T-Shirt beschriftet mit Edding? - wie geht es wieder raus?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 5 April 2010.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hab ein Sport T-Shirt mit einem Autogramm.. wie bekomm ich das wieder raus? War glaub Edding!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Schere oder gar nicht mehr.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Fleckensalz, Gallseife oder Dr. Beckmann Fleckenteufel (Nr.3) oder den gegen Kuliflecken. Wenn das nicht hilft, dann hilft nur Ausschneiden.
     
  5. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ausschneiden will ich nicht.^^ Hab gehört Haarspray oder Nitroversalverdünnung oder sowas könnte helfen, stimmt das?
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Haarspray ? Hm, kann ich mir nicht vorstellen. Nitroversalverdünnung sagt mir gar nichts.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Es ist wohl die sog. Nitroverdünnung gemeint - ein Lösungsmittel, das in manchen Lacken drin ist und auch zum Pinselreinigen hergenommen werden kann.
    Dürfte eine ähnliche Wirkung haben wie die Schere.
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Tipp: lass es drin.

    Mit normalen Waschmitteln wirst du das nicht rausbekommen, und alles andere wird dem Shirt so zusetzen dass es danach unter aller Sau aussieht (und dabei ist nicht gesagt dass der Edding draußen ist).
     
  9. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Welche Farbe hat der Stift?
    Färbe das Shirt in der Farbe von dem Stift!
     
  10. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Das bringts nicht...^^

    Trotzdem danke für alle Antworten! :hail:
     
  11. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Warum möchtest du eigentlich das wieder weg haben?
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Frag Google.

    Oder irgendeine andere Suchmaschine.
     
  13. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    kann ich jetzt hier nichts so beschreiben ...^^ :D wenn per pn :D
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hm... eine Nacht in irgendeiner "Oxi"-Lauge einweichen, dann nochmal damit inne Waschmaschine.
     
  15. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    kapier ich nicht.. :hammer2:
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Waschen. Und dann nochmal. Und nochmal. Irgendwann ist es weg. Wenn es Kunstfaser ist, bei Baumwolle wirds eng.
    So wars jedenfalls mit dem Trikot, wo die halbe HSV-Mannschaft drauf unterschrieben hatte, und dann im Stadion direkt neben mir so eine selbstgebastelte Rauchbombe hochging. So eine die fürchterlich schmierigen Ruß machte. Der ging übrigens auch raus. Fast erstaunlich, dass das Trikot nicht ganz in weiß aus der Maschine kam, war nämlich ein fake. :zahnluec:
    HSV-Freunde erinnern sich vielleicht noch an den Herbst 2000.

    Was meint denn deine Mutter? :floet: