Sv Werder Bremen vs. Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 August 2009.

?

Bremen gegen Gladbach:

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23 August 2009
  1. Heimsieg Werder

48,0%
  2. Unentschieden

40,0%
  3. Auswärtssieg Borussia

12,0%
  1. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

ich wär für sonne art blinde Kuh :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Fand ich auch.

Wobei: Vielleicht sollte man ihm zugute halten, daß er als Gesperrter gar nicht auflaufen durfte.

Gegen Berlin fand ich ihn ganz gut, viele Ballgewinne und so...

4. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Werde Sonntag in Bremen sein,aber an ein erfolgserlebnis glaube ich dennoch nicht,das letzte Spiel dort habe ich noch gut in erinnerung wo wir dank einer überragenden Torhüterleistng einen Punkt holten und Logan ist leider nicht mit dabei,in der Offensive sind wir zwar wesentlich stärker als letzte Saison ,deshalb sollten dort mit Tempo spielen,entweder es geht gut oder wir bekommen eine ladung,aber normal haben wir in Bremen keine Chance,trotzdem hoffen wir das beste:top:

5. Junker

Junker Altborusse

Viel Spass in Bremen, nette Kneipen, schönes catering, ein Punkt kannste ja mitbringen ;) wehr Dich aber nicht, falls sie alle mitgeben wollen

6. Ziege

Ziege Pferdehasser

da möchte ich dann nochmal auf ein 1:7 aus sicht der bremer in einem spiel gegen uns in den achtziger jahren hinweisen. :floet:

7. Junker

Junker Altborusse

...was aber mit der Realität wenig zu tun hat oder warst Du dabei ? Mit dem Pizzaabäcker wird es noch schwieriger X(

8. Ziege

Ziege Pferdehasser

nein, ich war nicht dabei. ich wollts ja auch nur mal erwähnt haben :D

selbst ich blick da noch durch, das man das jetzt mit dem früher nicht vergleichen kann......

9. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Die hätten den Pizarro ruhig erst am Monatg holen können....

Ach, ich weiss auch nicht. Beide Mannschaften sind für mich derzeit ziemliche Wundertüten. Auf zumindest ´nen Punkt darf gehofft werden (wäre ja auch sehr traurig, wenn nicht). Die Abwehrreihen sind hüben wie drüben nicht sonderlich stabil, vor allem die Bremer Aussenverteidiger machen nicht den besten Eindruck. Was Arango, Matmour und Levels (den muss man ja inzwischen zu unseren Top-Vorlagengebern zählen :zahnluec: ) in die Karten spielen kann. Ebenso haben die Bremer mit Naldo einen Typen, der unsere phasenweisen Schwächen im zentralen, defensiven Mittelfeld mit seinem Hammer eventuell besser zu nutzen weiss als die Berliner. Und mit Pizarro eben einen Stürmer, von dem Hertha derzeit nur träumen kann.

Wat soll´s, ich sach einfach ma 2:2.

10. Dilbert

Peter, das ist jetzt kein Rumgehacke, nur eine Bitte: Könntest du deine Sätze etwas übersichtlicher gestalten? Oder einfach nur etwas kürzer (also das Geschriebene in mehrere Sätze unterteilen)? Das wäre für die Lesbarkeit wirklich sehr schön.

Danke!
    Dilbert

P.S.: Warum haben wir normal in Bremen keine Chance? Es gibt immer eine Chance. Wie man letzte Saison bei Werder gesehen hat: Sooo dolle sind die nu auch wieder nicht, und sie haben in der Sommerpause ihren besten Spieler verloren.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2009
  11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Jau, ich vermiss den Frank! :(

12. Mister-X

Mister-X Active Member

und euren besten gewonnen.

13. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

werder muss gewinnen, werder wird gewinnen ;)

lass mich aber gerne von was anderem überzeugen :D

14. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Will nur verhindern dasjetzt alle auf Wolke7 schweben und nicht wie in Bochum von einigen der Gegner schon in die zweite Liga gesungen wird,war mir der schon seid seid über 31Jahren fährt peinlich und das am 1.Spieltag,einige neigen schnell überheblich zu werden,aber mit dem Start können wir zufrieden sein und hoffnung haben das wir uns etwas früher den Klassenerhalt sichern

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mag sein, das er der Talentierteste, vielleicht auch der "Beste" mit Stichtag seines Verkaufs gewesen sein könnte...

16. Dilbert

Meinen ersten Absatz haste nicht gelesen, oder?

17. Dilbert

War Marin unser bester? Vom Talent her bestimmt, allerdings muss er eben noch viel dazulernen. Den haben wir glaube ich ganz gut ersetzt.

18. Dilbert

Der Gegner muss Gülcan Kamps aufstellen?

Ach so, blinde Kuh, nicht blöde Kuh.

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Als Borusse wäre der Marin für mich so eine kleiner Alan Simonsen gewesen. Der an alte Zeiten erinnert und auch mal durch die Leute fegt und ein Tor macht. Das wird fehlen in Gladbach, das ist klar. Aber die Borusssia scheint hoch im Kurs zu sein, wenn man hört wie Favre und andere Trainer von Borussia sprechen. Mal abwarten.

20. Itchy

Itchy Vertrauter

Alleine wie er sich verabschiedet hat, verbietet einen Vergleich mit Simonsen. Der hat zwei Jahre fast nur auf der Bank gesessen, ehe er groß rauskam.

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Es geht mir nur um den Spielertypen Simonsen und Marin, die das Fenster aufmachen und Luft kommt in die muffige Bude.

Im übrigen wirst du im heutigen Profizirkus auch keinen einzigen jetzigen Borussen mit den damaligen wie Hannes, Kulik, Klinkhammer , Wimmer, Kleff, Kneipp, Heynckes, vergleichen können.

22. Itchy

Itchy Vertrauter

Es geht aber nie nur um die Spielertypen sondern auch um die Person, wenn man von Status redet. Solltest Du als Fan von mindestens drei Vereinen eigentlich wissen.

23. Mister-X

Mister-X Active Member

Wenn man von Status reden möchte, dann ja, aber ich rede nicht von Status, sonder ziehe einen Vergleich, der sich auf den Spielertypus bezieht.

Fan bin ich von keinem Verein. Nur Sympathisant von mehreren Vereinen, die ich aber jetzt so früh in der Saison noch nicht benennen kann.

24. Itchy

Itchy Vertrauter

Gründet sich Dein Hass auf Löw nicht auf die Hinrichtung Deines Vereines?

Der Spielertypus berechtigt nicht zur Gleichsetzung ("kleiner Alan Simonsen") mit einem anderen. Simonsen hatte einen Wert für die Mannschaft, nicht nur spielerisch, sondern als Mensch, der sich bei Marin einfach verbietet.

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Jetzt hast du deine Meinung das dritte mal hingeschrieben, und definiert was sich verbietet. Für dich ! Das mußt du lernen. Es verbietet sich für dich nicht für alle anderen. Ja und? Darum geht es mir nicht in dem Vergleich! Capito? Ich habe klar geschrieben, was ich vergleiche, also lass die Wortklauberei und bleib einfach beim Threadthema.

Und deinen Eingagsatz verstehe ich nicht, will ihn aber nicht erklärt haben. Man du mußt Probleme haben.

26. Dilbert

So schwer ist der Satz doch nun wirklich nicht zu verstehen. Du hasst Jogi Löw, weil er den Karlsruher SC damals abschmieren liess, jedenfalls haste das mehrmals als Begründung angegeben. Daraus könnte man schliessen, dass du Fan der Karlsruher bist oder zumindest mal warst.

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Nur was hat das mit meinem Statement zu tun ? nichts! Ich habe nämlich nie behauptet, dass Marin = Simonsen mit all seinen vereinsidentifizierenden Facetten wäre. Und wenn das jeman anders verstanden hat, habe ich es noch zwei mal erklärt, dass es nicht so gemeint ist.

Wenn Itchy einen anderen Vergleich ziehen will, bitte. Nicht mein Thema und daher auch nicht das Thema Vereine.

28. Itchy

Itchy Vertrauter

Guckt zufällig einer Bremen gerade zu?

Bei den Löchern an allen drei Nahtstellen in der Abwehr müsste man da mit schnellen Leuten richtig viel Chancen bekommen. Und das nicht nur bei Kontern.

29. Junker

Junker Altborusse

Ich sehe nicht mehr ganz so schwarz für Sonntag

30. Dilbert

Jo,

Werder in Reinkultur. Hinten löchriger als ein alter Computerlochtreifen, vorn dafür mit Killerinstinkt. Das könnte ´ne torreiche Partie werden.

31. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich verrate dir was: Das ist schon seit Jahren so. ;)
    Die Scouts, die das noch nicht erkannt haben, gehören umgehend gefeuert.