Supercup: Dortmund - Bayen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Borusse91, 12 Juni 2008.

  1. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Wie findet ihr das. Ich finde es toll, da es für den BVB nach Juve, Glasgow und Tottenham der vierte hochkarätige Gegner in der Testphase ist und weil dann Klinsmann schon neuer Bayern-Trainer ist.:D

    Quelle: Borussia und die Bayern spielen um den Supercup
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na toll!
    das ist dann der 1. saisontitel, den die dortmunder NICHT gewinnen.
    die saison fängt ja gut an!
     
  4. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Warum sollten wir verliern. Beim pokal war es doch auch knapp. Vllt. bringen die neuzugänge ja auch mehr schwung. mal sehen wie die vorbereitung bis dahinn läuft;)
     
  5. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Bin da auch eher skeptisch.......... Aber man wird sehen. Zurzeit is eh erstmal EM angesagt, wir sprechen uns im Juli wieder^^
     
  6. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Warum darf Dortmund als Vizepokalsieger da mitspielen, aber Bremen als Vizemeister nicht? :D
     
  7. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Damit sich, falls beide dann noch da sind, sich Hoeness und der Alofs sich nicht wieder zoffen, wie letztes Jahr in Düsseldorf^^

    Susi hat doch gegen den Hoeness rhetorisch keine Chance^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2008
  8. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    :ironie:

    Haste schon mal drei Mannschaften im gleichen Spiel gleichzeitig spielen sehen :D

    Gruß
    Ralf
     
  9. Popel19

    Popel19 New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    ich finds schade das der ligapokal dafür nicht gespielt wird.. naja der supercup wird ja extra dafür "reaktiviert"
     
  10. Venus

    Venus Diva

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Viel Rauch um nix. Wird wohl nur als normales Freundschaftsspiel bewertet, da vor der Saison nicht angemeldet.
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Findet sowieso nicht statt.

    Hab irgendwo gelesen das die DFL oder der DFB gesagt haben das dieser Supercup nicht stattfinden wird.
     
  12. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das Spiel findet sicher statt, wie es dann genannt wird ist eine andere Geschichte. ;)
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich tippe mal auf Super-Allianz-Cup! :fress:
     
  14. Kampfknödel

    Kampfknödel Mr. England

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Den Supercup sollte man ruhig so weiterführen und dafür den Ligapokal abschaffen. Wenn es vorkommt, dass Meister und Pokalsieger ein und die selbe Mannschaft ist, dann sollte man den Vizemeister als Gegner nehmen, so wird es zumindest in England mal angewendet.
     
  15. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Es wird auch Supercup heißen, da der name "Supercup" nicht rechtlich geschützt ist. Dieser Supercup wird halt nur inoffiziel ausgespielt. D.h. das die DFL und der DFB nichts damit zu tun haben sondern nur die verantwortlichem von Dortmund und München
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Mein Gott ihr checkt nicht das dieser blöde Supercup nicht stattfindet oder? :zahnluec:

    Da stehts
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102


    Trotzdem komisch: deine Quelle, also die Spielabsage wurde am 11.06 ins Netz gestellt, einen Tag später, also am 12.06 gibt's auf der BVB-Homepage die News dass das Spiel stattfindet und bald der Kartenvorverkauf startet.

    Entweder ist die Sache doch noch nicht endgültig durch oder der BVB hat eine ziemlich schlecht informierte Internet-Redaktion...:floet:
     
  18. Kampfknödel

    Kampfknödel Mr. England

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Oder beides :D
     
  19. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    doch es findet statt. Wie ich gesagt habe: INOFFIZIEL:huhu:
    ohne DFB, DFL: nur verantwortliche beider vereine
    auf der bayern homepage steht bzw. stand es auch
     
  20. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Der Supercup wird ausgespielt. Keine Frage. Dazu brauchen wir die DFL nicht.
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Eigentlich braucht ihr die DFL dazu schon.
    Auch wenn es den Bayernärschen nicht passt.
     
  22. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist der Unterschied von uns Bayernärschen zum Rest der Republik, wir brauchen niemanden auch wenn Rucksackfranzosen es gerne so hätten. :prost:
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    :D Der war gut!
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    na, wer ist denn dann so geschäftstüchtig und lässt sich den namen schnell schützen? so schnell wird man sich nicht wieder eine goldene nase verdienen können!
     
  25. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Ab Montag, 24.06 ist Vorverkauf für das Spiel!
     
  26. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ach was. Allianz-Signal-Iduna-Cup - kurz ASI-Cup!
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    :lachweg: :top:
     
  28. Patrick FANATIC

    Patrick FANATIC Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Niemand braucht die DFL für sowas ^^

    nein Spaß beiseite: Das ist ein bisschen Sommerfussball mehr nicht. Wenn wir die CL holen kann Dortmund diesen Pokal ruhig gewinnen...
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    1.) Gewinnt ihr die CL nicht
    2.) Der einzigen Topf, den man Lüdenscheid gönnt ist der da
     
  30. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach wird die Sache klarer ausgehen, als erwartet. für Bayern. :D

    Der BVB hat aus meiner Sicht einfach noch nicht die Klasse vom FCB.
     
  31. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Oha, die Schalker sind sauer, dass Sie nicht mitspielen dürfen^^

    Tja, ich kann mir aber gut vorstellen, dass unsere Borussen diesen Pott holen, denn:

    - Beim FCB sind viele Spieler zu der Zeit noch nicht wieder richtig fit wegen EM und Urlaub
    - Ribery wird längere Zeit fehlen, gut Frei vll auch, aber Ribery ist bei den Bayern doch etwas wichtiger
    - Haben wir diesmal den Heimvorteil, was schon viel zählt

    Außerdem, letztes jahr gabs ja diesen "Franz.B - Cup" und den haben die Bayern zuhause gegen Barca verloren.... Daher sehe ich da schon gute Chancen für den BVB

    Und das Dortmund die Klasse des FCB nicht hat, ist klar! Davor hatten wir die einige Jahre vor den Bayern schon mal^^