SV Meppen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 6 November 2008.

  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    In einem anderen Thread wurde bereits fleißig über den Kultclub aus dem Emsland diskutiert....daher jetzt ein Extra-Thread! :D

    Der SV Meppen, obwohl derzeit nur noch in der 5. Liga, hat in ganz Deutschland wohl noch immer viele Freunde! Ich schaue auch noch automatisch regelmäßig in den Nord-Ligen zuerst auf die Ergebnisse vom SV Meppen!

    Momentan sieht es ganz gut aus für den SVM....ein Aufstieg in die Regionalliga scheint in diesem Jahr gut möglich! :prost:

    Mal eine Frage an die Insider hier: Wie schaut es denn mit den Finanzen in Meppen aus? Gab es da nicht auch mal Schwierigkeiten? Würde Meppen ohne Probleme die Lizenz für die Regionalliga, evtl auch mal für die 3. Liga bekommen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    SportNord - die Informations- und Kommunikationsplattform

    so war der stand letzte saison im norden, wird sich sicher nich viel verändert haben. man darf gespannt sein!
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Auch ich schaue öfters nach den Ergebnissen des SV Meppen, wobei das bei mir noch eine besondere Bewandtnis hat. Vor 30 Jahren war ich nämlich in Münster mit einer Meppenerin zusammen, deren Bruder beim SV spielte und deren Vater ehrenamlich im Verein tätig war. Daher war ich damas öfters im Hindenburgstadion (wie das Emslandstadion damals noch hieß) und empfand dabei das Publikum immer als ziemlich temperamentvoll.

    Hoffentlich packen sie den Aufstieg! :top:
     
  5. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Ich war auch schon 2 mal im Emslandstadion, habe die Fans da auch jedes mal als "positiv bekloppt" empfunden!
    Ein sympathischer Verein mit sympathischen Fans...meinetwegen dürfen die gerne bald mal wieder im Profifußball vorbei schauen :top:
     
  6. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Zur finanziellen Lage: SVM: Entschuldung und Neuanfang - SVM Fanforum.de | Der SV Meppen Fantreff (der Link des Artikels funktioniert leider nicht mehr).

    Ob wir den Aufstieg schaffen bleibt abzuawrten. Auf jeden Fall bisher ne sensationelle Saison und naechste Woche gibt es das hochbrisante Spiel in Oldenburg..

    @huelin: Wie war denn der Name, wenn ich fragen darf?:D
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Der Bruder hieß Günter Hoormann, ein Mittelfeldspieler, der später zum VfB Oldenburg ging und wohl auch mal ein Angebot des VfL Bochum hatte. Den Vornamen meiner Ex verrate ich aber nicht... ;)
     
  8. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Gestern Abend gabs einen 3:1-Sieg vor 2500 Zuschauern gegen Rehden.

    Es stand bereits nach 35 Minuten 3-0, aber leider war die Chancenverwertung in der Folgezeit miserabel. Wenn das naechste Woche in Oldenburg so weitergeht, koennte das boese ausgehen. Rehden hatte ihre erste Torchance in der 88. Minute - diese war dann prompt drin. War auch stark abseitsverdaechtigt.

    Auf jeden Fall erstmal Platz 1 gesichert.
     
  9. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    In der OL Niedersachsen-West belegt der SV Meppen nach dem vorletzten Spieltag Platz sieben, und ist somit nächste Saison in der neuen Oberliga Niedersachsen mit dabei. Zuletzt gewann Meppen auswärts im Nachholspiel gegen VfL Oythe mit 2:1.
     
  10. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Letztes Wochenende gab es gegen Meister und Aufsteiger TSV Havelse eine 1:2-Heimniederlage, und am Ende der Saison belegt Meppen Platz sieben der Tabelle.