Superfly III oder Vapor IX

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von rob.gel, 20 Oktober 2013.

  1. rob.gel

    rob.gel Active Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    10
    Ich wollte mir einen neuen Soft-Ground-Schuh zulegen. Ich spiele mit dem Vapor IX FG und bin sehr zufriend doch bin ich jetzt auf den Superfly III SG (Neu) für 179,99€ gestoßen und daher lauten die Fragen: Lohnt es sich noch den Superfly zu kaufen??? Er ist ja schon etwas älter und der neue Vapor ist m.M.n sehr gut. Was ist überhaupt der Vorteil eines Superflys?? Wird er durch das Flywire leichter ?? Und welche Sohle ist besser (SG oder SG-Pro) ??
    Danke
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bootsblog

    bootsblog Call me bootnerd

    Beiträge:
    82
    Likes:
    21
    Um es schnell auf den Punkt zu bringen benutze ich mal folgende "Formel": Vapor IX > Superfly

    Ich bin ein absoluter Fan der Superfly-Reihe, jedoch nicht aufgrund des Komforts, Gewicht o.Ä. ... eigentlich nur aufgrund des Designs, welches durch die Flywire-Tech und der schwarzen Carbonsohle irgendwie anziehend auf mich wirkt.

    Der Schuh selber ist sehr steif. Der absolute Kontrast zum weichen, geschmeidigen, sehr anpassungsfähigen Vapor IX. Vom Gewicht her - ohne genaue Zahlen zu kennen, rein aus dem abwiegen und vergleichen in der Hand - tut sich da nicht viel. Also alles in allem wüsste ich keinen Vorteil des Superflys zu nennen gegenüber dem Vapor IX. Flywire diente dazu den Schuh vom Obermaterial her leichter zu machen und die Passform zu verbessern. Meiner Meinung nach nicht ganz so geklappt, was Passform anbelangt.

    LG