SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 21. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 10 Februar 2014.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    wieso können die keinen einzigen angriff ordentlich ausspielen, viel zu langes ball gehalte. Eher spielen und es stünde nicht nur 1:0
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.556
    Likes:
    222
    Die erste Halbzeit war ein harter Wettkampf: Wer stellt sich dümmer und tölpelhafter an - Werders Defensive oder Borussias Offensive...
     
    Holgy gefällt das.
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Unglaublich schlecht. So werden wir da niemals gewinnen können. Und da soll Luuk schlechter gewesen sein als die vier da vorne?

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    In weiser Voraussicht gucke ich Konfi.

    Was ich gesehen habe: Tor und einmal Herrmann und einmal Hrogota bei kläglichsten Konterversuchen. Da würde ich alle Ichkickmas dieser Welt zusammenbrüllen. Jungs, das reicht soooooo nicht, never, niemals reicht die eine Bude. Ich denke, zum Siegen braucht man 3.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Und Ecken hat diese Truppe wohl seit Jahren nicht mehr trainiert. Völlig unbegreiflich wie man eine taktische Möglichkeit so komplett ignorieren kann. Wir sind mitten in der Saison da sollte sowas Ja halbwegs sitzen. Hoffe dass jetzt endlich mal die Konter gefahren werden , aber derzeit deutet für mich alles auf einen Werdersieg hin!

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Umgeschaltet. Herrmann verstolpert. Ein Phlegmatiker vor dem Herrn.
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    wechsel einer den herrmann aus, sowas blindes
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Kommt jetzt Eiskunstlauf bei Lümpia? Ich würd umschalten.
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    kreisklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    289
    Likes:
    34
    So ein Mist
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ma ehrlich: wie blind ist der Favre eigentlich, so ein Kontertod nach der ersten HZ weiterspielen zu lassen?

    Der hat sich ja sogar versteckt, weswegen Kruse und Raffael eins zu eins gegangen sind. Obraniak, der stand vor 4 Jahren mal auf dem Zettel, war klar. Ein Tag zum Vergessen.
     
  13. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Wie blöd muss man sein?
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Mit Ansage. Aber die Bremer sind halt einfach zu stark. 2 von den letzten 21 Punkten geholt, aber einige sehen immer noch keine Krise. Läuft. Prost.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  15. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.556
    Likes:
    222
    Wollen wir hoffen, dass Bayern und Dortmund im Pokal-Halbfinale nichts dummes tun und somit wohl auch Platz 7 in der Liga für das internationale Geschäft reicht. Und das könnte noch ein Hauen und Stechen werden.
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Favre sollte langsam mal was richtig machen, sonst erlebt er das ende der saison beim arbeitsamt.
     
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    7 Punkte im Tippspiel.
    Gladbach in Bremen ? Ne Bank...
    emoticon-snickeringdog.gif
     
    André gefällt das.
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    So, der Blutdruck ist wieder in normale Kategorien zurück.

    Also: Denkpause Herrmann. Hrgota Denkpause. Kruse "Süchtelner Höhen", abspecken und Panda statt Maserati, aber spielen lassen. Kramer oder Xhaka einmal drohend den Marx vorziehen. Dominguez: Arme an den Körper binden. Und:

    Ecken, Ecken, Ecken.

    Sowas aber auch. Da fehlt mir jegliches Verständnis.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Zusammengefasst und um's für mich verständlich zu machen: BMG kann mal wieder nix.
     
  20. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Wird wohl doch nix mit Derby nächste Saison, wenns bei euch weiter so läuft...:floet::D
     
    André und pauli09 gefällt das.
  21. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    289
    Likes:
    34
    Nun kommt mal runter. Mich kotzt dieses ständige Favre Bashing auf ! Immer wenn mal hier und da nicht gewonnen wird , wird gleich der Trainer zum Teufel gescherrt.

    Macht bitte aus der Sache keine Krise, wo keine ist !

    Wenn man hier zuhört, klingt es so als wenn wir gegen den Abstieg spielen. Wir können uns nicht mit Mannschaften wie Bayern, Schalke, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg vergleichen. Die über ganz andere finanzielle Vorrausetzungen verfügen (auch wenn manche sich auf deren Augenhöhe sehen und von CL quatschen) . Sogar der Hamburger SV, VfB Stuttgart, Werder Bremen, stehen vom Etat vor uns !!! Bleibt bitte alle mal auf dem Boden und seid realistisch. Für das was wir haben, machen wir das sehr gut. Da können andere Mannschaften neidisch drauf sein. Und das ist die Arbeit von von Max und Favre.


    Tatsache ist, wir haben mit diesem Scheiß Abstieg nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Und das verdanken wir alleine diesem Trainer. Ich küsse ihm die Füsse das er bei uns arbeitet. Feigling hin oder her. Die 34 Punkte sind allein sein Verdienst. Und die kann ihm keiner nehmen. Auch nicht diejenigen die hier rumbrüllen.

    Ich hoffe doch das euer Wunsch in Erfüllung geht. Favre gefeuert wird und wir uns danach von Trainer zu Trainer hangeln, so wie wir es gewohnt sind. Siehe Fink....van Marvijk und wir jedes Wochenende die Bude voll kriegen und quasi um den Abstieg kämfpen. Es muss nicht so kommen, aber das es so kommen kann ist wahrscheinlich und ich habe keinen Bock auf neue Experimente, statt in sicheren Fahrwassern zu schwimmen. Dann heult man den schönen alten Zeiten hinter her von 2011 - 2014.

    Leute wir haben heute nicht gegen Braunschweig 4:2 verloren, sondern Auswärts (was schon die ganze Zeit nicht unsere Stärke war) ein Spiel dominiert, 0:1 geführt, pech gehabt und das 0:2 verpasst. Und am Ende unglücklich ein Tor kassiert.

    Aber trotzdem einen wundervollen Punkt aus Bremen mitgenommen. Ich bin froh und glücklich. Punkt!

    Nun macht weiter und feuert die Mannschaft, den Trainer und alles in Grund und Boden. Bühne frei für diejenigen für die das Glas immer halb leer ist. Und die Pessimisten untern uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2014
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Einen Punkt geholt! Mehr als ich erwartet habe. Und die Konkurrenz hat verloren. Prima.

    Zu Lukimya :hammer2: sag ich mal nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2014
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Es tröstet ein wenig, dasse wenigstens bei einem sympathischen Verein fastverkackt haben.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wieso? Das ist doch DIE Bühne, die Favre bevorzugt betritt. Im Übrigen einer seiner wenigen Schwachpunkte, neben seiner fehlenden Flexibilität, bei unerwünschten Spielverläufen RECHTZEITIG einzugreifen.

    Irgendwann in der Hinrunde habe ich mch schomma derartig über Herrmann aufgeregt, da hat er dann noch getroffen (Frankfurt?) und danach war er über'n Berg.

    Bloß - haste die Nummer so etwa zur 20. Minute gesehen? Zentrale Position 30 Meter vorm Tor, rechts sind Korb und weiterer völlig blank, er sieht sie und spielt einen Pass, den Bolt als vorbeizischenden Blitz empfunden hätte. Da kräuseln sich alle Haare, das war ein etwas nach vorne zu spielender Querpass, ohne Druck, und der pöllt den ins Toraus. Seine ganze Mimik war von da an wieder auf "die ganze Welt ist böse und hat's auf mich abgesehen" ausgelegt.

    Man tut einem Spieler an so einem Tag keinen Gefallen, ihn durchspielen zu lassen. Siehe Luki, der wurde wegen ähnlicher Patzer HINTEN rausgenommen. Das stört mich. Er setzt keine Zeichen. Sein Vertrauen in die Startelf und die, die dafür in Frage kommen, ist grenzenlos. Kein Zunder, keine Reibung, kein ersichtlicher Druck, leider nichts.

    Wer den Verein verfolgt, konnte sich beinahe sicher sein, dass die sich noch in die Hose machen, und genau so ist es auch gekommen. Es nutzt nichts, 90 Minuten zu dirigieren und NACHHER wieder in tiefer Depression Pressekonferenz zu halten. Es nutzt was, tagesschlechte Spieler durch andere zu ersetzen, die spielen wollen und beispielsweise in Hannover zum Tor beigetragen haben.

    P.s.: wenn er sagt, wie diese Woche, er lerne täglich dazu, dann möge er ENDLICH in diesen Punkten dazulernen, denn das erwarte ich ich von einem hochintelligentem Fussballlehrer wie ihm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2014
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wichtiger punkt für werder! :top:
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wir haben jetzt ziemlich oft verkackt, leider war nur Werder sympathisch, die anderen nicht. Aber Bayern war unbezwingbar, Hannover heimstark, bei Leverkusen war die IV zu gut (Lautern hat aber aus Versehern nicht dran gedacht) und in Bremen haben wir seit Erfindung des Automobils eh noch nie gewonnen. Wie schon gesagt, Et läuft. :)

    Gut dass wir rechnerisch kaum noch absteigen können, aber vor der nächsten Saison graust es mir jetzt schon.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Simmt ja, seit dem 7:1 von 1987! Das weiß ich noch. Das war echt ein bisschen zu viel des Guten. Da scheint euch ein Bremer verflucht zu haben damals :D
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Das ist jetzt wieder grenzemotional.

    Bläst 12:0 wiederne 6:0-Serie raus, mit der ernstlich nach dem vorher gezeigten nur er gerechnet hat, biste im Flow und auf Kurs. Selbst wennse nochma 2 hintereinander gewinnen, haste Luft auf den 7.

    Ich frage mich nur: wie geht man intern mit dem Matchplan, der uns Heimsiege und die Serie brachte, um?

    Ansonsten sehe ich schon früh Parallelen zur vorletzten Saison, bloß: da hattenwa zum gleichen Zeitpunkt 9 Punkte mehr, holten danach aber auch nur noch 17 Punkte aus 13 Spielen. Mit anderen Worten: 26 Punkte aus noch 13 Spielen wird schwer, ist aber durchaus denkbar.
     
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Naja, die Serie war nicht so gedacht dass man danach nicht mehr dreifach punktet.

    Für ne neue anzukündigen dazu fehlt mir momentan so ziemlich alles.
    Eine dringende Pause benötigt zu den Genannten auch Wendt, der hat heute mal wieder nichts nach hinten verhindert, da kam Werder immer wieder zu flanken. Ob seine offensiv Qualitäten seine defensiven Defizite ausgleichen möchte ich mal bezweifeln.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Du kannst aber daran, dass Wendt die größte Chance durch ein UNBEDRÄNGTES Solo von links hinten in die Mitte über so etwa 60 Meter in HZ 2 einleitete, ablesen, gegen was für ein defensives Torso wir die Punkte liegen ließen.
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    1:1 - volle Punktzahl beim Tippspiel im Sack! :zahnluec:

    Überhaupt, von der Tendenz nur das FreitagsSpiel bisher knapp falsch.