Sven Ulreich: Vertragsverlängerung bis 2017

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 20 Januar 2012.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    VfB Stuttgart 1893 e.V. - 'Mit dem VfB etwas aufbauen'

    Eine sehr gute Nachricht :top:
    Ulle hat sich in den letzten Monate auf höchstem Niveau gehalten (aktuell der notenbeste Keeper der Liga) und dem VfB viele wichtige Punkte festgehalten.

    Wenn man sich an die Zeiten unter Armin Veh zurückerinnert, als er für Raphael Schäfer reinkam, dort sehr verunsichert wirkte und nach wenigen Wochen wieder aussortiert wurde...
    Wenn man sich an die Hinrunde der vergangenen Saison zurückerinnert, als er schlichtweg ein Sicherheitsrisiko darstellte, der durch seine konfusen Handlungen die komplette Hintermannschaft verrückt gemacht hat. Ich bin ganz ehrlich: Ich hatte den Ulle längst abgeschrieben!

    Der Knackpunkt war denifitiv das Euroleague-Spiel gegen Benfica. Aussortiert, durch einen Torwart-Oldie ersetzt, aufgrund dessen Verletzung nach 60 Minuten als Ersatztorhüter wieder eingewechselt und die restliche Partie einen Unhaltbaren nach dem anderen rausgefischt. Ab diesem Spiel war er buchstäblich "wie ausgewechselt" und hat uns durch sehr gute Spiele zum Klassenerhalt geführt...

    Eine Geschichte wie im Märchen :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Nach dem Verkauf von Leno war ja klar dass man langfristig auf Ullreich setzt.

    Ordentlich Kohle für Leno kassiert, Ullreich verlängert - alles richtig gemacht!
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich habe dem Ulle schon immer vertraut. Und freue mich doppelt über die Verlängerung.
    Zum einen hat der VfB sich einen Top-Torhüter gesichert und zum anderen hat Ulle es allen gezeigt,
    die an ihm gezweifelt haben. Einschließlich Labbadia.

    Ich fand auch nicht dass Ulle der größte Unsicherheitsfaktor war,
    sondern die gesamte Abwehrreihe, die regelmäßig wie eine Brausetablette zerbröselt ist.
    Ulreich war halt für die meisten der Buhmann in dieser Situation. Für mich nicht.
    An der beschissenen Hinrunde in der Saison 2010/2011 hatten alle ihren Anteil.
    Und Ulreich musste den Scheiß immer alleine ausbaden den sie vor ihm verzapft haben.

    Soll mal noch einer über Ulreich meckern :baseball:

    Ist halt nicht so einfach der Nachfolger von Jens Lehmann zu sein.
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ist halt immer die Frage wer hier wen ansteckt...
    Diese Saison ist's ja nicht anders. Profitiert die IV von einem starken Ulreich, oder ist es andersrum?

    Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem :)
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Meiner Meinung nach profitiert die IV vom starken Ulreich :)
    Und wenn sein muss macht er es halt alleine, wie im Pokalspiel gegen Hamburg.

    Na ja, ich sah das die gestandenen Abwehrspieler mehr in der Pflicht als Ulle damals.
    Für einen jungen Torhüter ist es immer besser wenn er keine bröselige Abwehr hat.
    Aber an der Seuchensaisonhinrunde hatte jeder seinen Anteil.
    Und zur starken Rückrunde hat auch jeder beigetragen - Ulreich hat sich da eben für mich besonders ausgezeichnet.

    Aber die richtige Mischung ist natürlich das beste :)

    Darum brauchen wir noch einen STürmer.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Klar, dass man mit Ulreich verlängert. Sehr gut für den VfB. Der junge Mann ist ein hochtalentierter Keeper.
    Bobic und Schneider haben ebenfalls verlängert. Damit setzt man zur richtigen Zeit ein Zeichen.
    :suspekt:Nur gleich am Samstag muss der Ulle nicht gerde seinen besten Tag haben. Da verzeihe ich ihm doch gerne den einen und anderen Patzer.;)