Synthetikschuhe weiß färben / bleichen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DaCapo, 12 November 2009.

1. DaCapo

DaCapo Member

Ich besitze die Vapor SL und komme technisch gesehen sehr gut mit ihnen zurecht. Optisch hingegen halte ich die Schuhe für untragbar - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Farbe "lemon", die sich wohl treffender mit "giftgrün" beschreiben lässt, ist eine Zumutung fürs Auge und obwohl mir die Optik beim Fussball nebensächlich ist, fühle ich mich in den Schuhen nicht wohl.

Um die Schuhe vom Atommüllbehälter-Look zu befreien, suche ich nach einer Möglichkeit, sie komplett weiß zu färben.

Das Material Teijin Synthetik-Leder scheint aufgrund der glatten, beschichteten Oberfläche sehr abweisend zu sein lässt sich sicher nicht einfach überpinseln, vorallem nicht mit einer helleren Farbe. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass es chemisch gesehen keine Möglichkeit gibt, die Dinger weiß zu kriegen (ohne sie dabei zu zerstören :zahnluec:).

Irgendwelche Hobbylaboranten oder Chemiefreaks unter euch, die eine Idee haben? Hab die Schuhe für 56 Euro auf ebay ersteigert, wenn's schief geht, wärs nicht so tragisch ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scarfayce

scarfayce No. 11

Mal ganz ehrlich....bist du bescheuert? :motz:

Mal ganz davon abgesehen, dass die Farbvariante nicht "Lemon", sondern "Citron" lautet und neben der weiß-blauen definitiv die beste ist....HALLO?? Wer kauft sich denn bitte Vapor SL (Neupreis: 350€, also erzähl mir nix von 56€ Ebay, die müssen megakaputt sein oder einfach nur ein Fake), wenn sie ihm nicht mal gefallen??!

4. **Concordia Hamburg**

**Concordia Hamburg** Allrounder

so hätte ich es zwar nicht ausgedrückt... aber du bist ganz meiner Meinung :D

5. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Nun aber mal langsam! Über Farbe lässt sich (zum Glück) streiten. Das ist seine Meinung und ich finde und fand dieses "citron" auch immer schon ätzend. Der Preis der Vapor SL war 299,- € UVP.
    Ob seine Ersteigerten etwas defekt oder extrem gebraucht sind, hat er nicht angegeben. Aber warum sollte er die Schuhe nicht für 56,- € schnappen, wenn der momentane Verkaufspreis der SL-Neuware bei nur 134,95 liegt?
    NIKE Mercurial VAPOR SL FG Gr. 44 NEU Fb: 301 bei eBay.de: Schuhe (endet 16.11.09 17:48:25 MEZ)

Das er eine Frage bezüglich Bleichen von Kunststoffen stellt finde ich absolut legitim. Hier wird nach soviel Schrott gefragt und ich wette, mit seiner Thematik hat sich der ein oder andere bereits auseinandergesetzt!
    Ob seine Idee letztendlich umgesetzt werden kann, scheint mir relativ aussichtslos, aber deshalb postet er ja, um mögliche Antworten darauf zu erhalten...

Finde es nicht gut wenn neue Mitglieder direkt als "bescheuert" abgestempelt werden - Ihr habt schließlich auch mal hier angefangen!

6. DaCapo

DaCapo Member

Lieber "scarfayce",
    mit deiner pubertären Umgangsform hast du dich für diese Diskussion selbst disqualifiziert. Wenn du nicht beizutragen hast außer Pöbeleien, dann ignoriere diesen Thread einfach.
    Interessant. Nachdem das subjektive ästhetische Empfinden untergraben ist, kannst du mir vielleicht auch bei der Wahl meiner neuen Bettwäsche helfen?
    Sie sind nicht "megakaputt" oder "fake", sondern original und nahezu neuwertig.
    Nike Mercurial Vapor SL Gr 44.5 Uk 9.5 Citrus (SL) bei eBay.de: Schuhe (endet 20.10.09 17:18:30 MESZ)

7. Ricinho

Ricinho Member

Nimm das einfach nicht so ernst was manche hier von sich geben !!

Das war echt ein super Schnäppchen das du da gemacht hast !!

8. scarfayce

scarfayce No. 11

Gut, dann versuch ich's nochmal in anderer Form:

Der Link beweist nicht den Preis, da das Angebot bereits abgelaufen ist (irgendwie logisch), aber ich bin mal so frei, dir das zu glauben. In dem Fall hast du tatsächlich ein Schnäppchen gemacht und das rechtfertigt auch den Kauf eines Schuhs, der dir optisch eigentlich gar nicht zusagt.

Dass der Satz bezüglich der Farbe meine subjektive Meinung ist, ist ja auch irgendwie klar und wenn du neue Bettwäsche brauchst kannst du dich selbstverständlich an mich wenden, ich helfe immer gerne.

Womit wir zum nächsten Punkt kämen, dem nämlich eigentlich wichtigen: Ich hab keine Ahnung von Chemie oder ähnlichem, also kann ich dir in keinster Weise sagen wie du Schuhe bleichen kannst. :D

...allerdings fällt es mir nach wie vor schwer zu glauben, dass du "originale und nahezu neuwertige" Vapor IV SL (Neupreis nach Release: 299,99€ [danke R!O :D], Neupreis heute: 134,99€) für solch einen Preis bekommen hast. Du könntest ja einfach Fotos hochladen?! ;)

9. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

frag mal bei XxRnb08Xx an, der färbt schuhe für 15 Euros

10. t10tobi

t10tobi Active Member

naja aber eher leder varianten :)

es gab aufjedenfall mal ein par links bzweinen bestimmten link zu einer website die alle schuhe customized..unter anderem auch vapor..da köänntest du deine vapor höchsten hingeben.
    der link ist mir leider entfallen.vll jemand anderes da, der ihn im kopf hat?