Tabellenkonstellationen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Vollzahler, 18 Juni 2012.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    1) Ich will halt auch mal mit meinen Mathekenntnissen protzen :D

    2) Nun, da könnte man dann zum Beispiel die Anzahl der Ecken nehmen oder eine Fairplaywertung! :D Aber das wird sehr selten vorkommen, dass ist ein weiterer Vorteil des Quotienten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wie gerade editiert: Der Quotient hilft bei gleicher Differenz und gleicher Anzahl geschossener Tore auch null komma null :)
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ok, das ist wenisgtens mal ziemlich sicher und unumstritten! :D
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Was wäre denn überhaupt bei einer Vierergruppe, wenn eine Mannschaft am Ende 0 Tore kassiert? Durch null kann man doch gar nicht teilen. :weißnich:

    Aber selbst wenn man ein Zu-Null "außer Konkurrenz" zählen würde: dann wäre eine Gesamtdifferenz von 1:0 nach drei Spielen besser als eine von 10:1... :suspekt:
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Die Diskussion ist zwar beendet, hulle, aber bei 0 Gegentoren ist das Ergebnis vereinfacht, also fussballkonform, ausgedrückt "unendlich".
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.490
    :warn: Sperber, es folgt wieder Korinthenkackerei: ;)

    Die Begriffe haben sich dermassen eingebürgert, dass man von ihnen nicht mehr los kommt.
    Man verwendet die Präposition "zu", schreibt ein Verhältniszeichen ":", meint aber eigentlich eine Differenz. Gesprochen wird meistens von einem Torverhältnis, nach einem 0-3 Rückstand wird bei einem 1-3 vom "Anschlusstreffer" gesprochen, was erst beim 2-3 richtig wäre und eine Niederlage heisst dann falsch ausgedrückt "wir haben 3 zu 2 verloren".
    Ich glaube bald, dies alles ist nur bei uns so, in England sagt man "one nil" und schreibt 1-0. Ist ja auch egal, wichtig ist am Ende, dass jeder weiss, was gemeint ist. :)
     
  8. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    noch wichtiger ist, dass griechenland zurecht im viertelfinale steht.

    so long
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie bitte zurecht im Viertelfinale ? Wie kommst du auf den Unsinn ?
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    [TABLE="class: wikitable"]
    [TR="bgcolor: #CCDDEE"]
    Rang
    Land
    Sp.
    S
    U
    N
    Tore
    Punkte
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #E7FAEC"]
    1
    [TD="align: left"][​IMG] Tschechien[/TD]
    3
    2
    0
    1
    4:5
    6
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #E7FAEC"]
    2
    [TD="align: left"][​IMG] Griechenland[/TD]
    3
    1
    1
    1
    3:3
    4
    [/TR]

    3
    [TD="align: left"][​IMG] Russland[/TD]
    3
    1
    1
    1
    5:3
    4


    4
    [TD="align: left"][​IMG] Polen[/TD]
    3
    0
    2
    1
    2:3
    2

    [/TABLE]

    ---> Zurecht, weil Platz 2 und der kommt halt nun mal ins Viertelfinale und nicht Platz 3 oder 4
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Polen und/oder Russland hätte es mehr verdient. Ich finde es sowieso doof, das man nicht zu erst nach der Tordifferenz geht. :aua: Denn wäre es danach gegangen, wären die Russen weiter, weil die 2 Tore mehr haben als die Griechen.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich finde es auch doof, dass die Regeln nicht einfach dauernd den Wünschen poldi_love's angepasst werden :(
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es ist doch so. Überall wird zuerst nach der Tordifferenz gegangen, nur bei der Europameisterschaft nicht. :aua: :aua: :aua:
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Natürlich wird da auch nach der Tordifferenz gegangen - nur halt zuerst mal im direkten Vergleich.
    Und ausserdem: Russland flog nicht wegen der Tordifferenz raus sondern, weil sie gegen Griechenland verloren haben.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Noch eine Lösung: Elfmeterschießen!
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Und was ist mit Champions League? Europa League? Überall direkter Vergleich ....
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Die UEFA erfüllte diesmal glatt einen erzieherischen Auftrag. Sie erzog die Leute dazu sich mit dem Modus auseinanderzusetzen :D
     
  18. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Es ist vorbei! Mathearbeit bestanden! Jetzt kann man sich voll auf die Spiele konzentrieren!

    ich gebe ja zu ich musste während der Spiele trotzdem manchmal wieder neu nachdenken. Manchmal flog einem der EM-Modus doch wieder wie ein Kartenhaus zusammen, das man dann aber schnell wieder aufbauen konnnte.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es ist nur, das man nicht zu aller erst nach der Tordifferenz geht. Das nervt mich. Man blickt deswegen da nicht so richtig durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2012
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Tut's den Ernst übrigens auch, hab gerade mit ihm geredet.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich habe erst gemeint. Mach daraus doch nicht immer ein großes Schauspiel.
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Du blickst nicht durch, manch anderer hatte es gut im Griff. Und falls Du es überlesen hast, sind in deiner Fußballwelt allein die WM und die Bundesliga, bei denen Tordifferenz zählen. Bei sämtlichen UEFA Wettbeweben zählt zuerst der direkte Vergleich.
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Dann lies doch deine Posts nach Erstellen noch mal durch und verbesser bei Bedarf. Auch eine Art den anderen Respekt zu erweisen.
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Zum einen habe ich dafür auch kein Verständnis, wie die UEFA das machen.
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Nein, du verstehst es nicht. Das ist wie Kurzwahlnummern nutzen beim Telefon.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein ihr wollt es nicht verstehen.
     
  27. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Wir verstehen es doch alle, nur du blickst nicht durch, haste gerade vor 15 Minuten geschrieben.
     
  28. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Gilbert, wohin soll das führen?
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Zum Schluss, das Tabelle gestern ist. Nun k.o.. Mist, da zählt ja auch der dämliche direkte Vergleich.
     
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Spitzentennis ! Besser als Wimbledon ! :hail::lachweg:
     
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Was? ich finde die Idee, daß die in der Vorrunde erzielten Punkte, in die Ko-Wertung einfließen sollten echt sexy. Wir haben 9 Punkte, die Griechen 4. Verlieren wir nun gegen die Griechen, stellen wir unsere 9 Punkte gegen die 4+3 der Griechen, wir kommen ins HF und nehmen den Bonus von +2 Punkten mit. Dazu kommt die wirtschaftliche Bewertung, Dtl. hat als größte Volkswirtschaft da natürlich einen geringen Vorteil vor Italien als potentiellem Spanien-Nachfolger, somit gg. eben Spanien im Finale mit +6 Punkten auch einen leichten Vorsprung. Selbiges geht dann zwar mit 0-4 verloren, aber auch das gibt nur 3 Pünktchen. Somit werden wir Europameister, Jogi unsterblich und Angie auf Lebzeiten wiedergewählt. Über uns kommen blühende Landschaften, gefeierte Flughäfen und alles wird gut.