Tabellentipp Saison 2012/13

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Oldschool, 15 Juli 2012.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Die Bayern auf dem 4. Tabellenplatz ? :suspekt: Der Uli würde einen Herzkasper bekommen. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    ja und, Bayern auf 1 tippen kann jeder, BVB eigentlich auch, wir werden ja sehen am Ende der Saison. Ich mach folgendes: Jeder getippte Platz bekommt eine Platzziffer und ich leg eine deadline fest:

    24.8.12 um 20.30 Uhr.

    Dann entsteht ein durchschnittlicher Tabellentipp aller bis zur deadline abgegeben Tipps. Alle Platzziffern werden addiert und der Club mit der niedrigsten Summe steht ganz oben, der mit der höchsten ganz unten. Den Jux-Tipp von Rezo nehme ich zwar in die Einzelwertung mit rein, nicht aber in die Gesamtwertung.
    Die durchschnittliche Gesamtwertung ist dann der s-f board Saison Tipp 12/13. Bin selbst gespannt, wie wir alle am Ende dastehen werden.
    :staun:
     
  4. Götzeus

    Götzeus New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    1. Borussia Dortmund (M)
    2. FC Schalke 04
    3. Bayern München
    4. Borussia Mönchengladbach
    5. TSG 1899 Hoffenheim
    6. Bayer Leverkusen
    7. Werder Bremen
    8. VfB Stuttgart
    9. VfL Wolfsburg
    10. Hamburger SV
    11. Hannover 96
    12. Eintracht Frankfurt (A)
    13. 1. FSV Mainz 05
    14. SpVgg Fürth (A)
    15. 1. FC Nürnberg
    16. FC Augsburg
    17. Fortuna Düsseldorf (A)
    18. SC Freiburg

    Hoffe aber auf eine große Überraschung (bis auf bei der Spitze :p)
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Die Etats nehm ich mal in den Tabellentipp mit rein. ma gucken, wie sich die Etats am Ende in der Abschlusstabelle niederschlagen:

     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wobei so manche Summe sich noch ändern wird. Z. B. bei den Bayern wirste Martinez noch hinzu rechnen dürfen und bei uns sind einige Leute bei anderen Vereinen im Gespräch die verliehen bzw verkauft werden sollen.
    Bis zum 31. August kann es noch Transferbewegungen geben.
     
  7. Alberto

    Alberto Member

    Beiträge:
    420
    Likes:
    0
    1. Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. Bayer Leverkusen
    4. FC Schalke 04
    5. VfL Wolfsburg
    6. VfB Stuttgart
    7. Borussia Mönchengladbach
    8. Hannover 96
    9. Hamburger SV
    10. TSG 1899 Hoffenheim
    11. Werder Bremen
    12. SpVgg Fürth (A)
    13. 1. FSV Mainz 05
    14. SC Freiburg
    15. 1. FC Nürnberg
    16. Eintracht Frankfurt (A)
    17. Fortuna Düsseldorf (A)
    18. FC Augsburg
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    1. Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. Wolfsburg
    --------------------------------------
    4. FC Schalke 04
    5. VfB Stuttgart
    6. Hoffenheim
    7. Hannover 96
    8 .Bayer Leverkusen
    9. Borussia Mönchengladbach
    10.Werder Bremen
    11. 1. FSV Mainz 05
    12. 1. FC Nürnberg
    13. SC Freiburg
    14. Fortuna Düsseldorf
    15. SpVgg Fürth
    16. Hamburger SV
    17. Augsburg
    18. Eintracht Frankfurt

    Erspielt der BVB noch mal die gleiche Punktzahl wie im letzten Jahr, werden sie wieder Meister. Ich habe nur meine Zweifel, ob man Kagawa ersetzen kann bzw, es kann auch durchaus normal sein, dass der BVB etwas einbrechen wird. Ansonsten sehe ich nur noch WOB als Überraschungsmeister.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Eine erste Grafik, wie ihr die 18 Vereine einschätzt, in alphabetischer Reihenfolge. Dazu am linken Rand die Etats in aufsteigender Reihenfolge, am rechten Rand die Einschätzung der t-online Redaktion.

    Tab_tipp12_13.GIF

    Es folgt noch eine Grafik, ohne die Etats und ohne t-online. Damit man eine durchschnittliche Prognose über die Platzierungen nach dem 34. Spieltag ablesen kann. Also so, wie unsere user die Endtabelle am 34. Spieltag im Durchschnitt voraussagen.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    18 user haben sich beteiligt, pro getipptem Platz gibt es eine Platzziffer. Die werden addiert und welcher Verein am Ende die niedrigste Summe hat, steht oben, die Vereine mit der höchsten Summe der Platzziffern steigt nach Meinung der user ab. 18 user sind natürlich nicht repräsentativ für das board, dennoch ist die Grafik sehr aufschlussreich:

    Tab_tipp12_13_sf_user.GIF :opa:
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    2 Mädels auf Gold und Silberkurs, Michi steht z Zt auf Bronze :top:

    Die Halbzeitbilanz bringt die Überraschung, dass uns die Mädels zeigen, wie der Buli-Tipp Hase läuft.

    Der am meisten unterschätzte Verein ist natürlich die SG Eintracht, überschätzt wurden allenthalben Hoffenheim und Wolfsburg. Am Ende der Saison werden wir sehen, wo die 2 Mädels abgeblieben sind. Mein Tipp: Der Vorsprung wird sich noch vergrössern ! ( Leider haben nur 2 teilgenommen :( )

    Tab.tipp12_13_1.GIF :zeitung: :opa:
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    @AlteSchule
    Erst einmal
    [​IMG] Danke für Deine Bemühungen. :)

    So wie es zur Zeit ausschaut wird sich wohl so mancher verzockt haben. :suspekt: Aber jut. Ist ja erst HZ.
    Wie sagte der Uli doch mal so schön : "Der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase".:D
     
    Oldschool gefällt das.
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Auch hier einmal eine Zwischenbilanz nach 17 Spieltagen, wie unsere user die Reihenfolge eingeschätzt haben. Die ungerade Summe der Abweichung kommt daher, dass der 8. Platz in der Vorhersage von 2 Vereinen belegt wurde.

    Grösste Ausreisser nach oben:
    Eintracht Frankfurt, 16. getippt, 12 Punkte Abweichung nach oben ( z Zt Platz 4 )
    SC Freiburg, 14. getippt, 9 Punkte Abweichung nach oben ( z Zt Platz 5 )
    FSV Mainz 05, 12. getippt, 6 Punkte Abweichung nach oben ( z Zt Platz 6 )

    nach unten:
    VfL Wolfsburg, 5. getippt, 10 Punkte Abweichung nach unten ( z Zt Platz 15 )
    1899 Hoffenheim, 8. getippt, 8 Punkte Abweichung nach unten ( z Zt Platz 16 )
    Schalke 04, 3. getippt, 4 Punkte Abweichung nach unten ( z Zt Platz 7 )


    User.tipp12_13_1.GIF :zeitung: :opa:



     
    Holgy gefällt das.
  14. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Wolfsburg und Frankfurt haben meinen Tipp ruiniert. Noch ein Grund mehr die beiden zu hassen -_-
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Damit gewinne ich wohl eher nicht, oder?
     
    pauli09 gefällt das.
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Nee, der 16. Platz ist nicht wirklich weit vorne, wie du im Anhang siehst. Gold wurde doppelt vergeben, Bronze auch. Bayer 04 Princess als Siegerin der Hinrunde rutscht auf Platz 11 ab, Schalker Michi und Raffel stehen jetzt ganz oben und sind damit Sieger des Tabellentipps Saison 12/13 !
    Glückwunsch an Euch beide :top:


    Silber wurde nicht vergeben, Bronze teilen sich Alberto und Simtek. Die board-fremden Tipps habe ich aus der Wertung genommen. Die grössten Abweichungen liegen bei den überschätzten Vereinen aus Hoffenheim und Wolfsburg, aber auch bei den unterschätzten Clubs aus Freiburg und Aufsteiger Frankfurt. Ganz stark: die ersten 4 Plätze hat Alberto richtig getippt !

    Tab.tipp12_13_2_.GIF :opa:
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Danke für die Mühe, Oldschool. Fand ich sehr interessant, obwohl ich gar nicht mitgetippt habe.

    Wobei mir eines auffällt: die Reihenfolge nach den Etats ist nur um zwei Punkte schlechter als die Sieger. Da hätte man einfach nur die Etat-Tabelle nehmen brauchen, und Wolfsburg ein paar Plätze nach unten verschieben - und schon hätte man gewonnen. ;)
     
    Oldschool gefällt das.
  18. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Boah, was für ein Absturz von Platz 4 auf 11 meinerseits...
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    @Oldschool
    Danke für deine Bemühungen. ;)
     
    Oldschool gefällt das.