Synthetik Schuhe färben - jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 17 Februar 2010.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Hi,

ich wollte mir eventl. im Sommer die Adizero zulegen und sie ganz schwarz färben, da mir die Farbkombis alle nicht gefallen. Mit färben von Lederschuhen kenne ich mich perfekt aus, aber bei Synthetik Schuhen habe ich noch keine Erfahrung , jemand anderes vllt? Falls ja, könnt ihr sie ja hier schrieben! Würde mich sehr freuen... :prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scard

scard Active Member

Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber die ganze Sache stell ich mir nicht so einfach vor da das Synthetik Material die Farbe nicht halten wird, also ich denke sie würde immer wieder abgehen ...
    Mit nen bissl googeln bin ich dann auf das Zitat gestoßen: "Viele Farben/Lacke vertragen sich mit Kunststoff nicht gut, das heißt, die Farbe perlt aber oder sie löst gar den Kunststoff an, sodass er entweder bröckelt oder eine nie mehr trocknende, zähklebrige Oberfläche bekommt."

Kann mir nur schwer Vorstellen das es vernünftig klappt ...

4. t10tobi

t10tobi Active Member

jo...müsste wenn dann ein spezaildruck sein..vll mal in den copyshop gehen und fragen wie die das machen würden ...

5. CS11

CS11 Member

Hat jemand erfahrung wenn man Lederschuhe schwarz färben will ?

6. arnautovic

mit acetone und lederfarbe aus der spraydose...

7. *XAVI*

*XAVI* New Member

Danke!

Welches hast du dafür benutzt?

8. xavixavixavi

xavixavixavi New Member

Versuchs mal mit nem Edding-Stift, hält erstaunlich gut, ist auch sofort trocken.

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Februar 2011
  9. arnautovic

@ xavixavixavi:

geht aber gleich wieder weg, sieht man doch schon bei deinen schuhen!

einfach lederfarbe von eBay bestellen, hält bei fast jedem schuh...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Februar 2011
  10. Valle1992

Valle1992 Member

Hallo,

ich bin schon länger im Besitz von einem Superfly I, der mir stets treue Dienste leistete! Allerdings sieht er jetzt so langsam etwas abgelaufen aus (Stollen + Material alles tip top - nur die Farbe lässt stark nach) und ich dachte mir, nachdem ich das schon bei ebay sah, das ich ihn komplett Schwarz färbe und mit Red Laces ausstatte!
    Nun meine Frage, hat jmd damit Erfahrung? Ich möchte natürlich das die Farbe lang anhält (In der Artikelbeschreibung stand das die Schuhe mit Schwarzem Klarlack gefärbt wurden)!
    Verändert das zudem den Tragekomfort?

Gruß Valle1992

11. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Ich habe meinen Vapor III mit einem gewöhnlichen Farbspray (gewönlich für Velo lackieren) benutzt und es hat tiptop gehalten. Nur an der Sohle ist die Farbe sehr schnell wieder abgegangen, dass hat anschliessend nicht schön ausgesehen.
    Beim Superfly ist das aber kein Problem, ich würde bloss darauf achten, dass du NUR das Obermaterial lackierst und die Sohle irgendwie mit Klebeband und Zeitungspapier abdeckst!

Gruss Arshavin

12. scofield

scofield Active Member

Vapor gefällt mir gut!

13. sbkenzo

sbkenzo New Member

Hallo Leute,

ich möchte meine adidas adizero micoach Leder färben, nur steh ich vor einem Problem. Das Leder kann man ja ganz einfach mit Lederfarbe bearbeiten, aber was ist mit dem mittleren gummiartigen Teil, welche Art Farbe nimmt man da am besten ohne das es wieder abgeht ?

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2012