mein Smartphone ist. Das hat 5,2 Zoll. Ein echter Gewinn wäre also für mich bei 10 Zoll gegeben. Und mit einer Hand will ich das gar nicht halten UND bedienen.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Macht für Dich vielleicht dann Sinn; für mich macht das wiederum gar keinen Sinn.

20. derblondeengel

Macht vielleicht Sinn wenn das 10 Zoll 300 Gramm wiegen würde...

21. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Wenn ich einen Film schaue, steht es eh in der Halterung ( also nicht meins ( ich hab keins! ), sondern das IPad meines Sohnes ) und beim Surfen lehnt man es eben ans Knie oder legt es drauf. Ich sehe das Problem nicht.
    In einem nur minimal im Vergleich zum Handy größeren Tablet sehe ich keinen Sinn ... dann hätte ich zwei Geräte, die das Gleiche können.

22. derblondeengel

Also ich nutze es nur um mal eben Emails zu checken, oder was im Netz zu lesen. Filme, Fußball etc. gucke ich auf dem Notebook, da sind mir 10 Zoll zu wenig.