Synthetik-Schuhe wie behandeln ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DieL, 10 August 2009.

1. DieL

DieL feel the Difference ..

Ich habe so Gummabriebflecken auf meinem Schuh, praktisch vom treten gegen den Ball .. sind dunkelblaue Streifen, das Problem ist, dass ich es nicht mit heißen Wasser abkriege.

Wie kann/muss ich das also behandeln ? Kann ich Verdünnung rangehen, ohne das etwas passiert ?

Gruß

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fuchs

Fuchs Member

Also ich hab's bei meinen Nike-Schuhen (Steam II) so gemacht:

Nagellackentferner für 1,50 Euro beim Schlecker gekauft, ganz klein wenig auf 'nen Lappen aufgetragen, Flecken vom Schuh entfernt und sofort danach den Schuh mit Wasser (via Lappen) abgewaschen. Das Abwaschen hab' ich dann zwei drei Mal wiederholt. Bisher habe ich noch keine negativen Gebrauchseffekte des Nagellackentferners feststellen können

4. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

manche bekommt man auch mit nem radiergummi weg, aber wurde hier im forum schon öfters geschrieben ;)

5. Fuchs

Fuchs Member

Ich werde - wenn hier keine Antworten kommen - ein neues Thema aufmachen, aber vorerst wollte ich's hier versuchen:

Habt ihr 'ne Idee wie ich "bunte Schuhe" färben kann? Also quasi den orangenen Steam II mehr oder weniger in 'nen schwarzen Schuh umwandeln kann? Edding ist blöd, das sieht nicht wirklich aus, aber vielleicht gibt's irgendeine Art Ruß, die am Schuh haftet? Hat da jemand 'ne Idee?

6. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Einfach mal die SUFU verwenden und nich ständig unnötig ein Thema aufmachen das es schon gibt...

http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/21919-pflege-synthetikschuhen.html

7. Fuchs

Fuchs Member

Keiner 'ne Idee?

8. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

9. Fuchs

Fuchs Member

Vielen Dank. Hab' via SuFu nichts dazu gefunden, Schande über mein Haupt..