SV Werder Bremen - Hamburger SV (34. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 4 Mai 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das wichtigste Spiel der Saison! Zum einen geht es gegen Erzrivalen aus Hamburg. Zum anderen geht es darum, Platz 3 zu verteidigen. Leverkusen wartet nur darauf, dass Bremen verliert.

    Werder in den letzten Spielen recht stark, der HSV ist nach dem Abtritt von Bruno L. aber auch wieder auf dem aufsteigendem Ast. Und sie haben noch Chancen auf den 6. Platz.

    Wird wohl ein heißes Spiel.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich weiß das ist wirklich ein tolles Spiel.Ich drücke Hamburg fest die Daumen,denn wenn Bremen patzt und Bayer gegen M'gladbach gewinnt.Dann ist Bayer in der CL-Quali.Ich freue mich schon auf die Spiele.Ich bin auf die nächste Saison gespannt,wie die wird.Ihr auch??Also HSV vor noch ein TOOR !!!:D:D
     
  4. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Das Nordderby hat auf jeden Fall mal wieder einen wuerdigen Rahmen:

    Nicht nur dass es der Abschluss der Saison ist, sondern auch weil es (besonders) fuer Werder und den HSV sportlich noch um was geht. Wenn der HSV noch weiter gelabbadiat haette, wuerde ich auf nen glatten Sieg fuer Werder tippen, aber bei Trainerwechseln weiss man ja nie...
    Zudem hat der HSV diesmal die Chance sich fuer die erlittenen (bitteren) Niederlagen gegen Werder in der letzten Saison zu revanchieren. Ich kann es momentan absolut nicht einschaetzen, da ich schon Respekt vor dem Team des HSV habe. Vor allem Petric kann unserer Abwehr Sorgen bereiten...

    Ich hoffe jedoch mal, dass man zumindest nicht verliert, was ja dann die halbe Miete fuer die CL waere.
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Richtig, Wuser. Ich wiederhole mich ungern aber habe schon vor dem Schalkespiel meine Hoffnungen eher bei Hamburg als bei Schalke in bezug auf Punktverluste von Werder gesehen.
    :top: http://www.soccer-fans.de/schalke-0...c-schalke-04-sv-werder-bremen.html#post607197
     
  6. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Ein extrem wichtiges Spiel, doch ich denke schon, dass ein Sieg drinnen ist.
    Immerhin ist Werder momentan doch super in Form und den CL-Platz wird man nicht so einfach hergeben
     
  7. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Werder MUSS gewinnen um aus eigener Kraft den 3. Platz zu halten.
    Hamburg MUSS gewinnen um bei einem Ausrutscher des VfB noch eine Chance auf die EL zu haben.

    Beide MÜSSEN gewinnen da es das Nordderby ist.

    Imho ist es das einzige interessante Spiel am letzten Spieltag :)
     
  8. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    1-1 am Ende, Werder hatte zwar wie zu erwarten war mehr Ballbesitz, aber der HSV kam sehr oft relativ gefaehrlich vors Tor. Aber das Ergebnis ist mir ehrlich gesagt egal, so lange Werder die CL gesichert hat...

    Andererseits ist man ja erstmal nur in der Qualifikation, was die Kaderplanung fuer die naechste Saison sicherlich nicht so einfach macht. Vor allem wenn man erst wartet bis man sich qualifiziert hat ist der Transfermarkt meist sehr abgegrast und die abgebenden Vereine wollen sicherlich auch davon profitieren wenn man Spieler an einen CL Teilnehmer abgibt. Schwierig.
    Man braucht auf jeden Fall Verstaerkungen im Sturm und am besten auch (wie immer) auf der linken Verteidigerposition und eventuell einen Backup fuer Frings/Bargfrede.

    Rosenberg, Jensen und Abdenour sollten meiner Meinung nach abgegeben werden.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Geht doch, hervorragend!
    Schön wieder hoch gespielt von Werder, nachdem es ja im Winter gar nicht laufen mochte.
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wenn ich mir die Paraden von Tim Wiese heute nochmal so anschaue muss ich sagen, dass war ein starkes Bewerbungsvideo fuer die Nummer 1 waehrend der WM.
     
  11. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Stimmt. Gilt für Neuer aber auch.