Supercup 2013: Dortmund gegen Bayern

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 25 Juli 2013.

?

Wer gewinnt den Supercup 2013?

  1. *

    Borussia Dortmund

    54,5%
  2. *

    FC Bayern München

    54,5%
  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ohne Worte :lachweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Einen nächsten Dämpfer kann es aber nur für Bayern geben. ;)

    Ich hab das Spiel nur teilweise gesehen und messe dem Ergebnis auch nicht allzu viel Bedeutung zu - auch wenn es fürs Selbstbewusstsein natürlich nicht schlecht war.

    Leider spielten ja von den Neuzugängen nur Auba und Sokratis ein paar Minuten lang. Bei dem Gabuner konnte man aber schon sehen, dass er sehr gut in das schnelle Spiel der Mannschaft passt. Für mich vom Preis-Leistungs-Verhältnis her eindeutig der beste Neueinkauf.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Da hat der FC Steuerhinterzieher Telekom doch tatsächlich 4:2 verloren. Das hätte ich zu gerne gesehen. Das lässt ja hoffen, das die Saison doch etwas peppiger wird als gedacht.
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hoffentlich haben die 16 restlichen mannschaften die erkenntnis, dass man nicht mit vollen hosen auf den platz geht, wenn es gegen bayern geht.
     
    theog und Simtek gefällt das.
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kroos sinngemäß:
    wenn ich das ergebnis sehe, komme ich mehr und mehr zu dem schluß, das es sich heute nur um ein testspiel handelte. :D
     
    theog und Schalke-Königsblau gefällt das.
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Schweinsteiger vor dem Spiel im kicker: "Wir wollen alles gewinnen, was es gibt. Deswegen ist es wichtig in Dortmund zu gewinnen."

    Ob er das jetzt auch als unwichtiges Testspiel ansieht? :D Und wie sehen das die Zuschauer aus den 195 Ländern in denen Spiel angeblich zu sehen war?
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    theog gefällt das.
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Schlägerschwein......:floet:
     
  10. theog

    theog Guest

    Super Bayern, super Bayern, hey hey! [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    :suspekt: Was hat das Spiel jetzt mit dem Sozialschmarotzer zu tun ? :suspekt: Der geht nicht in den Bau. Selbst wenn es das Gesetz fordert. Der Staatsanwalt richtet;) es und der Uli hält sich doch sicherlich jetzt schon die Wampe vor Lachen. Und das weit bevor das Urteil verkündet wird. ;)


    Zu dem Spiel -
    Die Bayern schweben doch noch in ganz anderen Sphären. Deutsche Meisterschaft, CL-Sieg, nebenbei noch den DFB-Pokal........... da ist dieser Pipi - Cup eine uninteressante Nebensächlichkeit. Vor allem wenn man mal wieder vom Rivalen der letzten Jahre einen drüber bekommen hat. So erscheinen mir die Aussagen.
    Schon die Unlust vom M.Neuer und vom Jugendfreund Ribery waren bezeichnend für Desinteresse.

    Mann des Tages war mMn Gündogan.:top:
    van Buytens Tor war sehenswert :Dund Starke .......:suspekt:.....ist seinem Namen keinesfalls gerecht geworden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2013
  12. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Ich bin froh, dass Bayern nicht gewonnen hat, so bleiben die Chancen auf eine spannende Saison. Außerdem bleibt das Duell BVB vs. FCB damit etwas besonderes. Jetzt hat Bayern mal wieder eine Rechnung offen.

    Pep's Aufstellung finde ich spätestens jetzt etwas fragwürdig. Es scheint sich immer mehr abzuzeichnen dass er wirklich nur noch mit einem 6er spielen will und das wird Thiago. Das finde ich ziemlich seltsam. Ich denke das Duo Schweinsteiger und Martinez waren in der letzten Saison einer der Hauptgründe für den Triple-Gewinn. Schweinsteiger ist kein offensiver Mittelfeldspieler, die Erkenntnis hatte bereits Van Gaal vor ein paar Jahren. Damals hat Schweinsteiger ziemlich durchschnittlich gespielt bis er dann in die defensive kam wo er zu einem der besten der Welt wurde.
    Ohne Schweinsteiger und Martinez hat Bayern die Sicherheit in der Defensive gefehlt. Thiago hat ein paar absolut geniale Pässe in die Spitze gespielt, aber defensiv hat er teilweise gepatzt. Da waren einige sehr leichtsinnige Fehlpässe dabei, die einer zu riskanten Einstellung geschuldet waren.

    Stand jetzt weiss man natürlich nicht was der Plan ist. Martinez und Schweinsteiger sind erst seit ein paar Tagen wieder im Training, kann also sein dass die Elf von gestern für Pep eher die Notelf war.

    Sehr enttäuscht haben mich Kroos und Müller. Bei Müller hat so ziemlich garnichts funktioniert, totalschaden. Und Kroos ist einfach zu unauffällig.

    Naja und Bayerns Defensive war dann auch mal wieder so wie man sie von vor einem Jahr kannte :D Van Buyten mit einem wunderschönen Kopfballtreffer. Und Starke sollte man vielleicht einfach mit Einsätzen in Frieden lassen :D Der hat sich doch freiwillig für den Platz auf der Bank entschieden, wahrscheinlich hat er selbst am wenigsten dagegen wenn er da auch einfach in Ruhe zuschauen kann :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2013
  13. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Hat er das nicht aus Sicht der Bayern gesagt? Dann hätte er durchaus Recht.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    achja, nicht zu vergessen:
    foul spielen könnense noch, die bayern.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Naja, wenn er wirklich meint, dass so ein Supercupsieg Einfluss auf den Saisonverlauf hat, dann fand ich die Aussage schon etwas überheblich, dieses Jahr wäre es ja nicht so wichtig. Damit unterstellt er ja, bei den Dortmundern wäre es egal, ob sich dieser Effekt einstellt...
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753

    Das ist ja spätestens seit dem ergaunerten CL-Titel aktenkundig, bestätigt sich aber immer wieder.
     
    pauli09 gefällt das.
  17. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ich habe ein Rätsel für euch:

    Die unbesiegbaren wurden besiegt. - Finde den Fehler!:D

    War das geil gestern!! Die Bauern mit 4:2 aus dem Stadion gefegt und denen ihren ersten Titel genommen und ihr Saisonziel versaut:hail: Das Spiel war herrausragend gut mit viel Tempo und zweikampf.
    Die Stimmung war natürlich auch phänomenal. Ich war das erste mal auf der "Süd". Die Stimmung dort ist gigantisch. Meine Stimme war nachher aber sowas von Kaputt:D

    Aubameyang (mann, ist der schnell:staun:) und Sokratis haben nun auch ihr erstes Pflichtspiel für den BVB gemacht und wurden zusammen mit Miki lautstark begrüsst.

    Lustig ist natürlich, die Aussage von Lahm, dass es letztes Jahr viel wichtiger war, weil man ja lange nicht gegen Dortmund gewinnen konnte:isklar: Und es ist auch typisch, dass die Bayern weltklasse sind, wenn sie ein testspiel gegen die c-mannschaft von barca gewinnen. Wenn die dann aber gegen dortmund ein Pflichtspiel verlieren, war ja alles nur ein test.:lachweg:



    Die Saison hat somit super angefangen. So kann es gerne weitergehen. Ich freue mich schon auf weiter geile Spiele.:top:
     
    Holgy, pauli09 und theog gefällt das.
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    "Unbesiegbaren" schreibt man groß. :floet:;)
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Daher: Ghana Avatar ersetzen durch Gabun, oder auch Armenien, diese Avatare sind neutral. :staun: Wenn du dich traust, nimm Kevin G., der hat auch gut gespielt gestern.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Nö, Ghana ist nun mal mein Lieblingsland in Afrika. Außerdem hab ich da das Grün von Betis und Preußen, das Schwarz-Gelb von Dortmund, das Gelb-Rot von Spanien und das Schwarz-Rot-(Gold)Gelb von Deutschland drin. ;)
     
  21. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Ich hab das Interview nicht gesehen, daher meine Frage ob er ausdrücklich gesagt hat dass für die Bayern der Sieg letztes Jahr wichtiger war wie für Dortmund dieses Jahr.
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Den "Titel" kannte ich ja noch gar nicht.
     
  23. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Du hast vergessen auf die Steuerhinterziehungssache hinzuweisen, so viel Zeit sollte dann doch sein
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901


    du hast recht.
    soviel zeit muss sein!
    gerne:

    dank amigo-bayern bleibt dem sozialschmarotzer hoeneß der knast wahrscheinlich erspart.
     
  25. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Und was ist dem Kinderschänder Ribery? Den darf man auch nicht vergessen!
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das der Steuerhinterzieher Hoeneß für Riberys Tätlichkeit verantwortlich war, glaube ich aber nicht, oder meint etwa jemand, dass da Bestechung im Spiel war?
     
  27. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Mit Sicherheit. Ich denke mal Hoeneß hat den Nuttenbesuch eingefädelt um Ribery glücklich zu machen. Und als es dann rauskam musste er natürlich vom bayerischen Schwarzgeldkonto (teilt sich der FC Bayern mit der CSU) die französische Justiz bestechen damit Ribery nicht ins Gefängnis muss.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das halte ich für eine reine Verschwörungstheorie.
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Sach doch einfach ( getz red ich schon wie pauli, der hat mich angesteckt ), Hauptsache (könichs)blau fehlt :zahnluec:
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Wenn schon, dann aber bitte minderjährige Nutten. Soviel Zeit muss sein.
    Als Nationalspieler brauchts anscheinend keine Bestechung.
    Die FCB braucht etwas in der Richtung auch nicht. Dem hier schon gepoststen Artikel aus der FAZ nach ist schon längst alles geregelt
     
    pauli09 gefällt das.
  31. theog

    theog Guest

    Er wollte nicht, dass lewandowski das Tor macht...;)