Supercup 2013: Dortmund gegen Bayern

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 25 Juli 2013.

?

Wer gewinnt den Supercup 2013?

  1. *

    Borussia Dortmund

    54,5%
  2. *

    FC Bayern München

    54,5%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Der Supercup ist kein Testspiel mehr sondern der erste offizielle Titel der Saison.

    Borussia Dortmund trifft auf den FC Bayern München

    Samstag 27.07.2013 Signal-Iduna Park 20.30 Uhr live ZDF und Sky

    Das Spiel wird live in 195 Länder übertragen.

    Matthias Sammer unterstreicht die Bedeutung des Supercups:

    "Samstag ist ein Finale, wir wollen gut spielen und gewinnen. Es ist eine Werbung für den deutschen Fußball, wenn die zwei Top-Mannschaften der vegangenen Jahre gegeneinander antreten."


    Wie lautet Dein Tipp?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Werbung für den deutschen fussball, alles klar...:lachweg:
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Der FC Bayern gewinnt im 11er-schiessen. Großkreutz verschiesst. Hoffentlich gegen Neuer.:suspekt: Wenn der es überhaupt für nötig hält sich für diese ....:suspekt:...Werbung für den deutschen Fussball..........ins Tor zu stellen. :D
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Interessant könnte auch die Rückkehr von Mario Götze an seine alte Wirkungsstätte sein.
    Wie stehen eigentlich die Chancen auf einen Einsatz von Ihm?
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Bei 0%; er trainiert ja noch nicht mal mit dem Team.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885

    Kein BVB-Abschied von Götze
     
  8. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Ich fürchte auch hier die Bayern! :suspekt:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Offizieller Titel oder nicht - ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Das einzige was mich interessiert, ist dass sich kein Borusse verletzt.
     
    theog gefällt das.
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Mal eine Frage zum Supercup, war dies nicht immer Meister gegen Pokalsieger?
    Müsste die Paarung dann nicht Bayern (Meister) gegen Stuttgart (Verlierer Pokal Finale) lauten?
     
  11. theog

    theog Guest

    Ähhm...Pokalsieger war wer? ich kann den Namen nicht mehr aussprechen/schreiben ohne mich auszukotzen...:hammer2:Und da Bayern gegen bayern nicht geht, muss blöderweise als Köder der BVB zum Murx-Cup einsteigen...:schlecht:
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Irgendwann wird Götze wohl oder übel in Dortmund auflaufen müssen, oder?
    Ich glaube nicht dass sich die Gemüter beruhigen oder die BVB Fans in nem halben Jahr nicht mehr daran denken. Deshalb halte ich das nun auch für ein völlig falsches Signal. Er muss dadurch, wenn nicht jetzt dann halt beim nächsten mal. Musste Neuer auch.

    Götze im Auge des Shitstorms 2.0 | Verabschiedung | Mario Götze | Absage | Bayern München | Borussia Dortmund
     
  13. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  DFL-Supercup
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Frag mich nicht warum aber im Doublefall isses Meister gegen Vize.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Huhu?! Er trainiert noch gar nicht mit der Mannschaft, deswegen kann er gar nicht auflaufen.

    PS: Diese "Verabschiedungskation" ist doch sowieso für'n Poppes. Was soll denn das?
     
  16. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich denk mal solange er verletzt ist wird er überhaupt nicht auflaufen müssen.
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die graupe fehlt doch immer, wenns drauf ankommt!
     
    theog gefällt das.
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Aktuell kommt's nun nicht mal auf was an :D
     
  19. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Hab ich mich auch gerade gefragt. Was wollte er denn da? Zusammen mit den Dortmund-Fans "feiern"? :lachweg::lachweg:
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nö. Pokalsieger (Bayern) gegen Vizemeister (BVB). Ist also alles korrekt.
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Diesen Ananas Cup hat Bayern auch letzte Saison geholt. Scheint aber bei denen ( wie eigentlich bei allen Fans auch ) nicht so wichtig zu sein. Andernfalls hätte man sicher statt vom Triple des FC Bayern auch vom Quadruple gelesen. Das hört sich ausser im Basketball aber total bescheuert an. Trotzdem glaube ich, dass den Bayern das Triple einzig wichtig war und die Saisoneröffnung mit diesem Supercup eher eine Standortbestimmung war. Triple hört sich auch besser an als Quadruple, denn aller guten Dinge sind weniger als 4
    ;)
     
  22. theog

    theog Guest

    Ähh doch! SUPI-CUP! hat doch Sammer selbst als das wichtigste Ziel der Saison erklärt...;)
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Er versucht halt immer wieder die Spieler zu motivieren. Die finden diesen Cup sicherlich nicht gerade interessant. ;)
     
    theog gefällt das.
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jo. Anstatt erst mal ein bisschen Zeit vergehen zu lassen und Ruhe einkehren zu lassen wollen die so einen Kokolores veranstalten.........:suspekt:
     
    theog gefällt das.
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Uli Hoeneß im Interview bezüglich des Supercups: „Der kommende Samstag ist nicht so wichtig. Der wichtigste Samstag war in Wembley.“
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Danke für die Info zum Supercup. :top:
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ok, hatte ich zu spät gelesen, sorry. Dann ist es natürlich ok, dass er in München bleibt. ;)
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    War Supercup nicht mal das Spiel zwischen Meister und Pokalsieger?
    Hätte dann nicht eigentlich Stuttgart der Gegner der Bayern sein müssen? :gruebel:
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    :gaehn: Guten Morgen André !
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Die beiden ham schon mal keine Lust auf diesen Spaßcup.........

    supercup-ribery-und-neuer-fallen-aus-

    Na dann wünsche ich doch mal gute Besserung. :top::D;):lachweg:
     
  31. theog

    theog Guest

    Na dann soll Sammer einspringen, für ihn ist das Spiel des Jahres...:D