Support your local bands: Die Myspace-Ecke

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 28 Juni 2009.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Die Idee kam mir beim gucken eines Konzerts auf´m Offenen Kanal Kiel (ein Song von denen ist auch gleich auf die DIMA-Warteliste gewandert). Ich kannte die Truppe bisher nicht, aber die ungs klingen gar nicht so übel. Metal irgenwo zwischen Maiden, Grave Digger und Manowar, nur mit tieferem Gesang.

INNER AXIS bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

Wenn ihr irgendwelche interessanten Truppen mal ´n bisschen vorstellen wollt, dann hier rein damit. Gerade bei Holgy und seinen ganzen seltsamen Kapellen der Marke "Die Türen" sehe ich da grosses Potenzial. ;)

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das local kann ich leider nicht einhalten, aber die Idee finde ich gut! Ich hatte mich ja anderer Stelle schon mal darüber ausgelassen, dass es kein toteres Musikgenre gäbe als die hard Rock/Heavy Metall Eche. In letzterer zeit tut sich da aber so einiges positives.

Zum Beispiel Ancestors: Ancestors bei MySpace Music

Steht so in der Tradition des frühen 70er Hardrocks, würde ich sagen. Nicht brutal heavy, nicht brutal schnell, aber gute Gitarren, zum Teil etwas psychedelisch ausladend, zum Teil auch mit Deep Purple mäßigem Georgel (höre "The Ambrose Law (part 2)") :top:

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2010
  4. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Gute Idee, nur meine local Bands tu ich meistens ja ohnehin in die DIMA :D

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das Video hatte ich irgendwo schon mal gepostet (DIMA? Was höst du gerade?), aber hier stelle die Band auch noch mal vor, da auch das eine sehr gute neuere Metallband ist. Bei dem dämlichen Bandnamen "Children" leider schwer zu ergoogeln! :D Die sind aus New York.

[yt]IK7bDO4Da9Y[/yt]

Auf der myspaceseite (Achtung Augenkrebs!) gibt es noch einen weiteren Song:
    children bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

Gefällt mir sehr gut! Auch der (manchmal) Schreigesang passt hier.