Tabellen

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Detti04, 23 Januar 2012.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Hi,

    fuer die Auswertung des Totalisator-Tippens hab ich jetzt zum ersten Mal eine Tabelle in den Editor hineinkopiert und somit de facto erstellt. Ich kann nicht sagen, dass mir das Tabellentool dort gefaellt. In der letztlich angezeigten Tabelle ist zwischen den Zeilen so viel Luft, dass es fast wie eine Leerzeile aussieht; ausserdem steht in den Zellen alles linksbuendig, unabhaengig davon, wie oft ich im Editor rechtsbuendig oder mittig auswaehle. Dabei wird im Editor die Orientierung richtig dargestellt, und auch die Luft zwischen den Zeilen gibt es dort nicht, aber bei der Anzeige des fertigen Beitrages scheinen dann irgendwelche Standardeinstellungen uebernommen zu werden. Kann man das abstellen?

    Cheers,

    Detti
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Haste mal einen Link?

    Am besten im Html Modus bearbeiten. Also oben links auf das Schwarze und blaue A im Editor, und da Leerzeichen etc. löschen.

    Bei dem Editor gibt es noch ein paar Probs, die aber mittlerweile gefixt sind, nur warten wir mit dem Upgrade auf die nächste Version.

    Also wir haben aktuell vbulletin 4.1.5 laufen, 4.1.10 gibt es aktuell schon, aber bei 4.1.11 oder 4.1.12 werden wir updaten. Dann werden diese Probleme mit dem Editor endgültig behoben sein.

    Sind dann nahezu an die 1.000 Bugfixes die dann behoben werden. z.b. auch teilweise falsche Verlinkungen aus der Sidebar rechts (geht nicht zum letzten Beitrag, sondern zum Ausgangsposting etc.)
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    In der Tabelle in meinem Beitrag sind keine Leerzeichen oder -reihen drin. Den Beitrag siehst Du hier:

    http://www.soccer-fans.de/tippspiel-forum/46975-totalisator-tippen-woche-1-howzat.html#post885632

    Wie gesagt, im Editor selbst wird das alles korrekt angezeigt (keine Luft zwischen den Zeilen, rechtsbuendiges Setzen usw.), nur werden beim Erstellen des Beitrags dann vermutlich irgendwelche Standardwerte uebernommen, welche die Zeilenhoehe und das Layout veraendern. Wonoeglich sind da cellpadding und/oder cellspacing zu hoch eingestellt.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ja jetzt sehe ich es, liegt wohl wirklich an den CSS Abständen, weil wenn Du ein Gitterlinie eingefügt hättest würde es von den Abständen besser aussehen.

    Beispiel hier: Preis-Leistungs Check der Fußball Bundesliga - Soccer-Fans.de

    Die Tabelle greift halt immer aufs gleiche CSS zurück egal ob mit Gitterlinie oder ohne, deshalb sieht der Abstanhd dann bei ohne Gitterlinie wohl etwas größer aus.

    Möglicherweise wurde das aber auch bereits gelöst, dass man einfach für Tabellen ohne Gitter ein anderes CSS nimmt. Mal sehen beim nächsten Upgrade.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Mit den Gitternetzlinien passt das tatsaechlich ganz gut, oder anders: Eine Tabelle mit Gitternetzlinien saehe bie kleineren Abstaenden gedraengt aus. Nur mag ich persoenlich Gitternetzlinien nicht besonders, weil ich finde, dass sie keine Information liefern und nur relativ unnoetigen optischen Ballast darstellen, insbesondere bei eher kleinen Tabellen. Es waere also echt nicht schlecht, wenn man unterschiedliche Abstaende fuer Tabellen mit und ohne Linien haette.