Sv Werder Bremen vs. Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 August 2009.

?

Bremen gegen Gladbach:

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23 August 2009
  1. Heimsieg Werder

    48,0%
  2. Unentschieden

    40,0%
  3. Auswärtssieg Borussia

    12,0%
  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Könnte dann ein Arango-spiel werden. Der kann ja in zwei, drei Situationen richtig Gutes machen.

    Ansonsten kapier ich nicht, warum Werder jetzt seit Jahren mit der IV Mertesacker-Naldo spielt. Die sind sich zu ähnlich.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Stimmt, -> Naldo wirkt aber nicht austrainiert, hat zuviel auf den Rippen :undweg:
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Na dann tausch mal einen der beiden aus, ändert auch nix. Unter Schaaf werden diese Schwächen wohl auf ewig vorhanden sein und je nach Mondphase stärker oder schwächer ausgeprägt sein.
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Dann müsste man mal einen ganz anderen Typen verpflichten. Einer der hinten wuselt. Sind Borowski und Frings ja auch nicht eben beide.

    Nu wirds ja noch standesgemäß. Aber wieso hab ich das Gefühl, daß Marin am WE erstmal einen Sitzplatz hat? So nach dem Motto, ich mach da den Joker draus, den gekitzelten.
     
  6. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Sauf nicht so viel.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich habe gerade mal die Spekulation auf torfabrik für die Mittelfeldstrategie in Bremen gelesen.

    Man mutmaßt, dass wir mit der Dreier-6 Bradley, Marx und Meeuwis anfangen könnten, zu Lasten einer nominellen Offensivkraft. Frotzeck verspricht sich von Marx und Bradley, dass diese beide Defensiv denken und offensiv agieren können.

    Möglich ist aber auch, es bei bisherigen Schema zu belassen.

    Ich bin mir auch nicht sicher. Risiko oder Kontrolle?

    Wenn man mich fragen täte: Risiko ist schöner und wohl auch die Maßnahme mit dem größten Spielraum. Wenn man in der eigenen Offensive mithalten kann (und offen gesagt habe ich keinen Zweifel, dass am Sonntag deutlich mehr Torschüsse verbucht werden können als im letzten Bremer Auswärtsspiel), kann man die Partie mutmaßlich länger offen gestalten.

    Wenn man bei der immer gefährlichen Bremer Offensive erst einmal deutlich in Rückstand (so mit Miese 2) gerät, wird's schwer, da noch einmal umzuschalten.

    Wobei: Wo bzw. gegen welchen Gegner soll man die defensiver Grundausrichtung mal ausprobieren und vor allem wann, wenn nicht frühzeitig in der Saison?

    Egal, wie's wird. Ich werde mich nachher mit Kritik zurückhalten. Probieren geht über verlieren...
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich verwehre mich gegen dieses primitive Unterstellung und lasse mir dieser martialischen Wörter nicht in den Mund legen.

    Ich habe noch nie in einem post mit dem Menschen Löw das Wort "Hass" erwähnt. Ich habe Löw hier im Forum verballhornt, aber niemals habe ich auch nur in einem post das Wort Hass verwendet. Ich habe gar keinen Grund Löw zu hassen. Ich habe mit Löw schon auf einer Trainertagung ein paar Worte geredet. Der Mann ist einfach nicht meine Welt, das ist alles. Ich hasse ihn deswegen nicht. Ich finde das absolut verachtenswert und widerwärtig, so im Zusammenhang mit einem Menschen zu sprechen.

    Auch das Wort "Hinrichtung "habe ich nie im Zusammenhang mit Löw und dem KSC verwandt. Dieses Vokabular kotzt mich einfach nur an. Ich schrieb vielleicht " den KSC in den Abgrund geführt" etc, aber bestimmt nicht von Hinrichtung.

    Und jeder der hier den post liest, verbindet dann das Vokabular mit mir, was wohl Ziel dieser bewußten Wortwahl ist.

    Sorry, aber irgendwann sind die Grenzen der üblen Nachrede mal überschritten und da hört der Spass für mich wirklich auf. Solche Sätze sind einfach unterste Schublade und das unabhängig von mir und meinem Verhältnis zu Löw.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051

    Sei doch nicht so Mimosenhaft. Itchy hat 'ne Frage gestellt. Und du hast sie verneint. Fertig.

    Bist doch beim Austeilen auch nicht so zimperlich.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich habe keine Frage benatworte!

    Meinungen dritter sind hier nicht gefragt. Das ist eine Richtigstellung, und wenn du richtig gelesen hättest, ist diese Wortwahl auch unabhängig von meiner Person inakzeptabel.. Das sollte ein mod erkennen.

    Ich habe richtig getippt, dass du der erste bist, der irgendeinen Senf abseits vom Thema ablässt und genau mit diesem Sprüchlein. Ich muss ja nicht extra daraufhinweisen, dasss du hier der mimosenhafteste user von allen bist, der ablsolut nichts nehmen kann.


    Nochmal: Das ist eine Richtigstellung und nicht Ausgangspunkt für weitere fruchtlose Diskussionen mit dir oder anderen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2009
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Meine Meinung ist hier immer gefragt. Auch wenn dir das nicht passt.

    Und damit ganz offiziell, weil es augenscheinlich anders nicht geht:

    ENDE DER DISKUSSION DARÜBER.
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Eine Diskussion war von mir nie gewollt und ich habe auch keine begonnen. Es war schlicht und ergreifend eine Gegendarstellung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2009
  13. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Macht das unter Euch aus, langsam gehts mir auf den Nerv und nicht nur in diesem thread
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bremen wird es schwer haben. Das Spiel gegen die Kasachen steckt in den Knochen und auch die Erkenntnis, dass die Abwehr immer noch grottig ist.
    BMG hingegen wird wohl eine Chance wittern, aber wegen dem Trainer :zahnluec: trotzdem verlieren.

    Im Ernst. Ich halte ein Unentschieden für mehr als möglich.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ein Sieg wär schon ganz nett. Jetzt hab ich Fannutte schon zwei Vereine und keiner davon will in der Liga gewinnen. :D
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Bremen hat natürlich den Heimvorteil auf seiner Seite. Aber dennoch sehe ich die Gladbacher nicht Chancenlos. Ein Unentschieden ist durchaus drin.
    Die Bremer Abwehr ist miserabel drauf die offensive der Gladbacher hingegen scheint richtig in Fahrt zu sein (vor allem durch Arango).
    Bleibt abzuwarten wie sich Gladbachs defensive gegen die richtig gute Bremer offensive verhält.

    Ich tippe auf einen knappen Bremer Sieg oder ein unentschieden.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Besser jetzt als zu spät: Das Spiel wird die erste Nagelprobe für die Borussen, ob alles so gut ist wie es scheint.Kommt man unter die Räder des Werder-Express oder hält man dagegen.
    Tippen kann man das Spiel kaum mit einem einzigen Tip:

    Ich tippe 4:1 für Werder
    oder 2:2
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist doch mal eine richtige Prophezeiung. :top:
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Bailly, Daems und Dante fehlen der Mannschaft schon sehr und ohne die wirds schwer hinten Stabilität reinzubekommen.
    Deshalb tippe ich auf eine Niederlage, wenn die allerdings bald zurück kommen und die Offensive dann immer noch so gut in Schwung ist, dann muss uns zumindest langfristig vor solchen Mannschaften nicht mehr bang sein.
    Für dieses Spiel langt es wohl nicht.
     
  20. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    vor allem bailly fehlt. so sehr ich den heimi auch mag, aber gerade auf ihn wirds wohl ankommen und da hab ich halt große bedenken nach seinen gezeigten leistungen.

    vorraussagen kann man nicht gut, nogly hats ja schon geschrieben. in dem spiel kann eigentlich alles passieren. bei schnellem tor für uns kann ich mir auch gut ne packung für bremen vorstellen. allerdings auch andersrum, das wir mit 3:0 nach hause geschickt werden. die offensive macht mir ziemlich viel freude, ich hab halt nur mit dem torwart ein problem, oder sagen wir es so, ich sehe es als ein problem an.

    auf jeden fall freu ich mich auf das spiel und bin eigentlich auch zuversichtlich
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Ich glaube es gibt 3 Möglichkeiten.
     
  22. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    eine chance haben wir allemal,und ich glaube auch an 3 punkte. frankfurt hat es ja auch geschaft in bremen zu gewinnen,warum sollten wir es nicht auch können.die bremer abwehr ist auch dieses jahr nicht so sattelfest,daher tippe ich auf einen 2:1 auswärtssieg.
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Auswärtssieg wäre geiel...... ein Punkt von der Weser mitnehmen wäre auch nicht schlecht.
    Ich hoffe.......
     
  24. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich denke es wird ein Spiel,das beide Seiten offensiv angehen werden.
    Unserer Truppe traue ich in dieser saison zu,dass sie den Klassenerhalt sehr
    zeitig schafft.
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    ...nicht schon wieder da drüber nachdenken, die letzte Saison war schon hart genug...

    :hail:
     
  26. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wird zeit, das es so langsam losgeht. bin schon richtig geil auf das spiel heute abend.
     
  27. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Kurz und Knapp: 3:1 Bremen...
     
  28. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.556
    Likes:
    222
    Ah.. das Schweigen im Walde! Ich bleib dabei: Würdem wir nach vier Spieltagen 7 Punkte haben - ist das ein guter Start! Die fehlenden drei Punkte sind mir dabei gegen den direkten Konkurrenten Mainz lieber als gegen Bremen.

    Allerdings (und das ist nicht gut, war aber zu befürchten) steht und fällt alles im Spiel mit Arango - und wenn der wie gestern gesehen offenbar keinen Bock hat: Gute Nacht.
    Dazu bekomme ich so ganz langsam gewisse Bauchschmerzen was unsere "Holländer" angeht. Touma, Paauwe, Bradley, Meeuwis - in der Ehrendivisie absolute Leistungsgaranten, in der BuLi grausig. Wenn Meeuwis sich nicht steigert darf man dann jetzt schon einmal getrost für den nächsten 6er im Winter planen.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wie immer nach Niederlagen, kann ich mit gutem Gewissen sagen: Habsch nix von gesehen.

    Soweit also die von mir vorher hinterfragte Grundausrichtung mit 3 Sechsern betroffen ist, scheint sich gezeigt zu haben, was ich befürchtete. Kein Offensivspiel und nach einem 2-Tore-Rückstand binnen weniger Minunten kann man auch nicht mehr umschalten.

    Fazit: Lieber nicht mehr.

    Ansonsten? Wir dürfen das wirkliche Vermögen unserer Mannschaft erwarten. Und das weist - beinahe Gottseidank zu dieser Phase der Saison - den Weg:

    Immer schön auffem Teppich bleiben. Gegen Mainz müssen Punkte her, weil es wichtig ist, die Heimspiele gegen direkte Konkurenten zu gewinnen. Nomma so'n Mist wie letzte Saison, als die Punkteausbeute gegen die Nichtkonkurrenten gar nicht soooo übel war, man nur gegen die anderen 'Kleinen' zu viel liegen ließ, möchte ich nicht sehen.
     
  30. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Heimerroth sah bei den ersten beiden Treffern scheisse aus,da nutzt auch seine starke Leistung in Halbzeit 2 nichts,wäre vielleicht anders gelaufen hätte der Treffer zum 1:1 gezählt,aber der Sieg für Werder war hochverdient,was solls
     
  31. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das ist nämlich das problem. er kann stark halten, aber irgendeinen bockmist baut er fast immer